Beiträge von Mario Tosch

Was im Fahrzeugschein steht ist bindend was die Mindestgröße angeht.

Ich hatte auch gehofft um die 21Zoll rum zu kommen ist beim GTline leider nicht der Fall ohne dies gesondert abnehmen zu lassen.

Die LS3 sind in KIA NL als Zubehör und haben sogar eine KBA-Nummer.

Die Felgen vom GT die auch gut aussehen sind auch möglich, so die Rückmeldung von Kunzmann.de.

Solltest du andere Erfahrungen machen wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du diese mit uns teilen würdest.

Ursprünglich wollte ich für den Winter 20Zoll mit Allwetter von Goodyear fahren.

Hi zusammen,

sind 10 Monate aktuell übliche? Ich hab meinen neulich erst bestellt und mir wurden von Händler deutlich kürzere Zeiten gebannt bzw. im Bestellsystem gezeigt. Zu meiner Bestellung habe ich noch keine genaueren Infos.

Schöne Ostern!

Schau dir mal die Bestellungen an, aus den dort angegebenen Terminen die angegeben wurden und den tatsächlichen Auslieferungen kannst du dir ableiten wie lange es ungefähr dauert.

Bei uns waren es fast genau 6 Monate.

ich stelle mal eine blöde frage, was heißt bei dir Kia kümmert sich nicht?

Was erwartest du denn? Das dich der CEO anruft oder gar besucht ?

Das Problem ist wir verstehen dein Problem nicht, an dieser Stelle. Jede Werkstatt von Kia ist Kia ... und an eine bist du nicht gebunden.

Und weil eine Werkstatt sich nicht kümmert oder nicht nach deiner Zufriedenheit handelt ist nicht gleich die ganz Hyundai Group schlecht.

Die Kirche mal im Dorf lassen. So wie EV andi er hat seine Erfahrungen nach Abschluss der Sache geteilt zumal es wenn es ein Rechtsstreit ist auch klüger wäre. Und er hat versucht neutral zu bleiben, was in so einer Lage nachvollziehbar nicht leicht ist.

Kannst du uns denn mit Statistiken belegen was "kein Einzelfall" heißt? Du stehst ja im Austausch mit den Automobilclubs da sollte ja was fundiertes dabei sein außer die Fälle aus dem Forum.

Nur rein nach der Bestellliste müsste es dann nur 119 EV9 geben. Bei den im forum mir bekannten Fehlern diesen gravierenden Ausmaß (3 an der Zahl könnte aber falsch sein) liegen wir also unter 3%, ergo 97% mit funktionsfähigen Fahrzeugen.

Wie soll KIA denn helfen wenn nicht über deren vertraglichen Werkstätten, Lösung per Telefon oder Mail?

1. Fehler aufzeigen in der Werkstatt

2. Fristsetzung

3. Nachfrist

4. Rücktritt oder neues Neufahrzeug

Und zim Thema bashing, in einem Forum werden naturgemäß eher die Probleme geschildert = grundliegend negativ.

Das Thema muss mehr an die Öffentlichkeit, hat den Beigeschmack von Fackeln und Heugabeln.

Wäre auch komisch wenn das Forum geflutet wird wenn jeder Ladevorgang erfolgreich war.

Scheinbar sind finanzielle Möglichkeiten gegeben um einen Anwalt mit der Sache beschäftigen zu können, außer die bisher genannten Fahrzeuge sind geleast.

Ich bin der Meinung das du dich mit deinem Problem konstruktiv auseinander setzen solltest um eine Lösung zu erzielen anstatt die Hände zu heben.

Schließlich ist das Forum ein einseitiger Austausch der Käufer, und auch wenn die Möglichkeit besteht, sich der Hersteller hier nicht verteidigen kann.

Konstruktive Kritik = Lösungsvorschläge anbringen

Vielen Dank für deine geteilte Erfahrung.

Meiner Erfahrung nach kann das Problem mit jeder Marke passieren.

Die persönliche Befangenheit, und du hast mein Verständnis dafür, sorgt hier für einen negativen Touch der ein wenig to much ist. Ähnlich wie die rosarote Brille im positiven.

Die E-Mobilität befindet sich meiner Meinung nach auch noch in einer Art Betaphase, Händler/Werkstätten sind noch überfordert mit den Problemen die auftauchen. Allgemein ist bei Werkstätten seit einigen Jahren zu sehen das nicht mehr repariert wird sondern nur ausgetauscht wird. Die Analyse wie früher gibt es nur noch selten.

Ich bin der Meinung das in deinem Fall ein Leihwagen hätte zustehen müssen da es um einen Mangel innerhalb der Garantie/Gewährleistung ging.

Ich hätte versucht den Anspruch auf ein neues Fahrzeug geltend zu machen.

Aber nach der Odyssee kann ich nachvollziehen das du davon Abstand genommen hast.