4 Jahre. Komme dann ungefähr auf den gleichen "Totalbetrag"
Beiträge von Roli4711
-
-
Ich würde den Batterie-Test machen, wobei ich denke, dass es noch nahe bei 100% sein wird. Dann kommt es drauf an, wie viel du bezahlt hast (Anzahlung, Monatsrate).
Ich weiss jetzt schon, dass ich meinen in 2.5 Jahren für ca. 37K kaufen kann (GT-Line mit Swivel-Seats). Ich werde dann auch einen Batterie-Test machen und gegebenenfalls abkaufen. -
Auf dem Display. Damit man vergleichen kann, ob sie schon drauf ist. Hatte den Wagen letzte Woche in der Werkstatt
-
Version?
-
Naja, die Anzeige "Dienst nicht aktiviert" ist eher irreführend (finde ich).
Gebe ich dir recht. Ich habe jetzt aber gerade eine Anlage, bei der auf der Konsole steht "Bildschirmauflösung" 100 / 100.0. Damit ist nicht die Bildschirmauflösung als solches gemeint, sondern, ob ich Zahlen als Ganze oder als Dezimal anzeigen möchte. Schlichter Übersetzungsfehler. Könnte auch sein.
-
Im Auto war das Software-Update Menü jetzt wieder regulär angezeigt. Und bei OTA Stand aktiviert.
Bislang habe ich die neue Software selbst noch nicht gesehen bzw installieren können.
Kann es sein, dass der Button OTA-Update einfach nur angezeigt wird, wenn es auch etwas hat? Würde Sinn machen.
-
Aber regulatorisch konnte ich in der Richtung nix finden.
War auch nur so eine Vermutung. Und bei KIA habe ich das Gefühl, dass sie immer die Musterknaben bei solchen Dingen sein wollen...
-
Irgendwie wüsste ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Mir wäre da keine entsprechende Regulierung bekannt.
Ich kann mir vorstellen, dass bei neuen Autos das so eine Vorgabe ist (und KIA evtl. wie beim Gebimmel dies stärker umsetzt als andere). Nur weil das bis jetzt bei jedem deiner Autos so war, heisst das ja nicht, dass es ab neu auch so sein wird. Das meinte ich damit.
-
bin ich an sich bei dir... aber alle meine vorherigen Autos hatten das ja ebenfalls oder eine automatische Einstellung. Der EV9 hat nichts davon

Das mag sein. Aber alle MEINE vorherigen Autos hatten das blöde Gebimmel, dass die EU will, auch nicht.
-
Das ist schon wieder so ein Ding... Cyber Karre und dann muss man da vorne rum würgen, während die Ami Version im Cockpit nen Rädchen dafür hat
Ich denke, das hat nichts mit dem Auto selbst zu tun, sondern mit der europäischen Anforderung, die Leuchtweiten entsprechend einzustellen. Nicht umsonst müssen die Werkstätten diese Kalibrierungsgeräte haben.