KIA EV9 GT AWD 508ps - Original KIA EV9 EV6 EV5 EV3 Portable Charger Type 2 to Schuko (220V-230V)

• Guten Abend,

bis 2024 wurde beim EV9 Kauf ein Original KIA EV9 EV6 EV5 EV3 Portable Charger Type 2 to Schuko (220V-230V) mitgeliefert.

Das Ladegerät konnte nur bis 8 Ampere liefern. Mittlerweile gibt es mobile Ladegeräte die bis 16 bzw. sogar 32 Ampere bei 220 Volt liefern. Voraussichtlich ist bei der Wahr des mobilen Ladegerätes die 800 Volt Batteriespannung von EV9 relevant, damit die Autobatterie geladen werden kann.

Was ist Eure Empfehlung?

Besten Dank im Voraus für Eure geschätzte Unterstützung.

• NRG-Kick

JuiceBosster

Die Auswahl ist da mittlerweile groß, und die finale Wahl geschmackssache.

Über Schuko ist max. 3,6kW möglich (Ladeverluste ignoriert) ich könnte mir vorstellen das die 8A eine Dauerhaftigkeit widerspiegeln.

Die 800V sind für AC irrelevant und spielen keine Rolle bei der Auswahl.

• Der Ladeziegel konnte auch mehr. Probleme treten dabei eher an der Steckdose auf. Die Dauerlast lässt die Dinger gern schmoren. Ich habe dann da einen CE Stecker dran gehabt. Im Prinzip gibt es neben einer riesen Auswahl auch zig Modelle. Zum dauerhaften laden nehme ich es nicht mehr. Aber da kann man im Prinzip nix falsches machen. Die einfachen laden auch.