Krass... Ich hatte genug Probleme mit anderen Kabelbäumen (Assistenzsysteme), aber bei den digitalen Spiegel (Rück- und Seitenspiegel) hatte ich bis jetzt innerhalb von 2 Jahren keine Probleme. Aber KIA scheint generell ein Problem bei der Verarbeitung beim Einbau der Kabelbäume zu haben.
Beiträge von Roli4711
-
-
Bist du seit dem 29.06. mal gefahren (s. RE: Längere Standzeit, Remote App verbindet sich nicht mehr).
-
Heute war der Elektriker da, die Wallbox war nur auf 2 Phasen angeschlossen. Nachdem er es korrigiert hat lädt er endlich mit 11KW
War damals das Gleiche bei mir
. Für einen PEHV brauchte man das nicht, für ein E-Auto schon. -
er schreibt ja das er beim bekanten und im autohaus probiert hat und dort geht es ...
Sorry, überlesen. Dann tippe ich auf ein Problem mit der eigenen Elektrik, wie du es geschrieben hast. Für den Niro reicht es noch, nicht aber für den Dicken. Ich hatte zuerst nur den Juice Booster im Einsatz als Wallbox. Davor hatte ich auch einen PEHV, welcher einwandfrei geladen wurde. Da musste der Elektriker auch umstöpseln... Ging nicht mehr mit meinem ersten E-Auto (Nissan Ariya).
-
Die Frage von Olego war eigentlich: Hast du eine Ladung bereits an einer normalen 11kW-Wallbox eines anderen Familien-Mitglieds, eines Kollegen, Freundes oder Bekannten getestet. Nicht an einem öffentlichen - auch wenn z.B. 22kW - Laders. Wenn es dann funktioniert, ist es deine Wallbox und du musst den Elektriker deines Vertrauens holen. Sonst müsstest du mal zur Werkstatt.
-
Ist es möglich, dass du eine Zeitvorgabe (von wann bis wann geladen werden soll) eingestellt hast?
-
Gratulation!! Einen Nachtrag habe ich noch: Ich liebe die digitalen Seitenspiegel (und Rück-) und es ist noch keiner defekt gewesen. Ich möchte diese nicht mehr missen.
-
Nachtrag: Bei der Rückfahrt habe ich alle drei gleichen Ladestationen aufgesucht.
- Aral Pulse auf 7kW,- Ionity Aurach auf 6kW
- Ionity Berg/Bad Steben, die erste Säule links bei der Einfahrt: Genau gleich: bei 80% von 133 auf 105, dann bei 81 auf 97, 82 auf 92, 83 auf 90, 84 auf 85, 85% auf 71kW (dann aufgehört). Hier gibt es definitiv keinen Ladeeinbruch. Speziell. Der Unterschied Berg/Aurach: In Berg scheint eine neuere Software auf der Ladesäule zu sein. Dort kann man bzgl. aktuellem Laden mehr anzeigen lassen. -
Heute bei Aral Pulse auch auf 7kW runter.
-
Ist jemand anderem auch aufgefallen, dass bei um die 80% kein Einbruch mehr auf 5kW gemacht wird? Heute habe ich 2 Mal bei Ionity geladen. Das erste Mal dachte ich, ich hätte es "verschlafen". Aber beim zweiten Mal habe ich es geprüft und er hat einfach weiter geladen. Er ist dann zwar auf 90kW runter, aber das nehme ich sehr gerne, wenn er die 5 Schlaf-Minuten nicht mehr macht.
Früher:
pasted-from-clipboard.pngNeu