Ich habe keine Probleme damit und wasche es ausschliesslich in einer Waschanlage.
Beiträge von Roli4711
-
-
Kaffeetasse: Es reicht of auch eine leichte Lenkbewegung und wieder zurück (nicht "schreckhaft"). Das mit dem Blinzeln habe ich noch nicht versucht.
Bzgl. Kaffeetasse und Anhänger: Ich fahre mit Anhänger meistens mit Abstandstempomat. Ich habe kein vermehrtes Auftreten dieser Warnung wahrgenommen. In den letzten 1.5 Jahren bin ich mit Anhängern weit über 10'000km mit dem EV9 gefahren. -
Ich sag ja nicht, dass es nicht geht oder das man es so machen kann. Ich habe nur meine Meinung zur möglichen Intention von KIA geschrieben. In anderen Ländern ist es evtl. anders.
-
Die Regularien können nicht der Grund sein. Bei meinem neuen BMW iX3 kann ich auswählen ob ein Fahrradträger oder Hänger dran ist. Dementsprechend verhalten sich die Assistenzsysteme. Bei Fahrradträger bleibt der Lenkassistent verfügbar.
Das mag möglich sein. Aber erstens ist das Modell schon fast 3 Jahre alt. D.h., in den letzten 3 Jahren hat sich viel getan. Und evtl. sagt KIA: Wenn ein Fahrrad dran ist (z.B. mit Schutz), könnten Sensoren auch verdeckt sein. Das Risiko möchten sie nicht eingehen.
-
Ipedal ist im Hängerbetriebe nicht verfügbar, jedoch die Rekuperation lässt sich doch mit den Wippen manuell einstellen!?
also Lv0-1-2-3.
Genau so mache ich es auch. Aber einige sind halt an das iPedal gewöhnt.
-
Die 1.3.1 auf Android-Basis scheint die Gleiche zu sein wie die 1.3.3 auf iOS-Basis.
-
Komisch. Ich habe im Play Store (Google) die Version 1.3.1 vom 24.07.2026 und keine Probleme.
-
Sehe ich ähnlich wie Mario. Einerseits kann er nicht "nach hinten schauen", andererseits wahrscheinlich irgend eine Regulierung. Mich persönlich stört es nicht besonders, da ich mit Level 0 fahre (kein iPedal) und mir reicht der Tempomat dazu. Aber wenn man sich gewöhnt ist kann ich es verstehen.
-
Auch die Assistenz-Systeme funktionieren dann nicht mehr.
Also Tempomat und Abstandswarner schon, aber nicht mehr der HDA, Spurhalteassistenz, etc.
-
Bei Anschluss der elektrischen Verbindung ist das völlig normal. Auch die Assistenz-Systeme funktionieren dann nicht mehr.