ich hatte das auch schon ein oder zwei mal. Half alles nix, erst nach längerem stand z.b. über nacht ging alles wieder
Bei mir genauso.
ich hatte das auch schon ein oder zwei mal. Half alles nix, erst nach längerem stand z.b. über nacht ging alles wieder
Bei mir genauso.
Meine Version ist: 1.3.3.1557(0.196.6)
IOS
Diese Version macht die beschriebenen Probleme.
Ihr müsst nur ein wenig warten.
Ist zumindest kein generelles Problem, ich hab die Version auch und alles funktioniert weiterhin einwandfrei.
Ha, ich hab gestern noch überlegt ob ich dir das schreibe, weils bei meinem Nachbarn mit neuem EV5 das gleiche war vor ein paar wochen... da war die WB auch nur auf 1 Phase angeklemmt. Aber ich dachte so blöde wird ja kein Elektriker sein. Wenn da 3 phasen sind, warum nur eine anklemmen..
Aber scheint ja n gängiges Problem zu sein
Das scheint ganz normal zu sein, dass die Elektriker zweimal anrücken müssen
Bei mir war es irgendein DIP-Schalter, der falsch eingestellt war und weswegen ich nach der Installation der Wallbox erst nur mit max 4kW laden konnte.
Alles anzeigenHallo P221,
ich freue mich wie vermutlich alle hier, wenn Betreiber Geld in die Hand nehmen, um Ladeinfrastruktur zu installieren - um so mehr, wenn sie so großzügig sind, nichts dafür zu verrechnen.
Wenn aber einzelne Fahrer diese Ladeinfrastruktur WOCHENLANG blockieren, dann habe ich Verständnis dafür, dass es immer weniger großzügige Betreiber gibt.
Aber möglicherweise habe ich da auch etwas ganz falsch verstanden...
Ich sehe das grundsätzlich genauso, aber bei einem Flughafen-Parkhaus, welches vor allem fürs Langzeitparken bei Flugreisen genutzt (und beworben) wird, ist das aus meiner Sicht schon etwas anderes. Da wiederum finde ich es absolut sinnvoll, wenn keine Blockiergebühr berechnet wird, denn ansonsten nutzt halt niemand die Ladesäulen und das wiederum führt dann in der Konsequenz dazu, dass es keine gibt - weil es sich für den Betreiber nicht lohnt.
FlyChris Ich habe auch so eine blöde Karte mit Blockiergebühr. Umso schöner die Lösung in FRA: Kabel einstecken und laden. Geht sofort wie an der Wallbox Zuhause. Es gibt eine Menge Wallboxen dort, leider muss man Rückwärts einparken und vorher das Gepäck ausladen, die Heckklappe geht sonst nicht auf.
Das kann man aber verschmerzen.
Wow, Danke, das wusste ich nicht. Da lohnt es sich ja fast nur fürs Laden dort mal einen Tag zu parken ![]()
Am Flughafen Frankfurt in den Gateway Gardens kann man umsonst laden, das noch als Tipp. Nur sollte man lieber 90% einstellen, wenn man länger weg ist.
Danke für den Tipp, wie funktioniert das denn? Ich hab dort beim letzten Urlaub extra nicht geladen, weil ich mit meinen Ladekarten sonst Blockiergebühr hätte zahlen müssen (und natürlich den Strom auch). Sind die Ladesäulen dort einfach freigeschaltet ohne App oder RFID/Karte?
Komm in die Schweiz
Beispiel, das vergleicht werden kann: Power-Abo in DE €0.41, Schweiz CHF 0.46 = €0.49. Auch sonst sind unsere Ladepreise auch sehr hoch. Also nix mit DE höchste Ladepreise. Es gibt Länder, in denen noch mehr abgezockt wird.....
Ich bin gerade in der Schweiz und hab mich tatsächlich erschrocken über eure Preise
Hab bei Ionity geladen und dachte ich buche mir vorher wie immer spontan den Power- oder Motion-Pass für einen Monat...bis ich festgestellt hab, dass das damit ja trotzdem noch unverschämt teuer ist
Hab dann mit meiner deutschen EWE Go Karte für 62 Cent geladen, wie in Deutschland, und damit für den gleichen Preis wie bei Ionity mit dem Motion-Pass (den ich ja auch erst hätte kaufen müssen). Schon verrückt die Unterschiede, in Dänemark und Norwegen (da bin ich zum Glück öfter als in der Schweiz ;-)) lade ich bei Ionity für max 30-35 Cent.
Hab ich auf der Fahrt in den Sommerurlaub letzte Woche auch das erste mal genutzt, weil die EnBW Ladesäule direkt gegenüber, die ich eigentlich angefahren hatte, nur 50kW geliefert hat. Da hab ich dann schnell umgeparkt und den Anbieter mal getestet. Lief problemlos und auch direkt mit deutlich über 200kW.
Ob sich der EV9 GT AWD 508ps mit 22kW bei verfügbaren 32 Ampere laden lässt ist eine gute Frage.
...die Dir hier doch schon beantwortet wurde.
Ich nach werde es überprüfen, ob die neuen EV9 GT Modelle mit 508ps (800Volt Batterie) schneller laden können.
800 Volt Technologie haben doch alle EV9, was soll da beim GT anders sein. Aber probier es gerne aus, ich bin mir nur sehr sicher, dass auch die GT Modelle nicht schneller laden werden. Mir ist aktuell kein Modell von Hyundai oder Kia bekannt (E-GMP-Plattform), welches AC schneller als 11kW laden kann.