Aber regulatorisch konnte ich in der Richtung nix finden.
War auch nur so eine Vermutung. Und bei KIA habe ich das Gefühl, dass sie immer die Musterknaben bei solchen Dingen sein wollen...
Aber regulatorisch konnte ich in der Richtung nix finden.
War auch nur so eine Vermutung. Und bei KIA habe ich das Gefühl, dass sie immer die Musterknaben bei solchen Dingen sein wollen...
Irgendwie wüsste ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Mir wäre da keine entsprechende Regulierung bekannt.
Ich kann mir vorstellen, dass bei neuen Autos das so eine Vorgabe ist (und KIA evtl. wie beim Gebimmel dies stärker umsetzt als andere). Nur weil das bis jetzt bei jedem deiner Autos so war, heisst das ja nicht, dass es ab neu auch so sein wird. Das meinte ich damit.
bin ich an sich bei dir... aber alle meine vorherigen Autos hatten das ja ebenfalls oder eine automatische Einstellung. Der EV9 hat nichts davon
Das mag sein. Aber alle MEINE vorherigen Autos hatten das blöde Gebimmel, dass die EU will, auch nicht.
Das ist schon wieder so ein Ding... Cyber Karre und dann muss man da vorne rum würgen, während die Ami Version im Cockpit nen Rädchen dafür hat
Ich denke, das hat nichts mit dem Auto selbst zu tun, sondern mit der europäischen Anforderung, die Leuchtweiten entsprechend einzustellen. Nicht umsonst müssen die Werkstätten diese Kalibrierungsgeräte haben.
Ich denke, es ist einfach die Enttäuschung, dass ein Topmodell die Updates nicht bekommt und das günstige Einsteigermodell schon. Das Auto ist top zu 100 %, aber diese versprochene Update-Politik ist halt so lala, wie immer mit der Politik.😃
Bei YT gebe ich dir recht, weil KIA es gesagt hatte beim Release. Aber sonst... Da muss ich fozzy83 beipflichten.
Wenn ich mir überlege, dass ich bei meinem Nissan Ariya 2 Jahre Updates (nicht nur Navi, auch OTA) gratis erhalten sollte und danach bezahlen hätte müssen und das erste Update 2 Jahre und 1 Monate nach der ersten Inverkehrssetzung gab (ich verkaufte ihn ein halbes Jahr davor) muss ich sagen, bin ich mit KIA sehr zufrieden. Besser geht immer, da gebe ich recht. Aber das zum Hauptthema zu machen.... Ich kann es auch nicht ganz verstehen.
Aber jedem das Seine.
Das sollte auch gehen. Ich könnte die normale Kabeltrommel anschliessen. Und vorne an der Deichel hat er eine Schraube angeschweisst, die dann mittels Kabel in die Erde gesteckt wird. Und ja, es ist eine Behelfslösung. Weil wenn ich in den Urlaub fahre mich der Preis - normalerweise ist er sowieso bei der Miete dabei - nicht interessiert.
Ich hab da auch noch eine Frage zum Adapter. Ist dieser einigermaßen Regentauglich, weil wir unseren Wohnwagen damit ggf. versorgen wollen. Die kW Preise sind auf den Campingplätzen doch recht hoch und ich habe da bessere Konditionen mit dem Auto. Finde nirgends wirklich Infos dazu. Klar das man das bei Gewitter vergessen sollte, aber wie sieht es eben bei "normalen" Regen aus. Selbstverständlich sind alle Kabel und Steckverbindungen geschützt.
Der V2L-Adapter ist nicht 100% Regentauglich und sollte z.B. mit einer übergestülpten Plastiktasche verwendet werden. Und denk dran: Es gibt keine Erdung! Ich habe mir vom Elektriker etwas machen lassen, mit dem ich die Erdung über einen Metallstab mit Anschluss an die WoWa-Deichsel machen kann.
Seit gestern gibt es die neue ABRP-Version 7. Vielleicht hat es damit zu tun.
Bei welchem Händler bist du denn da genau? Ich habe in der Schweiz noch nie einen Ersatzwagen gratis bekommen.
Meiner auch: Hirn (Ostschweiz)
Mein Händler in der CH hat bis jetzt immer kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.
Ich glaube - und bitte seid mir nicht böse aus DE - ist ein Deutschland-Ding. Service-Wüste. Ich habe auch schon Dinge in DE bestellt, nicht weil es günstiger war, sondern weil es dies in der CH nicht gab. Ein Problem, keine Hilfe. Und das höre ich auch oft von Kollegen aus DE. Natürlich immer mit Ausschlägen in beide Richtungen!