Idee für KIA Marketing: Beim EV9 neben der 1.200€ Ladekarten Aktion eine Dauerkarte für Waschanlagen anbieten 😂😂😂
Ich habe einen Kunden mit einer Waschstrassen-Kette. Da kann ich ihn gleich berücksichtigen
Idee für KIA Marketing: Beim EV9 neben der 1.200€ Ladekarten Aktion eine Dauerkarte für Waschanlagen anbieten 😂😂😂
Ich habe einen Kunden mit einer Waschstrassen-Kette. Da kann ich ihn gleich berücksichtigen
4 Wochen nachdem wir einen weissen EV9 bekommen haben, hatten wir eine Kundenkarte in der Waschanlage
Speziell das Heck ist quasi bei jeder Regenfahrt eingesaut.
Ich brauchte ihn in weiss (Werbebeschriftung). Aber er wird sehr schnell dreckig, das ist so.
Danke für diesen informativen Thread hier, weil uns das auch umtreibt. Finde das schon unglücklich, dass die Relaxsitze nicht vollständig flach geklappt werden können. Da geht einem schon einiges an Transportflexibilität verloren. Wenn man schon so ein langes Fehrzeug besitzt, dann wäre das schon top, wenn man mal ein 2m Teil reinlegen kann….
Ich habe die Swivel-Sitze und würde sie nicht tauschen möchten (eben, weil pratkisch flach). Aber ich denke, du kannst auch mit den Relaxsitzen solche Teile mitnehmen. PS: Bei mir sind schon mehrmals Personen im "Lounge-Modus", also gegenüber, mitgefahren
Was war denn das Ergebnis? Ist das Problem jetzt behoben?
Ich fahre noch mit dem Workaround rum. Autohaus sagt, dass sie bei Software Problemen nicht viel machen können außer auf die neue Version zu warten. Und KIA Connect Service sagt, dass sie das Problem kennen und an der Software Lösung arbeiten.
Ich glaube, dass ist ein ganz anderes Problem. Die Fahrerassistenz-Warnung kommt die ganze Zeit (teilweise im Halb-Sekunden-Takt). Dabei werden je nachdem zwischen einem und neun Fehler (alle eben FAS) angezeigt. Danach sind die Fehlermeldungen wieder weg. Wenn sie wenigstens bleiben würden. Dann wäre das Gebimmel nicht mehr da.
Ich habe nun am 02.06. einen Termin. Hätte schon früher einen gehabt, benötige das Auto aber wegen WoWa.
Alles andere läuft einwandfrei.
Hallo allerseits
Hat jemand aus dieser Runde bereits das Problem gelöst oder arbeitet ihr immer noch mit dem Workaround?
Bei mir sind es bereits 6 Wochen ohne funktionierendes Navi, Audio, TEL, etc.
Warte immer noch auf eine Lösung meiner KIA-Garage.
Finde es eine Zumutung was da geht, oder eben nicht,
Ich habe momentan ein Problem mit den Fahrerassistenzsystemen. Dauerndes An- und Abstellen. D.h., es piepst die ganze Zeit (und nein, es ist damit nicht die Geschwindigkeit, etc. gemeint).
Ich habe vom Kundendienst nichts gehört. Also habe ich auf der Kia.ch-Seite nachgeschaut und das Kader gefunden. Ich habe dem CEO, dem Marketingchef und dem Serviceleiter am Samstagabend eine E-Mail geschrieben. Am nächsten Werktag (Montagmorgen) hatte ich früh Morgens eine Mail vom CEO drin. Und dann gings zackig.
Würde ich auch mal versuchen. Einfach den CEO rausfinden und [vorname].[nachname]@kia.ch schreiben
Oder kauf den Juice Booster. Den kannst du zuerst mit dem normalen Schuko-Stecker-Adapter verwenden und später auf den 11kW-Adapter (16A) wechseln. Ich habe damit früher meinen Plugin-Hybrid und dann auch mein erstes E-Auto ohne Probleme ca. 4 Jahre lang geladen. Nun habe ich den Juice Booster im Frunk für unterwegs und eine "fest installierte" Wallbox zu Hause.
Das Problem ist ja nicht unbedingt der Adapter, sondern eher die Steckdose, besonders wenn Leitungslänge und Leitungsquerschnitt unbekannt sind.
Die Dauerleistung beim Laden ist nicht ohne und es dauert bei der Akkukapazität des EV9 bei 3,6 kW rund 30 h wenn er leer ist…
Bist Du wirklich so weit ab von jeder Ladesäule das sich das lohnt?
Da bin ich mit Unendlich einer Meinung. Den EV9 mit einer Schuko-Steckdose laden kann man im äussersten Notfall, damit man zur nächsten Ladesäule oder Wallbox kommt. Aber sonst? Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Kannst Du keine 11kW bei dir installieren lassen? Habe ich auch gemacht. Ist nicht mal so teuer - sofern der Stromanbieter das zulässt.
Das Ziel von ABRP ist es, den ODB2-Dongle überflüssig zu machen. Google arbeitet daran die nötigen Daten (SoC etc.) in Android Auto zu erhalten und allen Apps (unter Android Auto) zur Verfügung zu stellen. Ob das mit dem EV9 jetzt schon funktioniert, weiss ich nicht. Habe noch nicht versucht ABRP auf diese Schnittstelle umzustellen (falls das überhaupt geht).
Bei mir hat ABRP kurz mal "Enode" / "ODB2" / "Android Auto" angezeigt. AA war dann aber wieder weg nach kurzer Zeit.
Übrigens: Wenn man nach F fahren möchte (in die grösseren Städte), braucht man auch für E-Autos solch eine Crit'Air. Kriegt man innerhalb von 3-5 Werktagen per Post.
Sehr speziell. Habe gerade mit den gleichen Daten bei mir geschaut und verglichen. Vollkasko: ID.Buzz GTX CHF 1'719 .60, EV9 CHF 1'740.00. . Was macht ihr anders in DE? (Der Air 4x4 wäre 1'723.10)