Versicherungen sind so individuell wie die Fahrer. Das ist häufig schwierig und pauschal ganz schwer zu beurteilen. Günstig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer gut. Wenn es nur um den Preis geht, dann über Portal suchen. Oder verschiedene Versicherer anschreiben und um ein Angebot bitten.
Beiträge von Tobi
-
-
Ich habe mich für die Pirelli Scorpion 2 entschieden. Ebenso zur Montage auf die Sommerfelgen.
-
ich nehme mittlerweile stark an das es an der Farbe liegt, die ich genommen habe (Iceberg green), wird anscheinend nicht oft genommen weltweit. Hätte ich weiß, grau oder schwarz genommen, ich denke da hätte ich ihn schon.... aber sind alles Mutmaßungen. Als ich bestellt hatte, sind grad die Auftragsbücher für den GT geöffnet worden und er hatte vielleicht Vorrang. was weiß ich....
btw, würde der total geile Zinssatz von anfang des Jahres noch gelten, hätte ich auch einen GT der gerade aufm schiff nach deutschland ist genommen. Nur weiss man ja vorher leider nicht, wie es am ende schief läuft
Ich habe den GT in panthera metallic bestellt, das scheint dann auch eine solche Farbe zu sein....😉
Kenne Ahnung, woran es liegt. Ich vermute Mal, es gab schon vorbereitete Kontingente und wenn man eben nicht genau so ein Modell trifft... Ich freue mich dennoch drauf, das er dann irgendwann demnächst mal kommen soll. Die längste Zeit des Wartens liegt hinter uns.
-
so..... nach fast 6 monaten bekomme ich direkt von kia deutschland die aussage, das mir noch kein produktionstermin genannt werden kann..... haben die mich vergessen oder so?
weiss jemand, wann das facelift kommt? vielleicht bekomme ich ja das, wenn es so weiter geht
Das ist ja bei mir ganz ähnlich. Der Kia Service selbst kann nur helfen, wenn die eine VIN bekommen. Scheinbar können die keine Bestellung einsehen. Frag bei deinem Händler nach, bau da etwas Druck auf . Von meinem Händler bekam ich die Info über die Produktion. Es gab noch keine VIN. Damit verbunden den vorläufigen Auslieferungstermin in KW2. Viel Erfolg.
-
-
Der KIA teilt Motorhauben flattern mit vielen anderen Autos. Durch den Doppeldruck auf die Taste der Fronthabe erkennt er aber das nur einmal einhaken beim nicht kompletten Schließen der Fronthaube.
Mit diesem „doppelten Schließen“ fühle ich mich sicherer beim flattern als bei allen Autos vorher.
Außer beim Moskvich. Da war die Motorhaube sowieso vorn angeschlagen.
Nicht nur beim Moskvich, da gibt es zahlreiche Modelle von ganz vielen diversen Herstellern
-
Mir würde die VIM vollkommen reichen. 😀
Mittlerweile ist meine Vorfreude nahe dem Nullpunkt und ich denke mir eine einfache Schlüsselübergabe wie bei der Abholung nach der Inspektion reicht mir.. Ich brauche keine große Fahrzeugübergabe und tam tam.
Ach lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Getreu dem Motto, was lange...😉
Ja klar, es wäre schön wenn, aber wenn er dann erst mal da steht und du das erste Mal einsteigst... Das ist ein schönes Gefühl und darauf freut man sich. Und sieh es so, die längste Zeit haben wir gewartet.
-
Alles anzeigen
Moin Tobi,
was ist das für eine Matte, die ihr benutzt?
Wir haben auch zwei kleine Terrier und deshalb die 3er Rückbank gewählt.
Viele Grüße
Hirotake
Hi Hirotake,
Diese Matte haben wir im Einsatz. Der Boden ist verstärkt. Dadurch sinken selbst große Hunde nicht ein, wenn sie vorn liegen. Zu den Vordersitzen ist ein Streifen Gaze eingearbeitet, damit die 'Kinder' auch mal vor schauen können. Die Matte ist dicht, also auch kein Thema, wenn die Racker mal nass oder dreckig sind. Die Seitenteile macht man mit Gurten an den Dachgriffen fest. So sind auch die Türen Safe.
https://www.amazon.de/Hundedecke-Wasserdicht-rutschfest-Rasierfest-...
Sollte der Link nicht klappen, such nach Hundedecke für Autorückbank.
Kostet um die 65 €.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist eine Gretchenfrage und hängt doch sehr von den eigenen Bedürfnissen ab. Wir haben zwei Hunde und die fahren auf der Rückbank mit. Da kommt eine Schalenmatte rein. Die reicht bis Höhe der Lehnen vorm und hinten. Darin sind Löcher, um an die Gurtschlösser zu kommen. Beide Hunde tragen dann Geschirre und werden mit kurzen Leinen unterhalb am Geschirr angeschnallt. Damit können die sitzen und liegen, sind aber im Falle eines Unfalls gesichert und besser geschützt, als in einem Käfig. Zumal ich auch immer Bedarf habe und im Kofferraum was mitnehmen muss. Daher wird unser EV9 ein 7- Sitzer. Das Thema der 'Durchreiche' nach hinten würde mich beim 6-Sitzer selber stören. Und eine durchgehende ebene Ladefläche weiß ich zu schätzen, wenn man Mal auf dem Baumarkt Holz oder Türen oder ähnliches holt und dann eben keinen Hänger braucht. Ich finde eine Rückbank einfach wesentlich flexibler für mich.
Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was am besten passt. Schön, das es die Wahl gibt und bei uns passt eben der 7-Sitzer, wobei ich ehrlich gesagt kaum die Chance sehe, das die 3. Reihe großartig zum Einsatz kommen wird. Hatte ich schon mal bei einem GL. Nett, aber so selten benutzt, dass es den Aufpreis nie wert war. Wäre beim EV9 die dritte Reihe aufpreispflichtig, wie beim Sorento, hätte ich die sogar weg gelassen. Und im Sori sitzen Erwachsene auch extrem bequem auf Langstrecke.
-
Hi,
Brauchen nein, aber wenn man es mal hatte... Ich habe das beim Sorento und habe es jetzt auch für meinen EV9 geordert. Es ist schon toll. Dabei wird der Bereich vor der Heckklappe schön ausgeleuchtet. Beim Beladen ist das eine feine Sache und man sieht schon, ob man evtl was in den Dreck stellt oder in eine Pfütze. Ich würde es empfehlen.