Ich habe jetzt die ersten 1200 km weg. Der GT braucht dabei auf Überlandstrecke mit Stadt 24,7 kWh. Wenn man ihn ab und an mal etwas kitzelt, aber auch 29. Aber dazu ist es ein großes Auto mit ordentlich Power. Noch sind die Winterreifen drauf. Ich bin gespannt, ob es noch mal was spürbares ausmachen wird. Demnächst steht auch mal ein Ausflug an die Küste an. Ich bin damit echt zufrieden.
Beiträge von Tobi
-
-
Das was du erlebt hast, kann ich nur bestätigen. Kia ist es gänzlich egal was nach dem. Verkauf mit dem Kunden passiert. Bei anderen Herstellern, gibt es eine Punkt, wo sich der Hersteller einschaltet. Hier bie Kia gibt es diesen einfach nicht. Alles muss auf dem langwierigen Rechtsweg eingeklagt werden und der Händler zieht dabei die Arschkarte und wir als Kunden haben nur Laufereien und Kosten.
Kia ist ein Papiertiger mit groooosen Versprechen und keinerlei Taten.
Deine sachliche Schilderung finde ich sehr gut. Danke für die Mühe, die du Dir gemacht hast.
Jede nur erdenkliche Bühne wird hier für die gleichen Phrasen genutzt. Es reicht wirklich. Wir haben sicherlich alle kapiert, das du am Kia kein gutes Haar lassen willst, aber irgendwann ist Mal alles rübergebracht und der Punkt ist lange überschritten. Ich verstehe nicht, was das hier soll. Wahrscheinlich sollen wir alle mit Fackeln und Heugabeln vor die Zentrale ziehen, oder auf dem Osterfeuer einen Kia verbrennen? Sorry, aber jetzt lass endlich Mal gut sein mit dieser Ätzerei. Gern höre ich, wie du dein Problem gelöst hast. Bis dahin wäre ich echt dankbar für etwas Zurückhaltung. Dein Standpunkt ist allen klar und er wird nicht mehr Anhänger finden, nur wenn man ihn selbst ständig allen wiederholt.
-
Immer wieder die gleiche Leier. Sorry, aber das ist einfach grotesk und nicht mehr ernstzunehmende sachliche Kritik. Deine Meinung, auch im Hinblick auf Politik (ich bin kein MAGA Fan) sei dir gegönnt und steht dir auch zu, muss aber nicht für jeden anderen die richtige sein. Ich hoffe für dich, du löst deine Probleme und dann, aber wirklich erst dann, kannst du hier anderen mit einem konstruktiven Tipp weiter helfen. Bis dahin allzeit gute Fahrt.
-
Ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das schräg vorkommt. Bei derartigen Fehlern würde ich alles sauber dokumentieren und dann dem Händler mit Frist zur Nacherfüllung unter Androhung des Rücktritt vom Vertrag hinstellen. Und dann gibt's genug Anwälte, die sich schnell und effizient kümmern würden. Ich habe letzte Mal aus Spaß Google über Probleme beim taycan befragt: Hochvoltsystem, Software, Bremsen (Rückruf). Klingt solide.
Und noch was: Wer erwartet es gäbe für den EV9 einen immensen Gebrauchtwagenmarkt, der glaubt sicher auch an andere Dinge... Es ist ein riesiges sehr teures SUV. Dafür ist automatisch der Markt sehr klein.
-
Einfach nur Kia bashing. Das hilft echt weiter... Ich habe seit vielen Jahren Kia und keine Probleme beim Service. Weder beim Händler, noch im direkten Kontakt. Wenn es mal Probleme gibt, dann müssen die gelöst werden. Das geht aber nur im sachlichen Dialog. Aber so was wird ja nicht gern gehört... Wer nix macht, macht keine Fehler. Und Fäkalausdrücke sind echt niveaulos.
Tip: Verkaufen, Marke wechseln und dort hoffentlich glücklich werden. Andere kochen auch nur mit Wasser. Weder die Deutschen, Franzosen, Japaner haben bisher super Performance gezeigt. Einfach nur Frust abladen ist aber weder konstruktiv, noch hilft es hier weiter. Sorry, aber das muss mal deutlich gesagt werden. Sinn und Zweck ist hier Hilfe zu finden. Zumindest war das immer mein Anspruch an ein Forum.
-
Sicher, das es bei dir nicht geht? Erst Mal auf kaufen und dann erscheint das Angebot zum kostenlosen Probeabo bei mir.
-
Natürlich ist das ärgerlich, aber andererseits kauft man auch mal neue Felgen oder anderes Zubehör. Und ganz ehrlich... Da gibt's bei den deutschen Herstellern ganz andere Dimensionen. Wer es haben will, der zahlt es sicherlich dann auch und wenn nicht, fährt das Auto auch so weiter.
Und es gibt kostenlose Probezeiten. Also kauft man auch nicht die Katze im Sack. Für mich geht das okay. Produktentwicklung muss auch bezahlt werden und so kommt man dann auch nach dem Kauf in den Genuss. Damit kann man sein Auto individuell gestalten. Grundsätzlich finde ich so etwas schon okay, solange es sich auf reine Gimmicks oder zusätzliche Komfortfeatures bezieht. Elementare Dinge, wie Sitzheizung nach Jahren abschalten, wenn man dann nicht neu abonniert, das können andere Marken und das finde ich S******.
-
Was hast Du denn für den Felgensatz bezahlt?
1635
-
Hier Mal ein Bild von meinem EV9 bei Nacht. markup_1000067420.jpg
-
Ich habe mich für die MAK Union black mirror entschieden. Ich bin gespannt, wie sie auf dem GT zur Geltung kommen. markup_1000067399.jpg