Beiträge von Unendlich
-
-
Es geht mir nicht darum am HPC unbedingt bis 100% zu laden, sondern darum den EV9 weiterladen zu lassen, wenn man selbst länger braucht (z.B. Essen).
Die Ladesäule wird ja auch nicht davon frei, dass das Auto den Ladevorgang beendet.
An der Säule stehen und dann nicht Laden ist ja noch blöder…
Im Regelfall lädt man ja auch nicht am HPC und fährt nicht auch direkt weiter.
Das man gerade bei hoher Auslastung der Ladesäulen nicht unnötig lange an der Säule steht und bis 100% lädt versteht sich für mich von selbst.
-
Ich habe es gerade andersrum.
Wenn ich auf einer Fernreise am HPC stehe und das Auto schneller bei 80% ist, als ich fertig bin, dann soll er halt trotzdem weiter laden. Stört mich dann ja nicht wenn er langsamer lädt.
Wenn ich weiter will stoppe ich den Ladevorgang halt.
Zuhause soll er im Regelfall nur bis 80% laden, da ich nicht jeden Tag fahre und damit er dann nicht länger mit 100% Akku rum steht.
Wenn dann mal eine Langstrecke ansteht hebe ich vorher das AC-Ladelimit auf 100% an und senke es bei Abfahrt direkt wieder.
Einen Abbruch des Ladevorgangs habe ich bei mir noch nicht erlebt.
Wenn die Säule funktioniert lädt er auch.
-
Ist ja eigentlich ein anderes Thema, habe mich auch noch nicht damit beschäftigt, weil ich zu über 90% zu Hause lade…
Möchte hier aber mal für andere mit ähnlichem Fahrprofil einfach die Ad-Hoc Map als Alternative erwähnen.
Hab keine praktischen Erfahrungen aber da werden viele DC-Säulen mit um die 50 cent /KWh gelistet wo man wohl mit Kreditkarte zahlen kann.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interessant.
-
-
Also auch bei mir werden Kia Charged Advanced und Ionity Power unter Kostenübernahme durch Dritte aufgeführt.
Allerdings werden tatsächlich nur die Ladevorgänge vom Guthaben abgezogen.
Sieht man ganz gut wenn man mal eine Rechnung ohne Ladevorgänge hat, dann wird nämlich das neue Restguthaben nicht ausgewiesen.
Ansonsten passt bei mir die Differenz der Restguthaben zu den Kosten der Ladevorgänge.
Das sieht auch bei mir entsprechend seltsam aus, stimmt aber am Ende.
-
Das Blinken der Ambientebeleuchtung macht der EV9 wenn die Radarwarnung (Blitzerwarnung) aktiv ist und man zu schnell ist.
Sonst kenne ich das nicht.
-
Soll ja auch noch kommen:
https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/digitaler-fuehrerschein/
Und auch wenn ich mit dem Gedanken spiele es auszuprobieren, so hoffe ich trotzdem, dass auch die physikalischen Varianten erhalten bleiben.
Die Abhängigkeit vom Smartphone für das komplette Leben finde ich schwierig…
-
Hatte heute im Stau Zeit rumzuprobieren…
Drück mal in der Navi-Ansicht auf die 3 Balken in der Menüleiste.
Dann öffnet sich ein Menü mit VerkehrsInformationen.
In diesem Menü sind oben 3 Icons, mit dem ganz links kann man Live Traffic ein bzw. ausschalten.
Hoffe das hilft Dir weiter.
-
Hab heute Morgen mal nachgesehen.
Auch abseits der Route sind entsprechende farbliche Hervorhebungen.
Also meiner Meinung nach: ja der EV9 hat Live Traffic.
Da ich unterwegs kein Google Maps verwende kann ich allerdings nicht bewerten wie gut oder schlecht der KIA im Vergleich zu Google abschneidet.