Beiträge von Roli4711

Schöne Strecke!!

Ich hatte in 2024 eine ESB-Ladekarte in die CH liefern lassen (nach 4 Tagen hier) und musste dafür 20 Euro zahlen. Ich fuhr dann über Frankreich mit der Fähre von Cherbourg nach Rosslare und lud das erste Mal in der Nähe von Waterville. Kein Problem. Das nächste Mal in Kenmare. Auch noch kein Problem. Und das dritte Mal in Cahersiveen (Kerry Peninsula). Und plötzlich lud nichts mehr.

Problem: Du musst auf die Ladekarte das Geld manuell übertragen, obwohl du die Kreditkarte eingetragen hat. Es wird nicht so gemacht wie bei uns. Ich glaube, die haben da oben eine andere Mentalität und du musst PrePaid machen anstatt die Kreditkarten-Abrechnung im Nachhinein bezahlen. Daher wird auch "Vorblockiert".

Das mag sein, aber gegenüber 2024 ist der ESB-Preis massivst gestiegen. Möchte man in Irland relativ unabhängig sein, OK, dann ist ESB gut. Zum Glück hat mein Vermieter eine PV-Anlage auf dem Ferienhaus installiert. Sonst wäre es teuer geworden.

Ich war letzten Mittwoch auf dem Weg an ein Motorrad-Rennen in Most, CZ und habe dabei am Abend übernachtet. Ich habe sowohl meinen PC, Bildschirme und meinen Induktionsherd (ca. 10 Minuten 1'800 Watt) über V2L laufen gelassen. Ging ohne Probleme. Verbrauch über die gesamte Nacht (inkl. Kühlbox im Auto und Kühlschrank im WoWa) ca. 8%.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, dachte es seien unterschiedliche Videos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.