Danke für den Hinweis, das zahlt ja auf die Aussage ein, dass das Auto noch nicht final fertig ist. Zumindest scheint er im System unter der Bestellung aufzutauchen. Ich bin optimistisch. Vielleicht erfahre ich bald mehr. Bis dahin ist es doch mehr als bisher zu hören, es sei noch nichts zu sehen im System.
Beiträge von Tobi
-
-
Es fehlen die letzten 6 Stellen. Was weiß ich, woran das liegt. Zumindest ist es eine Info und nicht das ewige Schweigen. Laut Aussage ist die Produktion meines Autos fast abgeschlossen. Das interpretiere ich als kurz vor Verschiffen und Transport. Bei der üblichen Dauer der Überfahrt referenziert das auch auf den Termin. Ich wollte halt ein Auto völlig nach meinen Wünschen und nix vorkonfiguriertes nehmen. Bei Bestellung sagte man mir, das die Auslieferung mit den ersten Modellen in D klappen könnte, oder auch etwas verzögert. Im Grunde egal. Ich habe dann das Auto, wie ich es wollte und freue mich schon drauf. Ich wollte wegen meinen Hunden definitv einen 7-Sitzer, denn die fahren auf der Rückbank. Damit stand direkte Bestellung fest. Nun ist es so. Die paar Tage halte ich auch noch aus.
-
Ich habe eben erfahren, dass mein GT fast fertig produziert ist und die fast vollständige VIN erhalten. Termin steht damit weiter bei Ende des Jahres oder Anfang des neuen Jahres. Nun ja. Aber damit ist wenigstens Licht am Ende des Wartetunnels sichtbar. Damit habe ich dann 7 Monate Wartezeit. Aber ich freue mich dennoch.
-
hast du nicht auf der Bestellseite hier im Forum als voraussichtliches Lieferdatum den 9. Januar 2026 angegeben? also hättest du noch zeit?
Ja, das war eine sehr vage Prognose des Händlers. Bestellt habe ich im Mai, damals hieß es 5 Monate etwa. Als die um waren, kam auf Nachfrage, es könnte KW 2 werden, oder eher. Da ich natürlich auf eher hoffe... Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

-
Ja leider gewinne ich auch den Eindruck. Ich habe neulich beim Kia Service angerufen, der war sehr freundlich und sagte mir, wenn ich die VIN habe, kann er mir direkt Auskunft geben. Auf Nachfrage beim Händler war wieder keine VIN zu erfahren. Entweder haben die keine Lust zu schauen, oder tatsächlich keine Ahnung. Es ist zermürbend. Eigentlich müsste ich, aufgrund der Bestellung im Mai, bald mal dran sein, aber immer nur hingehalten zu werden frustet schon. Den Spruch, Vorfreude ist die schönste Freude, lerne ich langsam hassen. 😉
Ich sehe es mal positiv, die längste Zeit habe ich gewartet. Ich drücke allen hier die Daumen.
-
-
-
-
-
angeblich soll ja diese lichterleiste im grill integriert sein, nur deaktiviert. Also könnte man es ja über ein update aktivieren oder, gott bewahre, über ein Abo kaufen
Leider wird das wohl Realität werden. Es hieß ja schon, man könnte andere Muster individuell zukaufen. In der Hinsicht werden wir uns sicher an so etwas gewöhnen müssen. Bei Hyundai zahlt man schon Abos für die Steuerung der App und es gibt diverse Pakete. Kaufe ich das nicht, ist das Auto nicht mehr komfortabel per App zu steuern, Sprachsteuerung ist eingeschränkt usw.