EV9 Bj. 2025, Audiosystem bleibt lautlos

• Guten Morgen.

Ich habe heute morgen den EV9 von der Steckdose genommen und bin losgefahren. Ich druecke immer fuer 2 Sekunden das Lautstaerkerad am Lenker (rechts), um die nervigen Tempolimitwarnungen abzuschalten. Hier hat mich schon gewundert, dass es keinen Quittierungston gab. Tatsaechlich war weder das Navi (Google) noch das Radio zu hoehren. Lautlos aktivieren/deaktivieren und Handy vom Auto trennen brachte nichts. Auch das Ausschalten des EV9 brachte nichts. Das Audio bleibt stumm.

Gibt es noch irgendwo eine systemweite Einstellung, die ich uebersehen haben koennte?

Vielen Dank und Gruesse,

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von sschultestrathaus () aus folgendem Grund: Das Problem gab es gestern auch schon. Ist mir aber erst heute aufgefallen.

• Guten Morgen.

Tja, so war es dann bei mir auch. Nach dem der EV9 9 Stunden in der Garage gestanden hat, konnte ich danach wieder mit einem funktionierendem Audiosystem fahren.

Vielleicht war es aber auch die Bueroklammer, die ich fuer einen Reset in der Tasche hatte. Hat der EV9 vielleicht erkannt und wollte sich nicht resetten lassen :)

Auf jeden Fall bekommt "der Freundliche" heute eine E-Mail, um das Problem noch waehrend der Garantie zu dokumentieren.

LG

• Ist bei mir bisher in den 2,5 Jahren 1x vorgekommen.

In diesem Fall einfach mit einem Reset durch das Loch unterhalb des Bildschirms das Audiosystem neu starten und alles ist wieder fein.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland