Beiträge von Unendlich

Nein, ich meinte die beiden von Dir genannten Einstellungen.

Bezüglich de facto nutzbar oder nicht hängt vermutlich auch von der Verkehrsdichte ab.

Z.B. Frankfurter Kreuz im Berufsverkehr würde ich auch als nicht nutzbar beurteilen.

Natürlich gibt es diverse Situationen in denen ich das System übersteuere, aber wie gesagt harte Bremseingriffe habe ich auf der Autobahn eigentlich nicht.

Fahre immer mit dem weitesten Abstand (4).

Das funktioniert für mich gut.

Stärker bremsen tut er dann nur wenn wirklich einer reinzieht.

Oder aber mit stehenden Autos, insbesondere Innerorts bei Autos die in oder hinter einer Kurve parken.

Die Einstellung für „Härte“ des Eingreifens hast Du aber schon angepasst?

Bei langer Nutzung ist die App eine Sache, da kann ich drauf verzichten.

Der andere viel wichtigere Punkt ist das Infotainment selbst…

Schau einfach mal was im Offline-Modus noch geht… Spracheingabe eingeschränkt, Routenplanung ohneVerkehrsinformationen, Ladesäuleinformationen nicht vorhanden, …

Das nur mal so Offtopic…

Fahre selten so weit, dass ich mir ums Laden Gedanken machen muss, wenn schaue ich mir das dann aber vorher an (ABRP, KIA Charge) und überlege mir, wo ich laden würde (Aral Pulse).

Während der Fahrt nutze ich dann das Navi vom EV9. Grundsätzlich plant mir der EV9 aber zu vorsichtig, sodass ich mir gegebenenfalls meine angepeilten Ladesäulen als Wegpunkte hinzufüge.

Momentan lade ich eher selten, dafür dann eben länger.

Das Navi läuft eigentlich meistens mit, auch um zu entscheiden welche Route zur Arbeit weniger Verkehr hat.

Das funktioniert dann auch sehr gut.

Hinten ist aber auch einer… 8o

Ist halt echt die Frage wo ein Marder denn rein will und kommt.

Die Gegebenheiten sind eben doch etwas anders und der EV9 ist ja von unten doch auch gut verkleidet.

Ich lade meinen EV9 mit PV-Überschuss,

Bei meiner Wallbox liegt die minimale Ladeleistung bei 1,4 kW.

Darunter stoppt der Ladevorgang, wird bei erneutem überschreiten aber auch wieder fortgesetzt.

Das klappt soweit ohne Probleme, egal wie lange der Vorgang pausiert.

Die letzten Launch Edition Modelle wurden Mitte 2024 produziert und sind alle in der GT-Line Ausstattung.

Erstauslieferung ist also relativ…

Im Gegensatz zu anderen „frühen“ GT-Line Fahrzeugen gibt es hier die Kombination von Panoramadach und Nicht-Digitalen Spiegeln.

Das war zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur so verfügbar.

Außerdem ist bei der Launch Edition das RSPA 2 Paket inklusive, bin nicht sicher ob beim normalen GT-Line auch(?).

Über 100.000 Kilometer seit Erstauslieferung in Q4 2023? Da wird es wohl eng, aber ich meine es gab hier schon die ersten bei denen der zweite Service (60.000 km) nicht mehr weit entfernt lag.