So, heute war er in der Werkstatt. Es gibt einen Fehler in der ICCU. Heute waren die Rahmenbedingungen passend, es war schön warm und wie zu erwarten, beim Probeladen lief alles glatt. War ja irgendwie klar. Der Händler setzt sich mit Kia auseinander und wird mir bescheid geben. Die kümmern sich echt super. Es bleibt also spannend. Ich habe Screenshots von der Fehlermeldung gezeigt. Damit setzen sie sich jetzt auseinander.
Beiträge von Tobi
-
-
Normal ist das nicht. Ich kenne das Problem weder bei meinen Sommer- noch bei den Winterreifen. Meiner liegt völlig ruhig. Natürlich wären Aufschaukeleffekte denkbar, aber die würden wiederum stark vom Fahrbahnbelag beeinflusst werden. Ich würde auch eher auf Unwucht gehen.
-
Leider ist es nicht so simpel. Wenn er sich drauf eingeschossen hat, dann richtig. Kein Neustart, kein Ab- und wieder Anstecken. Meist ging es am nächsten Tag wieder. Daher vermute ich fast ein thermisches Problem. Da es ja nachts kühler wird und dann an nächsten Tag wieder ohne Probleme, als wäre nie was anderes gewesen, denke ich auch an ein Steuergerät, aber eben in Richtung Erwärmung. Morgen geht er in die Werkstatt. Mal sehen, ob was im Fehlerspeicher ist.
-
Na dann bin ich guter Hoffnung. Trotzdem geht der Große Donnerstag mal ins Autohaus. Ich habe lediglich dazu was gefunden im Zusammenhang mit dem ICCU-Problem beim EV6, damals aber die 'alte' Version der ICCU. Es könnte sein Thermo-Sensor sein. Würde passen, als der Fehler auftrat, war es recht heiß draußen.
-
Hallo zusammen, neulich erhielt ich mehrfach die Meldung Ladevorgang kann nicht gestartet werden. Fahrzeug ist fahrbereit. Selbstredend völliger Quatsch. Das Auto stand in der Garage und war an der Wallbox, die durch die PV gesteuert wurde. Die Wallbox meldet Abbruch durch Fahrzeug. An einem anderen EV startet der Ladevorgang problemlos. Kennt das jemand?
Tnx vorab.
-
Der Ladeziegel konnte auch mehr. Probleme treten dabei eher an der Steckdose auf. Die Dauerlast lässt die Dinger gern schmoren. Ich habe dann da einen CE Stecker dran gehabt. Im Prinzip gibt es neben einer riesen Auswahl auch zig Modelle. Zum dauerhaften laden nehme ich es nicht mehr. Aber da kann man im Prinzip nix falsches machen. Die einfachen laden auch.
-
Das ist das Fahren per Fernbedienung. Hier ist sicherlich das automatische Einparken gemeint. Ich denke mich zu erinnern, das es vom YT Schwabenchecker da ein sehr ausführlich gemachtes Video gibt.
Selbst probieren konnte, oder wollte ich das bisher nicht. Dauert mir zu lange und bisher war ich immer in der Lage selber zu parken.
-
Ich habe auch keinerlei Probleme. Sowohl mit den Winterreifen auf den originalen Felgen, als auch mit den Contis auf den MAK's.
-
Normalerweise können die Autos das ganz gut ab. Hin und wieder kommt es natürlich immer mal zu Schäden, aber das ist die Ausnahme. Um den Kühler komplett abzuschirmen, bräuchte man dann viel größere Kühlfläche. Es ist wie bei der Scheibe oder beim Lack. Der hält auch viel aus, aber ab und an kommt mal ein Stein, der Schaden macht. Im Gegensatz zu Verbrennen sind die oft geschlossen Klappen dann schon ein guter zusätzlicher Schutz.
-
So ein Modul würde ich nicht auf Vorrat kaufen. Das müsste ja auch ab und an mal geladen werden. Und Einbau selber gibt ja schon mal nicht. Ich denke mal, die kosten schon ganz gut Geld und nur für den Fall...