Nice. mit was für einem Material hast du das gedruckt? Wäre noch hilfreich.
Bei meinen EV9 sind sie gut eingestellt. Habe wohl Glück gehabt.
Beiträge von Roli4711
-
-
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich geht es um die Kommunikationskosten.
-
Das Problem, wieso ich eine Schraube am WoWa habe ist, dass es eine Erdung haben soll. Mein Elektriker hat mir eine Stange hergestellt, die in den Boden "gerammt" werden kann und eben mit der Deichsel verbunden ist, da durch den Stromanschluss vom EV9 her kein FI-Schutz vorhanden ist. Hier geht es nicht um das Auto, sondern um mögliche Fehler beim WoWa. Ist einfach eine Sicherheit. Aber das Kabel ist wirklich nicht schlecht. Muss ich mir mal anschauen.
-
Am massiven "Fahrgestell" des Wohnwagens? Soviel mir ist, darf man da nicht bohren/schrauben/schweissen/sonst etwas. Viel Glück bei der nächsten MFK!
CH. Ja, man darf kein Loch reinmachen. Und wenn man die Bestätigung eines Fahrzeugbauers hat (z.B. Aufbauten, etc.) ist es auch kein Problem.
-
Ist der Inhalt vom OTA Update gleich mit dem manuellen Download oder kann über USB nur das Kartenmaterial aktualisiert werden?
Ich bin der Meinung, es sind die gleichen Dinge (auch Nicht-Kartenmaterial)
-
gemäss meinem Autohändler (Schweiz) liefert Kia nur noch 2 Updates per OTA, danach nur noch kostenpflichtig oder per USB Gratis möglich.
Ich habe jetzt das Abo gelöst, +-90CHF im Jahr und mein OTA im Auto ist wieder aktiviert und das Update kam 2 Tage später
Ich finde CHF 90.00 im Jahr viel für etwas, das 2x reinkommt und man auch über USB selber und kostenlos machen kann. Ebenfalls kann ich besser auf "Fehler" reagieren bzw. nicht einspielen, was mit beim automatischen OTA eher passiert. Nur damit ich etwas "schneller" habe, was meistens nicht mal der Fall ist (erste Meldungen hier im Forum kamen ca. 10 Tage bevor es bei mir angezeigt wurde) ist es mir nicht wert.
Aber jeder hat seine Prioritäten (also nicht falsch verstehen, ist nur meine Ansicht)
-
10% plus 4km/h, d.h. bei realer Geschwindigkeit von 100km/h darf der Tacho irgendwas zwischen 100km/h und 114km/h anzeigen.
Sorry, falsch gelesen oder verstanden

-
Dass der Tacho grundsätzlich immer etwas mehr anzeigt, als die reale Geschwindigkeit, ist ganz normal, denn es gibt eine Vorgabe der EU dazu, die besagt:
- die Tachoanzeige darf nicht niedriger sein als die echte Geschwindigkeit
- sie darf höchstens 10% plus 4km/h über der echten Geschwindigkeit liegen
Um 1) auf keinen Fall zu verletzten, sind die Tachos so kalibriert, dass sie im Zweifel lieber etwas zu viel anzeigen als zu wenig. Das ist aber unabhängig von der Eingangsfrage (da ging es ja um Unterschiede zwischen Winter- und Sommerreifen).
Da hat er also bei Punkt 2 ein Problem, da er 5km/h drüber liegt. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es viele Autos gibt, die mehr als diese 4 km/h Unterschied haben (z.B. Autobahn 114 wenn 120, etc.)
-
Ich stelle den sofort aus. Bei uns in der Region gibt es viele Strassen (bzw. Strässchen), die weder Seitenmarkierungen, geschweige denn Mittelstreifen haben. Da funktioniert das Teil sowieso nicht.
-
Alles anzeigen
Auf der Autobahn ist es mir noch nicht bewusst aufgefallen, dafür hatte ich es heute Morgen auf einer Landstraße und das extrem.
Gefühlt hatte ich abwechselnd Kurs auf den Gegenverkehr und den Grünstreifen…
Hat schon mal jemand drauf geachtet ob es mit dem Wetter zusammenhängt?
Hier war es heute Morgen nass und tatsächlich boten ein Teerstreifen und Spurrinnen genug Möglichkeiten zur Fehlinterpretation.
In Kombination mit zugesifften Kameras und ohne direktem Vordermann fehlte scheinbar der Anhaltspunkt.
Wie gesagt ist mir heute das erste Mal so aufgefallen.
HDA = Highway Driving Assistant = Autobahn-Fahr-Assistent. Evtl. kommt daher das Problem, da es sich um die Landstrasse handelte. Keine Ahnung, ob dem so ist.