Haha, ja, das stimmt schon. Ist aber kein Lästern, sondern nur konstruktive Kritik.
Bin da aber gerade auch ein bisschen eingeschossen, nachdem ich 10 Wochen und fünf Werkstatttermine ohne funktionierendes Infotainment rumfahren musste bis der Austausch des Teils (Händler EK 4.000,-) von Kia genehmigt, das Teil da und dann auch eingebaut war. Jetzt funktioniert es wieder (bis auf den Fingerabdrucksensor, der nicht erkannt wird...) Ganz nebenbei beim Wiedereinbau vergessen, den Dämpfer im Handschuhfach wieder einzusetzen etc etc.
Ich liebe das Teil, und manche Dinge hast Du halt bei jedem Auto, aber Kia mit ihrer Policy und dazu dann noch die Händler/Werkstätten, die zum Einen nicht an Fahrzeuge dieser Preisklasse und deren Fahrer gewöhnt sind (hatte da von der Bestellung bis zur Zulassung diverse Themen - bei einem großen Autohaus mit Kia "Flagship-Store") und zudem durch die Ausdünnung der Servicepunkte noch notorisch überlastet sind. Da muss man zu den 85k dann halt auch noch viel Liebe. Geduld, Nachsicht und Idealismus mitbringen. Die Jungs vom ADAC rund um Berlin habe ich mittlerweile auch zum Teil schon zweimal wegen Starthilfe im Haus gehabt
Ja, die lieben Händler. Da scheinen wir in der CH vor allem bei den Werkstätten, die nicht vom Importeuer geführt werden, Glück zu haben. Meistens Familienbetriebe, die noch dahinter stehen...