Beiträge von Unendlich

Hab bei meinem jetzt einige Steinschläge (?) gefunden die mich echt verwundern.

Nicht in der Front sondern oben auf der „Motorhaube“ und auf dem Dach, die dann auch bis aufs Blech runter gehen…

Das ist schon etwas absurd…

Farbe ist Oceanblue Metallic.

Da ich erst Ende Mai bestellt hatte und er dann erst in Produktion gegangen ist, würde das auch nicht so ganz passen.

Den Termin frühzeitig planen macht schon Sinn, 2 Jahre sind bei mir aber erst Ende Oktober um.

Ich meine aber über die App ging maximal 8 Wochen im Voraus.

Hallo,

habe nun seit einigen Wochen eine Wartungsempfehlung in meiner App.

IMG_1748.jpeg

Der EV9 ist aber erst 1,5 Jahre alt und hat auch erst etwas über 20000 km.

Hat also noch etwas Zeit.

Der Händler wusste natürlich auch von nichts… (immerhin hat er tatsächlich zurückgerufen).

Telefonisch wurde mir bestätigt, das ich ja erst bei 2 Jahren/30000 km hin muss.

Ein Update/Rückruf war nicht bekannt…

Hattet/Habt ihr das auch?

Screenshot ist von heute, D-15 sind also die verbleibenden Tage bis zum 5. Mai.

Na, das lässt ja hoffen.

War seit dem Kauf erst einmal wieder bei Kögler, damals wegen dem LED-Matrixlicht.

Ich hatte da auch schon das Gefühl, das Service nicht die Stärke ist, der Laden lebt wohl vom Verkauf.

Bisher kann ich es nicht reproduzieren, aber auch beim meinen EV9 gibt das Sitzgestell ab und zu nach.

Zumindest fühlt es sich so an.

Werde mir wohl eine Alternative suchen (Kunzmann?).

Hat aktuell noch etwas Zeit, Service sollte frühestens im August sein.

Ich habe den Gt-Line mit Glasdach.

Auch dort ist mir nach Regen schon mehrfach ein schwappendes Geräusch aufgefallen.

Allerdings nicht dauerhaft.

Konnte es noch nicht lokalisieren.

Feuchtigkeit im Auto habe ich nicht festgestellt.

Grundsätzlich läuft aber meiner Meinung nach ziemlich viel Wasser aus dem EV9.

Hatte da diesen Winter doch ein Feuchtigkeitsproblem in der Garage.

Innerorts sollte das Fernlicht sowieso ausgehen, weil die Straßenbeleuchtung erkannt wird.

Ansonsten gibt es vermutlich wenige Situationen in denen Fernlicht bei so langsamen Geschwindigkeiten wirklich nötig ist.

Bei mir war die Einstellung übrigens auch ab 40 km/h obwohl ich mir sicher bin 20 km/h gewählt zu haben.

Ich werde es beobachten.

Versandkosten hatte ich mir noch gesehen.

Vielleicht kommt er ja auf einem LKW…

Das ist dann ja absurd 🤪

Bei dem großen Onlineversand mit A scheint er auch gelistet, derzeit aber nicht verfügbar.

Bin durch Zufall im Tesla Forum über einen Hinweise auf ein Angebot von ENBW aufmerksam geworden.

Aktuell 310 € und wohl auch nur für das aktuelle Jahr ohne Verlängerung.

Bei den Vergleichsportalen war mir ENBW bisher nicht aufgefallen.

Man muss aber ein Konto bei ENBW erstellen, wen man aber (warum auch immer) sowieso eine Ladekarte von denen hat, hat man das ja auch schon.

Übrigens spekulieren im Tesla Forum wohl einige darauf, dass die THG-Quote dieses Jahr noch 400 € erreichen könnte...

Momentan werde ich persönlich noch etwas abwarten und schauen wie sich der Markt entwickelt.