Beiträge von Roli4711

Dieses Video hat mich weiter gebracht (ist irgendwie einfacher erklärt, damit auch ich es verstehe):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann könnten sie ja aus Versehen beim nächsten Update einfach das Gepiepse ausschalten. Ist einfach so passiert. Geht anscheinend auch andersrum :D

Wie hier im Forum schon irgendwo einmal bemerkt, scheint auch die Bremsung über das Pedal bis zu einem gewissen Punkt lediglich über die Rekuperation gemacht zu werden. Irgendwie scheint mir das auch plausibel. Lediglich bei sehr starker Bremsung wird dann das Bremssystem verwendet.

Zu hoch für mich. Ich frage mal meinen Elektriker des Vertrauens :D . Vielleicht verstehe ich es dann.

Haste natürlich recht. Aber mich interessiert es nicht, da ich mit meiner Fahrweise dieses Wissen wahrscheinlich nicht brauche und die Bremsen einrosten (ich weiss, es gibt da eine Methode, die ich auch ab und zu verwende).

Es hält natürlich an wenn ich es möchte. Aber....

Kontrollfreak.

Ich würde gerne meinen Fahrstil dahingehend optimieren.

OK. Macht Sinn. Aber dann einfach vorausschauender fahren, segeln und bei Möglichkeit mittels Wippe Und Level 1 - 4 bremsen. Und wenn Not am Mann voll auf die Eisen. So mache ich es.

Wenn, würde ich sowas kaufen. Nur habe ich dazu eine Frage: Dieser Stecker hat einen "Isolated Ground". Das ist ja OK. Aber wo wird dieser abgeführt. Ich denke nicht über den "Auto-Anschluss", oder doch? Denn auch die Kabelrolle, die ich verwende, hat ja eine Erdung.

Eine einfache Frage ohne wirklichen Hintergedanken: Wieso ist das wissenswert? Für mich ist es völlig egal. Hauptsache das Auto hält, wenn ich es möchte. Aber es würde mich interessieren, wieso du das wissen möchtest.