Gegenüber zu sitzen ist eher so eine Idee.
Um den Sitz zu drehen muss der vordere Sitz sehr weit vorne sein.
Hinten sitzen ist zwar möglich aber auf lange Strecken meiner Meinung nach nicht sehr bequem.
Wir drehen die Sitze aber tatsächlich um den Einstieg hinten zu erleichtern, insbesondere wenn Kindersitze in der zweiten Reihe montiert sind.
Auch der Durchstieg in der Mitte ist aber für Kinder und schlanke Erwachsene möglich.
Schlafen im Auto ist für mich kein Argument, habe ich erst einmal gemacht und dass auf dem Beifahrersitz…
Eher sollte man bedenken, das man nur mit Rückbank eine durchgehende Abtrennung zwischen 20er Reihe und Kofferraum hat.
Man sitzt allerdings auf den Einzelsitzen wohl besser als auf der Rückbank.
Wir haben für uns mit dem 6-Sitzer die bessere Variante, aber das lässt sich nicht verallgemeinern.
Ich hatte in einem anderen Thread schon mal ein Fotos vom gedrehten Sitz gemacht:
Beitrag
RE: Hundetransport & Swivel
Wir haben uns gegen den 7-Sitzer entschieden, weil ein Erwachsener besonders auf Langstrecke zwischen zwei Kindersitzen keinen Spaß hat und man im 6-Sitzer in der Mitte zur dritten Reihe durchgehen kann.
Aktuell sind eine Babyschale mit Basis und für das größere Kind ein Sitz mit Toptether montiert, normal sind beide Sitze in Reihe zwei in Fahrtrichtung und ganz hinten.
Aber ich versuche nun mal hier noch etwas konkreter auf Deine Fragen einzugehen, war gerade noch mal extra am Auto.
Beginnen wir…