Beiträge von Mario Tosch

Wuchten ist tatsächlich eine kleine Wissenschaft für sich. Ich ziehe die Reifen von Motorrädern regelmäßig neu auf und wuchte diese anschließend. Grundliegend sehe ich bei fast allen Rädern den gleichen Fehler, jeder kennt den roten oder gelben Punkt auf der Flanke. Dieser kennzeichnet den leichtesten Punkt des Reifens, dieser sollte durch das von Dir beschriebene "Matchen" am Ventil sitzen um das Gewicht des Ventils auszugleichen.

Wenn das nicht gemacht wird, fangen die meisten an "wild" zu kleben

Ich bin der Meinung das dieses Wissen, ein Muss ist, für Werkstätten die Reifenmontage anbieten und ausführen. Spiegelt auch ein wenig die Qualität der Leistung.

Der zweite Teil ist absolut genial und sprengt meist leider den Rahmen, absolute Champions League.

Danke für Deine Erfahrungen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 3:09 ist eine FitcamX zu sehen und ein kleines Urteil dazu.

prinzipiell bekommt man doch beim Erwerb ein Gutachten für die Felgen. Mit diesem Gutachten wie mit den ET 48 bei einer ZÜS vorstellig werden und abnehmen lassen.

Ich glaube nicht das der Vorgang ohne jegliches Gutachten klappt.

das hinterleuchtete kia Logo im Lenkrad ist neu.

Bei meinem derzeitigen Verbrauch erreiche ich die 500km locker.

Was ich nun aber immer wieder sagen bei Gesprächen mit Verbrennerfahrern die sich für Elektro interessieren, dass die Frage nachdem wie weit kommst du damit, für mich absolut im täglichen Gebrauch irrelevant ist da sobald ich unter 50% bin einfach anstöpsel ob auf der Arbeit oder zuhause. Dadurch kann ich gar nicht zu 100% sagen wie weit ich komme außer rechnerisch mit einem Durchschnittsverbrauch von 18,7kWh/100km.

Die Aussage mit den 22Zoll ist einen Geschmackssache und aus meiner Sicht kein Muss. Es gibt bereits bis 23 Zoll soweit ich informiert bin von Zulieferern.

Mit mitte 50 so kindisch...

Definitiv der falsche Anwalt wenn man einen derartigen Defekt hat und nachweisen kann ist man schneller raus als man hier im Forum einen Beitrag schreibt.

Grafity

Ich hoffe das trotz der blöden Situation, dass denkbar beste dabei rum kommt. Vielleicht ja sogar der Gegenbeweis dafür das es auch anders gehen kann.

Halt uns auf dem laufenden.

Habe eine Viofo A329 für vorne mit entsprechender Heckkamera.

Bin von der Idee der FitcamX weg nachdem ich ein Vergleichsvideo zwischen der FitcamX und der Viofo gesehen hatte.

Ist zwar nicht optisch perfekt wie die FitcamX - aber mir war die Qualität wichtiger wie die Optik.
    Die Viofo ist fest verdrahtet und somit läuft auch eine vollständige Parküberwachung inkl. Aufprallerkennung.

Wie und wo hast du die angeschlossen?

Wie Rolli habe ich die A229 auch und dank deinem Beitrag werde ich von der FitvamX absehen da ich die andere auch schon habe nur noch nicht angebracht.