Beiträge von Roli4711

    Ich kann es eben nicht beweisen und ich will der Werkstatt nicht unterstellen, dass sie gelogen haben.

    Das wäre auch schwer nachzuweisen.

    Natürlich habe ich eine Rechtschutzversicherung, trotzdem bevorzuge ich die Version mit dem Marder zu glauben.

    Eben: Teil verlangen und mal anschauen ;-). Wenn es wirklich wie ein Biss aussieht, dann ist ja alles OK. Wenn nicht, dann ....

    Aber ich verstehe deinen Ansatz auch.

    mastaCH : Popcorn wieder zurückstellen ;(

    Nein, ehrlich: Ich verstehe dich ja. Trotzdem: Rechtschutz hast du keinen? Versicherung mag auch nicht? Ich würde es trotzdem machen. Einfach wegen der Verarsche (wenn es denn wirklich kein Marderbiss war).

    wow, was für eine Analyse, vielen Dank. Ein Versicherungsexperte wäre mit Sicherheit voll auf deiner Linie. Die wissen, was ein echter Marderschaden ist. Ich würde in deinem Fall ein klares Statement an die Werkstatt und an Kia absetzen.

    Und ich würde versuchen, wenn vorhanden, einem befreundeten KFZ-Sachverständigen (Mechaniker, Versicherungsmenschen der wirklich drauskommt, etc.) oder sogar bei einem TÜV-Termin (ohne Auto, aber mit Kabel) mal das Bild oder am Besten das Teil (gehört ja nun dir) zeigen und abklären lassen, ob das wirklich von einem Marder sein kann. Und dann - falls es sich nicht als Marderschaden herausstellt - wegen versuchtem Betrug bei der Polizei anzuzeigen.

    Evtl., falls du das Teil noch nicht hast, es verlangen (wie gesagt, es gehört dir, da du es mit dem Auto gekauft hast und nun ein Ersatzteil bezahlen musstest, und dann bei der Übergabe sagen, dass du nun zu einem Sachverständigen gehst um abzuklären, ob der Schaden wirklich durch einen Marder hervorgerufen worden war.


    Mal schauen, was die sagen würden.

    Ich hab das mit 7.60Meter-WoWa hintendran und Zusatz-Seitenspiegel (da Dig. Seitenspiegel nur möglich mit Einklemmen Motorhaube/Radkasten) erfahren. Schön auf der Normalspur gefahren. Da kommt einer, der dachte, er habe einen 3.50-Meter-breiten Passat und müsse auch noch einen Teil der Normalspur verwenden, fuhr mir in den Spiegel. Ein Päng, ein Gebimmel, ein hängender Zusatz-Seitenspiegel. Sofort auf den Pannenstreifen. Gewartet, bis endlich nicht mehr so viele Autos kamen, Motorhaube geöffnet, ausgestiegen, Spiegel entfernt, Motorhaube geschlossen und sofort wieder rein. Zum nächsten Parkplatz und gut war. Der Spiegel hielt nur noch am Radkasten und am Gummi-Band, dass auch eingeklemmt war.

    Aber ansonsten genau das Gleiche wie bei Tourbus. War nicht sehr angenehm 8)