Beiträge von Roli4711

Das Juli-Update ist aber kein Update an sich - jedenfalls nicht für den EV9 - das gibts seit März schon - aber wie die Webseite schon sagt ist das Update jetzt für ältere Generation auch freigeschaltet worden…

Ich habe dieses Navi-Update auch schon seit April drauf. Habe aber auch einen Launch-Edition.

Den beschriebenen Stecker kann ich nicht finden bzw. welche Verkleidung soll da links sein?

Als ich meine Original-Elektr.-AHK einbauen liess, habe ich gesehen, wie sie die linke Verkleidung ganz hinten im Kofferraum entfernt haben. Dort sind auch teilweise Sicherungen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wobei bei der Original-AHK der ganze Kofferraum-Boden ausgebaut wurde.

schon mal den Reset Knopf (irgendwo links unterhalb des Volumendrehreglers) mit einem Kuli o.ä. versucht? Da muss du nicht alles neu einrichten meine ich...

Bei mir sehe ich unter Einstellungen -> Kia Connect einige Menüpunkte wie Datenschutz, Connect deaktivieren usw..

Natürlich. 2 Mal sogar (1x Händler, einmal ich). Ging ausser aus und wieder an nichts weiter. Es hat nur der Vorgang von Sadi genutzt.

Ich hatte tatsächlich seit Mittwoch, ca. 16:15 auch einen Ausfall. Keine Sprachsteuerung mehr, keine Verbindung mehr zwischen App und Fahrzeug.

Bei mir hat die Anleitung von Sadi (RE: Aktuelles Update => Neuanmeldung bei jedem Start, 24.05.2025 14:57) geholfen. Danach war die Verbindung wieder da.

Grosser Nachteil: Man darf alles wieder einrichten.

Dazu eine Frage: Im Menü im Auto gibt es ein Kia Connect Service-Punkt. Diesen kann ich nicht anwählen. Ist das normal? Weil die App funktioniert sonst einwandfrei (Öffnen, Fenster auf und zu, etc., etc.)

Anwalt nehmen oder akzeptieren.

Hab ich überlegt, habe auch so einen Laden bei mir um die Ecke, der auf Kia spezialisiert ist. Die haben aber gesagt, dass sie die EVs nicht anpacken, weil A keine Ahnung haben davon und B vor allem in der Zuteilung der Ersatzteile ganz hinten im Ranking stehen bei Kia. Da hätte ich dann noch länger gewartet...

Die, die ich meine, sind offizielle Kia-Fachwerkstätten (und Händler, autorisiert und lizensiert). Und nicht einfach spezialisiert auf Kia.