Nabend,
hat jemand Erfahrungen mit der Empfindlichkeit der matten Lackierungen. Und Schmutzansaugfähigkeit...
Evt Bilder von Iceberg Green Metallic. Ja, Bilder sind schwierig, aber ich finde keinen Händler mit Vorführer
Nabend,
hat jemand Erfahrungen mit der Empfindlichkeit der matten Lackierungen. Und Schmutzansaugfähigkeit...
Evt Bilder von Iceberg Green Metallic. Ja, Bilder sind schwierig, aber ich finde keinen Händler mit Vorführer
Ich kann Dir welche zukommen lassen. Für eine gute Qualität müsstest Du mir eine Option der Übermittlung mitteilen.
Matt ist generell schwierig beim ausbessern oder polieren. Ggfs. auch beim versiegeln da viele Produkte auf Glanz optimiert sind und das will man bei matt nicht.
Ich vermute auch das der Schmutz besser sichtbar ist als bei metallic, jedoch nur eine Vermutung.
Hey Mario,
danke für die schnelle Antwort!
Hatte heute das Glück einen EV9 in Iceland Green Metallic sehen zu können.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer bin auch ich zu der Erkenntnis gekommen, dass matt zu anfällig ist. Auch jegliches Auspolieren funktioniert da nicht. Dann wird es wohl glänzend! Sieht in echt deutlich besser aus als auf Fotos!
Hallo DrJones,
ich bin mit einer blau-matten Lackierung unterwegs und habe keinerlei Sorgen damit. Sieht geil aus!
Das einzige Manko für mich ist, dass man das Auto per Hand waschen muss – eine automatische Waschanlage kommt nicht infrage.
Aber inzwischen, nach einem Jahr, ist es zur Routine geworden: einfach eine Stunde Zeit nehmen und das Auto waschen.
LG
Also ich fahre seit nem halben jahr iceberg green metallic. Absolut keine probleme mit dem lack. Matt ist glaub ich generell empfindlicher als metallic? Wie StormB schon schrieb, automatische waschanlage ist halt tabu.....
Gestern bestellt!
Hallo, also ich wasche meinen matten blauen EV9 in der Waschanlage. Natürlich Basis Programm ohne Glanzmittel. Ich bin mit der Reinigung sehr zufrieden und der Irrglaube, dass man keine Waschanlage benutzen sollte kann ich nicht bestätigen. Gibt dazu auch einen Langzeittest auf Youtube von Elektrobays. Danach gehe ich noch bei einigen Kalkflecken mit einem Matt-Reiniger per Hand und einem Mikrofasertuch rüber. Das Ergebnis sieht immer Top aus. Natürlich sieht man schneller Flecken bei einem matten Lack, aber das blau sieht einfach Mega aus finde ich ![]()