Bei 207 km/h ruckelt meiner auch nicht. Aber bei ~120 km/h!!
Ich bin meistens zwischen 120-130 gefahren. Da hat es auch nicht geruckelt. Ich denke da eher an die Auswuchtung.
Bei 207 km/h ruckelt meiner auch nicht. Aber bei ~120 km/h!!
Ich bin meistens zwischen 120-130 gefahren. Da hat es auch nicht geruckelt. Ich denke da eher an die Auswuchtung.
Das Juli-Update ist aber kein Update an sich - jedenfalls nicht für den EV9 - das gibts seit März schon - aber wie die Webseite schon sagt ist das Update jetzt für ältere Generation auch freigeschaltet worden…
Ich habe dieses Navi-Update auch schon seit April drauf. Habe aber auch einen Launch-Edition.
Den beschriebenen Stecker kann ich nicht finden bzw. welche Verkleidung soll da links sein?
Als ich meine Original-Elektr.-AHK einbauen liess, habe ich gesehen, wie sie die linke Verkleidung ganz hinten im Kofferraum entfernt haben. Dort sind auch teilweise Sicherungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wobei bei der Original-AHK der ganze Kofferraum-Boden ausgebaut wurde.
Ich war letztes Wochenende in DE und bin dann mal 207 gefahren (weiter ging er nicht mehr). Überhaupt kein Ruckeln (ohne Assistsystem).
Ich bin froh, dass ich die alten Apps noch auf dem Gerät habe. Von der KIA-App erhalte ich seit Tagen nur eine Fehlermeldung
Das hatte ich auch. Lag aber aber am Auto. Kannst du mal mittels Sprachsteuerung ein Ziel ins Navi sprechen. Wenn dann die Meldung kommt, dass du ausserhalb des Netztes bist musst du die Anleitung gemüass RE: Kein Kia Connect - Händler Reset CCS/DCU (auch Link zu Sadi) machen.
schon mal den Reset Knopf (irgendwo links unterhalb des Volumendrehreglers) mit einem Kuli o.ä. versucht? Da muss du nicht alles neu einrichten meine ich...
Bei mir sehe ich unter Einstellungen -> Kia Connect einige Menüpunkte wie Datenschutz, Connect deaktivieren usw..
Natürlich. 2 Mal sogar (1x Händler, einmal ich). Ging ausser aus und wieder an nichts weiter. Es hat nur der Vorgang von Sadi genutzt.
Ich hatte tatsächlich seit Mittwoch, ca. 16:15 auch einen Ausfall. Keine Sprachsteuerung mehr, keine Verbindung mehr zwischen App und Fahrzeug.
Bei mir hat die Anleitung von Sadi (RE: Aktuelles Update => Neuanmeldung bei jedem Start, 24.05.2025 14:57) geholfen. Danach war die Verbindung wieder da.
Grosser Nachteil: Man darf alles wieder einrichten.
Dazu eine Frage: Im Menü im Auto gibt es ein Kia Connect Service-Punkt. Diesen kann ich nicht anwählen. Ist das normal? Weil die App funktioniert sonst einwandfrei (Öffnen, Fenster auf und zu, etc., etc.)
Alles anzeigenHallo,
ich habe seit kurzem auch einen EV9 und (natürlich) dasselbe Problem mit dem Laden an einer DC-Ladesäule. Daher muss ich jedes Mal den Stecker festhalten, was ich bisher bei keinem anderen Autofahrer so gesehen habe und für ein Auto, was annähernd 90 Tsd Euro kostet auch nicht akzeptieren möchte.
Deshalb hatte ich den KIA Kundenservice freundlich angeschrieben und um (Ab-)Hilfe gebeten.
Antwort war: "
Gerne wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage und teilen Ihnen mit, dass die von Ihnen genannten Beanstandungen dem Produktionsstandard entsprechen."
Wie geht ihr damit um?
Grüße
Anwalt nehmen oder akzeptieren.
A7 bzw. A96
- IONITY 87700 Memmingen
2 Lademöglichkeiten für Gespanne
War ich ;-). Hat geklappt. Und Ionity Aurach.
Hab ich überlegt, habe auch so einen Laden bei mir um die Ecke, der auf Kia spezialisiert ist. Die haben aber gesagt, dass sie die EVs nicht anpacken, weil A keine Ahnung haben davon und B vor allem in der Zuteilung der Ersatzteile ganz hinten im Ranking stehen bei Kia. Da hätte ich dann noch länger gewartet...
Die, die ich meine, sind offizielle Kia-Fachwerkstätten (und Händler, autorisiert und lizensiert). Und nicht einfach spezialisiert auf Kia.