Beiträge von Roli4711

Danke für die ausführliche Erklärung! Dann werde ich das Abo bei Electra abschließen.

In Deutschland ist man ja gewöhnt für Energie die weltweit höchsten Preise zu bezahlen. <X

Komm in die Schweiz ;) Beispiel, das vergleicht werden kann: Power-Abo in DE €0.41, Schweiz CHF 0.46 = €0.49. Auch sonst sind unsere Ladepreise auch sehr hoch. Also nix mit DE höchste Ladepreise. Es gibt Länder, in denen noch mehr abgezockt wird.....

Sehr speziell. Ich war Ende Juni in Most/CZ. Auf der Rückfahrt war es über 40°C. Ich habe in CZ, dann 2x Aral Pulse, 1x Energie Südbayern und 1x Ionity geladen (da waren es nur noch 26°C). Kein einziges Mal einen Abbruch, bis 65% jeweils > 200, dann runter auf gut 180 und ab 75 dann 130. Aber alles in allem kein Abbruch oder ein Hänger.

Die Ladeplanung mache ich ebenfalls über ABRP, für die Navi lasse ich aber zusätzlich das interne Navi laufen. Mir ist einfach aufgefallen, dass die SoC am Ziel nun ziemlich genau sind (ohne Anhänger) und viel, viel besser mit Anhänger. Früher wurde teilweise mit Anhänger erst so 60km vor dem Ziel auf 1% geschaltet.

Wie die Ladeplanung ist, kann ich aber nicht sagen, ob diese besser geworden ist. Werde ich in 2 Wochen mal testen, wenn es nach Oschersleben geht.