Beiträge von Tobi

Wenn man 900 km am Stück fahren will, ist das dann vielleicht doch noch nicht die richtige Technologie. Bei Verbrennen werden die Tanks heute auch oft kleiner, sicherlich aus Gewichtsgründen. Da kräht kein Hahn danach. Ich finde die unendliche Reichweiten Diskussion immer etwas seltsam. Es gibt jede Menge Verbrenner, die bei ähnlicher Leistung in dem Preissegment auch nicht auf mehr Reichweite kommen. Auf ein EV muss man sich bewusst einlassen. Wie immer ist nichts perfekt und immer gibt es Vor- und Nachteile. Das muss man abwägen. Wenn ich mir einen großen Diesel kaufe, lebe ich mit Motorgeräusch, Emission und anderen altbekannten Eigenschaften. Wer das eine will, muss das andere mögen.

Produziert werden alle EV9 in Korea in Gwangmyeong. Es gibt noch ein Werk in den Staaten, aber soweit ich weiß, kommen da keine EV9 für Europa her. Die letzte Kontrolle soll im Autohaus erfolgen, da auch nach Landung in Bremerhaven noch Teile angebaut werden. Bspw. AHK. Ruf die Hotline an, dafür gibt's die. Schildere dein Problem mit dem Autohaus.

Warum sollte sie? Das einzige, was ich von der Cam merke ist im Dunkeln ein dezentes blaues blinken, das mich wirklich gesagt am Anfang erst Mal verwirrt hat, will ich nicht wusste woher es kam. Aber helle Hose mit blauem Kreis war schon erst Mal lustig. Aber nix störendes. Ich habe die Cam einmal verbunden, um zu testen, ob sie aufzeichnet. Tut sie und nun lasse ich die in Ruhe, um sie hoffentlich nie zu brauchen.

Verbrauch hängt extrem davon ab, wie ich fahre. Ich habe den GT, weil es einfach geil ist, manchmal die Muskeln spielen zu lassen und dann braucht er auch ordentlich Energie. Aber Leistung kommt ja nicht aus dem Himmel. Fährt man sehr verhalten, gelingt auch ein Verbrauch knapp unter 20.

Reichweite ist für mich auch völlig zweitrangig. Wenn ich zu Hause bin, bekommt der den Stecker rein und wenn die PV Überschuss hat, dann lädt er auf. Wenn ich tatsächlich Mal weiter weg will, dann lade ich vorher nachts vom und unterwegs geht er halt Mal zum Schnelllader. Und das muss ich echt aus eigener Erfahrung sagen, da hält Kia Wort. Sofern die Leistung des Laders passt, hält der sehr lange über 200 kW bis kurz vor 80 % und selbst dann geht es mit über 100 weiter. Alle mal pinkeln und ne Runde mit den Hunden, das wird schon knapp. Kia Logo im Lenkrad beleuchtet hat der GT übrigens nicht. Dafür aber 3 Speichen.

Bodenfreiheit habe ich bisher keinen Makel festgestellt. Der ist noch überall drüber gekommen. Ich finde das Auto nach wie vor stimmig und vom Preis- Leistungsverhältnis extrem attraktiv. Ein super Langstreckenkomfort und auch bei 150 rollt der dabei sehr komfortabel. Dann natürlich mit einer hohen 3 oder 4 vorn beim Verbrauch, aber wer das eine will, muss das andere mögen.

Die FitcamX habe ich auch. Sehr zu empfehlen. Kriegst du super über Amazon. Optisch perfekt.

Hi aus Mitteldeutschland. Meine PV schiebt automatisch den Überschuss ins Auto. Das klappt super und damit fahre ich seit einigen Wochen nur noch grün. Da wir zwei weitere EV haben, steckt immer einer an der Wallbox. Ab 1,1 kW schaltet die zu und lädt es ins Auto.

Spannende Diskussion, auch wenn wir hier etwas vom ursprünglichen Thema abweichen. Schönen sonnigen Muttertag allen.