Beiträge von Roli4711

Noch nie gebraucht. Hat eine sehr gute 360°-Kamera. Das reicht mir.

Das ausserhalb ist glaube ich nur dazu da, den Wagen vor und zurück zu fahren. Aber wie gesagt: Nie gebraucht, daher auch keine Ahnung.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 3:09 ist eine FitcamX zu sehen und ein kleines Urteil dazu.

Habe ich auch gesehen. Kommt nicht so gut weg.

Wie sieht es mit der Klimaanlage aus? Ich habe auch das Gefühl, dass seit Freitag, seit die Anlage nicht mehr kühlt, auch die Sitzlüftung nicht mehr sauber funktioniert.

Normalerweise hat die interne Fahrgast-Klimaanlage nichts mit der Batterie-Kühlung/Heizung zu tun. Das ist ein eigener, separater Kreislauf.

Ich habe seit 3 Jahren eine Viofo A229 Pro (Front, Rück und Innen). Der Support von Viofo (Chinesische Firma) ist aber sensationell. Im Ariya hatte ich einfach keine GPS-Position. Innerhalb 10 Tagen kriegte ich eine neue Base-Plate (GPS-Modul), auch wenn ich diese in DE gekauft hatte. Es ging immer noch nicht. Dann erstellte ich mit 3D-Druck einen Abstandshalter und meldete ihnen das. Und plötzlich bekam ich anfragen, ob ich diese versenden könne. Die Anwender mit dem gleichen Problem wurden von Viofo informiert, dass ich einen Abstands-Adapter gemacht hatte und es nun funktioniert.

Qualität ist sehr gut.

Was soll das denn bringen? Okay, Verschleiß, wenn man viel fährt akzeptiert, aber pauschal...? Auf welcher Grundlage? So eine Aussage finde ich schon echt fragwürdig.

Da gebe ich dir völlig recht: Fahrleistung (3'000 oder 30'000 pro Saison), Fahrweise (aggressiv oder zurückhaltend), wurde der Reifen auch bei wärmeren Wetter gefahren und wenn ja, wie oft / Kilometer? Fragen über Fragen. Wenn pro Saison lediglich 5-10'000 gefahren wurden und selten der Drehmoment überschritten wurde, die Reifen nur von Oktober - März / April drauf waren: Ja, dann ist es sehr früh. Andererseits wäre das aber fast schon normal.

Daran denken: E-Autos haben wegen dem Drehmoment und des Gewichts mehr Reifenverschleiss als Verbrenner.

Und die Sicherheit wäre es mir Wert, neue Reifen drauf zu machen. Ich habe gerade auf Sommer-Reifen gewechselt (2. Wintersaison). Hinten noch gerade so OK, vorne neu: Neee.. Gleich alle 4 neu im Herbst. Ich möchte im Winter sicher fahren.