Beiträge von Roli4711

    Das glaube ich auch! :saint:

    Durch die Öffnung kommt bestimmt kein Dreck, Salz etc. rein. Ganz bestimmt.
    Und wenn, hat es keine Auswirkung.

    Hey Amiga, bitte nicht schon wieder. Wieso musst du immer so sarkastisch antworten.

    Ich habe damit gemeint, dass die Karosserie darunter versiegelt ist und Rostschäden vermieden werden sollten. Das es nicht ideal ist, weiss ich selber auch. Aber eine Öffnung, ob so wie bei dir (da sind es 2) oder bei mir (eine Grosse) ist nie gut, aber kann man auch teilweise nicht vermeiden.

    • Abstandshalter ist OK; aber Spurhalteassistant sowie HDA sind zu deaktivieren, Spurhalte über langes drücken auf die Taste bis es im Display orange angezeigt wird.

    Genau. Plus Rote Meldungszahlen oberhalb das gesamte Kilometer Anzeige. Und eben, keine gepiepse.

    OK. Wahrscheinlich, weil man es selber abstellt (bzw. den Snow-Modus einstellt). Aber wenn der SHA und HDA deaktiviert ist, sollte es ja sonst keine Probleme geben (man weiss es ja ;-))

    Mich irritiert nur, das das System mir nichts, dir nichts das komisches Symbol (Bild 1 links oben) zeigt und alles abschaltet. Keine gepiepse und plötzlich sind die Automatik weg, nur noch manuell.

    Da reicht es, wenn irgend ein Schneematch vorne an die Radarstellen klatscht oder Schnee oben über die Kamera geschoben wird. Daher wird es schwierig, zuerst zu warnen, wenn es plötzlich kommt. Und lieber sofort weg als noch anzeigen, es funktioniert noch.

    Übrigens: Es piepst recht laut. Das war ja mein Problem im Frühling, dass er dieses Symbol alle 10-30 Sekunden im Dauer-Modus aufrief, piepte und dann wieder verschwand.

    Ich war gestern unterwegs und wurde vom starken Schneefall überrascht. Bus auf die Spurassitent sind die Automatik abgeschaltet. An manchen Strassenabschnitt fuhr ich ca. 40 km/h.

    Wieso hast du den Spurhalte-Assistenten drin gelassen? Er konnte ja keine Fahrbahn-Markierung mehr sehen. Hat er nicht die ganze Zeit herum gezickt (oder vielleicht gerade dadurch nicht).

    Ich war gestern auch in den Voralpen auf kleinen und "normalen" Strassen unterwegs. Alles ausgeschaltet, Ging ohne Probleme und teilweise steil bergauf kein Problem mit dem Snow-Betrieb. Runter oder geradeaus auf Eco umgestellt und angepasst gefahren. Ab und zu beim Anfahren bei Abzweigungen kam leicht das Hinterteil. Aber das ist völlig normal. In Kurven fuhr er wie auf Schienen.... ausser man gab mal etwas zu viel Gas. Alles in allem eines der besseren 4x4-Fahrzeuge und ich hatte schon viele davon.

    Er hat dann direkt Die Rekuperation auf Level 0 gestellt und ganz normal gebremst. wie bei einem Verbrenner-PKW. Tatsächlich zeigt der EV9 dann die Rekuperation an (blauer Balken rechte Seite) wenn gebremst wird. Inwieweit das mit einer entsprechend starken Stellung der Rekuperationsstufen übereinstimmt, kann man schwerlich überprüfen. Das Handbuch schweigt sich leider auch darüber aus.


    Rein gefühlsmäßig meine ich, dass es egal ist ob man auf eine bestimmte Rekuperationsstufe stellt, oder ob man entsprechend stark bremst. Wenn die Bremswirkung die gleiche ist, ist auch die genutzte Rekuperation dieselbe.


    Für mich wäre einfach interessant, ob das Fahrzeug auf Level 0 unter Bremspedal-Einsatz genauso stark rekuperiert wie z. B. bei Level 3 Rekuperation, aber dafür ohne Bremse.

    Auch mit Bremsen und Level 0 wird bis zu einer gewissen Verzögerung immer Rekuperiert. Erst bei einer starken Bremsung kommen dann die Bremsen zum Zuge. Daher haben wir ja auch immer das "Brems-Anlagen-Problem" bei E-Autos.

    Ich persönlich fahre mit Level 0 und verwende die Wippen, um auf Level 1 oder 2, im Extremfall auf Level 3 zu rekuperieren. Wenn immer es geht versuche ich zu segeln.

    […]

    Upps, da bin ich wohl jemandem auf den Schlipps getreten oder der Camper hatte einfach einen schlechten Tag. Ich habe nur gegoogelt und viele Seite aus DE gesehen, in denen geschrieben steht, dass es zwingend ist, wenn der Anhänger breiter ist als das Auto. Mehr war es nicht und habe ich auch nicht behauptet.

    Meiner geht in ein paar Wochen zur Inspektion. Da bekommt die Werkstatt das als Auftrag. Mal schauen, ob die das hinbekommen. Gruß, Toto

    War heute gerade in der Werkstatt, um die 30'000er-Inspektion vorzubereiten (Termin grob abmachen). Da habe ich gleich gefragt, ob es möglich ist, die Düse zu verstellen. Bei mir sind diese fest verbaut und nicht einstellbar. Auch bei mir wird der Sprühvorgang relativ tief gemacht, aber es reinigt die gesamte Scheibe. Und wahrscheinlich besser auch für den Hintermann.