Beiträge von Mario Tosch
-
-
Ich bin der Meinung das V2H soweit bei den Fahrzeugen vorbereitet ist und nur freigeschaltet werden muss.
Der Grund warum das noch nicht so ist, liegt an unserer Steuerpolitik. Sollte ich nun einen Firmenwagen haben und diesen über die Firma laden und diesen Strom Zuhause verbrauchen reden wir wieder über geldwerten Vorteil.
Bestätigt durch Aussteller auf der Solarmesse in Düsseldorf.
Auch die Wallboxen können theoretisch BiDi-laden. Ein Kammerad von mir hat kürzlich eine PV samt Wallbox und Wärmepumpe bekommen. Dem Errichter hat er gesagt er würde gerne dir koreanische Software, da Huawei, mit englischer Sprache haben da diese Software BiDi-laden unterstützt.
In Sachen Klimawandel wäre das eigentlich ein großer Schritt da jeder seinen Speicher durch die Gegend fährt und diese netzdienlich genutzt werden könnten um Spitzen oder Flauten im Netz ausgeglichen werden können.
Was die Zertifikate angeht habe ich keine Infos die ich dazu beitragen könnte.
-
-
Uns hat die Allianz ein Angebot gemacht 98,96€ im Monat, bei SF28. (10% durch Privatschutz Kombirabatt)
VK 500
TK 150
17,75€ sind dabei Werkstattbinung.
Zusätzlich haben wir eine Empfehlung bekommen einen Dongel im Auto abzuschließen was die Fahrweise aufzeichnet, dadurch würden bis zu 30% Rabatt aufs Jahr hinzukommen je nach Auswertung.
-
Vielen Dank für Deine positiven Erfahrungen, ist nicht selbstverständlich heutzutage.
Über Negatives lässt es sich scheinbar einfacher schreiben.
Weißt Du was für eine Batterie verbaut ist?
-