Beiträge von Mario Tosch

Ich kann Dir welche zukommen lassen. Für eine gute Qualität müsstest Du mir eine Option der Übermittlung mitteilen.

Matt ist generell schwierig beim ausbessern oder polieren. Ggfs. auch beim versiegeln da viele Produkte auf Glanz optimiert sind und das will man bei matt nicht.

Ich vermute auch das der Schmutz besser sichtbar ist als bei metallic, jedoch nur eine Vermutung.

Da ist der Thread den ich meine

Porsche Cayenne kann 3,5t ;)

Im Bereich 2,5t wird das Feld größer.

Kleiner Tipp, Mitgliedschaft im Reitverein gibt einen Rabatt. Das war zumindest letztes Jahr im August noch so.

Hallo DrJones,

die subjektive Schreibweise in Foren solltest Du berücksichtigen.

Ich bin der Meinung das mehr Leute mit dem EV9 zufrieden sind, ich gehöre auch dazu, als sich hier darüber auslassen. Es schreibt keiner das der letzte Ladevorgang so wunderbar war und es ein Erlebnis war dem Akku zuzuschauen wie er sich mit jeder weiteren Kilowattstunde füllt.

Ich denke wenn Du danach gehst solltest Du besser bei keinen Auto im Vorfeld das Forum besuchen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, wir haben uns im Vorfeld gut überlegt was für unser Fahrprofil am besten ist, durch eine einjährige Testphase durch den Firmenwagen konnten wir gut sagen das es für uns passt, dann kam nur noch der Faktor Anhängelast wegen unserem Sportcaravan Cube 4. Zu dem Zeitpunkt gab es 2 Fahrzeuge die 2,5t ziehen konnten/durften, der iX und der EV9 und der EV9 sagte uns mehr zu. Nun mit zwei Kindern und Hund braucht man auch so Platz und das bietet das Fahrzeug.

Bisher können wir keine negativen Erfahrungen feststellen, eine Ladevorgang lag bestimmt an der Säule, jedoch nicht bestätigt egal ob Auto oder Säule.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe gibt es jemanden im Forum der eine BiDi Lösung hat, aber da kann ich auch falsch liegen. Auf jeden Fall ist das Thema schon rege besprochen worden.

Kann man schon etwas sagen bezüglich Verbrauch?

Die Optik top.

Durch die geringen Kosten beim Verbrauch hätte ich nur eine gewisse Argumentation gegenüber der Regierung, aber technisch macht es Sinn runter mit dem EV9.

EDIT:

Hast du eine AHK ?

Bin mir noch nicht sicher ob das zulässig ist, nach EU-Regelung muss der Kugelkopf zwischen 350mm und 420mm vom Boden entfernt sein.

Sofern Du eine hast sollte es kein Problem sein da Du die Federn eingetragen hast.

Danke Roli4711.

Ich dachte schon, es liegt ein Fehler im elektrischen System. Da ich immer im „iPedal“ fahre, vermisse ich diese Funktion beim Fahradtransport sehr.

IPedal hat den Nachteil das selbst im ECO der vordere Motor mit antreibt, zwar gering aber er ist dauerhaft an.

Ich komme von Audi, die hat es nie gejuckt und es wurde nichts abgeschaltet. Das halt ein Komfort der besonders bei langsamen und weiten Wohnwagenfahrten fehlt.

Auch beim HDA ist der Anhänger problematisch da das Auto nicht weiß ob da nun nur der Fahrradträger dran ist oder die 12m Yacht. Ich denke dadurch kann der Spurwechsel nicht vom System gemacht werden und wenn dann das eine ins andere übergreift ist halt "alles" aus.

Ich denke das wird wieder etwas mit EU-Regulatorien zutun haben. Wie das gebimmel bezüglich Geschwindigkeit, je nach Alter sind die Systeme dann aktiv oder nicht.

Wir sollten mal testen ob das triggern des Fahrzeuges, Klima an oder Belüftung der Fenster, kurz aus der Ferne anstößt. Auswirkungen hat auf den Sachverhalt das dann eine Art Timer zurückgesetzt wird.

Angeschlossen an einer WB ist es eigentlich blöd aber ich vermute das eine längere Standzeit dazu führt das die Fahrzeuge in einen "Lagermodus" schalten um die Selbstentladung zu reduzieren.

Straße von Hormus

Die Lieferschwierigkeiten werden sehr wahrscheinlich damit argumentiert und nicht zu Unrecht.

Eine defekte Klima glaube ich kaum das diese ein Grund zur Wandlung ist, wünsche aber viel Erfolg dabei.

Früher hat man 2 Tage auf einen Brief gewartet und mindestens 4 Tage auf eine Antwort, Zeitalter E-Mail... alles muss gestern erledigt sein.

Vorne die Klappen sind definitiv nur für die Zufuhr von Luft da wird nichts ausgeströmt.