Beiträge von DrJones

Moin,

ich habe gerade einen Rückruf von e-Mobilio erhalten.

Sehr nette, aufgeschlossene Dame, die die Zurückhaltung von Kia spiegelte und Ihrer Verzweiflung darüber Ausdruck gab.

Nach ihrer Einschätzung kommt die Software Freischaltung in ca 9 Monaten. Und dann über DC, da es ja auch einen Beitrag gab, das im Kia WR autoseitig verbaut seien und dieser Weg einfacher sei.

Porsche Cayenne kann 3,5t ;)

Im Bereich 2,5t wird das Feld größer.

Kleiner Tipp, Mitgliedschaft im Reitverein gibt einen Rabatt. Das war zumindest letztes Jahr im August noch so.

Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Vielen Dank für den Tipp!

Hallo Mario,

danke für die umfassende Antwort!

Habe jetzt auch einige Eckdaten, Fahreindrücke der Konkurrenten gesammelt.

Was Anhängelast angeht ist er ungeschlagen, Q6 etron im Quattro hat inzwischen 2,4 Tonnen, aber so viel weniger Platz im Auto, dass er für uns auch nicht in Frage kommt. Meine 4 Damen samt 1-2 Pferden lassen eigentlich keine andere elektrische Lösung zu.

Nach dem Bidi werde ich dann weiter jagen gehen...

Moinsen,

als noch in "Entscheidungsprosess" begriffener:

- hat jemand Erfahrung mit dem bidirektionalen Laden? Welche Wallbox? Was die letzte Gesetzesänderung gebracht hat? Alles leider sehr kryptisch.

Unglücklicherweise habe ich dazu nichts gefunden (wohl zu doof und ganz neu hier...). Wohl aber jede Menge Einträge zu Problemen beim Laden. Entsteht da ein falsches Bild oder ist das wirklich so fehlerträchtig?

Auch Aussagen wie"das ist das schlechteste Auto, dass ich je gefahren bin" erschrecken ein wenig.

Grüße in die Runde

Hallo,

ich bin jungfräulich hier und im "Kaufprozess". Da tatsächlich deutlich mehr Fahrzeuge ohne AHK auf dem Gebrauchtwagen-Markt sind stellt sich mir die Frage in wieweit ds Auto vorkonfiguriert sein muss, damit bei einer AHK Nachrüstung alle Assistenzsysteme für Gespanne funktionieren. Und woran ich das erkenne.

Vielen Dank!