Beiträge von Roli4711

Ist jemand anderem auch aufgefallen, dass bei um die 80% kein Einbruch mehr auf 5kW gemacht wird? Heute habe ich 2 Mal bei Ionity geladen. Das erste Mal dachte ich, ich hätte es "verschlafen". Aber beim zweiten Mal habe ich es geprüft und er hat einfach weiter geladen. Er ist dann zwar auf 90kW runter, aber das nehme ich sehr gerne, wenn er die 5 Schlaf-Minuten nicht mehr macht.

Früher:
    pasted-from-clipboard.png

Neu

pasted-from-clipboard.png

Danke für die ausführliche Erklärung! Dann werde ich das Abo bei Electra abschließen.

In Deutschland ist man ja gewöhnt für Energie die weltweit höchsten Preise zu bezahlen. <X

Komm in die Schweiz ;) Beispiel, das vergleicht werden kann: Power-Abo in DE €0.41, Schweiz CHF 0.46 = €0.49. Auch sonst sind unsere Ladepreise auch sehr hoch. Also nix mit DE höchste Ladepreise. Es gibt Länder, in denen noch mehr abgezockt wird.....

Sehr speziell. Ich war Ende Juni in Most/CZ. Auf der Rückfahrt war es über 40°C. Ich habe in CZ, dann 2x Aral Pulse, 1x Energie Südbayern und 1x Ionity geladen (da waren es nur noch 26°C). Kein einziges Mal einen Abbruch, bis 65% jeweils > 200, dann runter auf gut 180 und ab 75 dann 130. Aber alles in allem kein Abbruch oder ein Hänger.