Beiträge von Mario Tosch
-
-
-
Habe ich früher auch so gemacht.
Leider ist aus Umweltschutzgründen eine Handwäsche auf dem eigenen Grundstück von der Gemeinde gegen Strafe verboten.
Bei euch nicht? Oder setzt du dich darüber hinweg?Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr und dort haben wir in der Fahrzeughallen einen Stellplatz mit Abscheider.
Daher war das für mich nicht daa Problem, oder in der SB-Box.
Aber auf dem eigenen Grundstück ist bei uns auch nicht erlaubt.
-
Ganz einfach wer seinen Lack liebt fährt niemals nie in die Waschstraße, sondern wäscht per Hand mit 2 Eimern.
Waschstraßen hinterlassen immer sogenannte Mikrokratzer oder auch Swirls genannt.
Bei der Größe des Fahrzeugs ist das natürlich auch schon ein wenig Arbeit.
Besonders sind Klavierlackteile betroffen hier sieht man das sehr deutlich gegen das Licht.
Auch die 2 Eimer-Methode ist kein Garant das es ohne Kratzer von statten geht.
Druck und der falsche Waschhandschuh sind ausschlaggebend.
Eine gute Versiegelung nach der Wäsche trägt auch zu einer leichten Reinigung bei.
-
Bei meinem Händler wurde gesagt das die abnehmbare AHK schon im Werk montiert werden soll, das wäre wohl auch günstiger als nachträglich. Sobald meiner da ist schaue drunter und mache ein Bild.
Bei meinem alten Touareg T1 gab es eine Abdeckung für die Öffnung.
Denke das man auch etwas ähnliches dafür bekommt oder organisieren kann.
-
Hey - welche LS3 meinst du genau? Ich suche noch nach schicken für den Sommer

Sind in den Niederlanden bei Kia als Zubehör anwählbar.
ECE eintragungsfrei wie oben schon geschrieben.
Von kunzmann.de habe ich eine Mail bekommen das die GT-Felgen "speziell für die GT-Line geeignet" sind.
Ohne Gewähr von mir.
-
korrekt durch die Stufe 0 erreicht man nur, dass das Fahrzeug ausrollt, beim Verbrenner gleichzusetzen mit "N", Leerlauf oder Kupplungspedal getreten.
Das Fahrzeug rollt dann nur aus. Bei meinem ID.3 ist es so das er rekuperiert grüner Balken und dieser dann langsam durchs verzögern kleiner wird trete ich dann auf die Bremse so wird er wieder größer.
Ich denke das diese Einstellung eine Gefühlssache ist, bis auf die Stellung "I-pedal" ist diese Stufe gewählt ist der ECO-Modus der nur die hinteren Motoren nutzt verändert. Der Antrieb erfolgt dann wieder über alle Motoren.
-
-
Danke Dir der falsche Link, ich meine diese Felge.
21 Zoll Winterräder KIA EV9 GT bicolor | WTEV9GT2128545BRDO/HIDO
Abmessungen wie gesagt gleich und gar nicht so hässlich.
-
Ich hätte eine Frage in die Runde.
Hat jemand die GT Felgen auf dem GT-Line? Mein Freundlicher hat gesagt das es für den line keine Freigabe seitens KIA gibt, da aber alle Maße gleich sind muss es technisch passen.
Ich meine folgende Felge:
GT Line 21 Zoll Felgen Kia EV9 AE schwarz 4-teiliger Satz Original KIA | DOF40AK080-EV9-AE