Beiträge von Unendlich

Gerade eben erst installiert:

Finde die App noch etwas unübersichtlich, da muss ich erstmal ne Weile schauen.

Mir ist aufgefallen, dass das Fahrtenbuch zumindest bei mir in der falschen Zeitzone ist. Da sind ein paar Stunden Versatz nach vorne.

Habe deshalb auch heute (05.05.) schon einen Eintrag für den 06.05. … :/

Mel

Im Bereich Garantie bekomme ich die Laufzeiten für die verschiedenen Garantien (Fahrzeug, Lack, Durchrostung, Infotainment…) angezeigt.

Habe bisher nur bei ARAL geladen, dabei ist es aber direkt in KIA Charge verrechnet worden.

Auf meiner Kreditkarte ist nichts passiert.

War das Deine Frage?

Für die 30.000 Km Wartung bekommt man von KIA eine Checkkarte mit kostenloser Wartung, die die KIA-Fachhändler auch akzeptieren. :)

Das ist vermutlich der Grund warum noch niemand die Kosten nennen kann…

Trotzdem ist es eine legitime Frage die mich insbesondere vor Kauf (nicht Leasing) interessiert.

Und auch wenn eine Serviceflat angeboten wird, will ich natürlich Wissen, wie hoch die Ersparnis ist.

Wenn es direkt so beginnt ist das natürlich nicht so toll.

Das klingt auch nicht nach dem Problem "Fahrzeug nicht mehr verbunden"...

Ich wünsche Dir eine schnelle Lösung und das es Dir die Freude am Auto nicht völlig verdirbt.

Meiner ging dann am Montag (28.04.) auf einmal wieder online und hat auch direkt das Shift-By-Wire Update installiert...

Es wird wohl ein Rätsel bleiben, was und warum es sich aufhängt.

Ja der „Trick“ mit der Sicherung ist mir bekannt. Momentan bin ich aber nicht übermäßig eingeschränkt und habe mich deswegen noch nicht daran gemacht.

Mich interessiert da aktuell tatsächlich mehr die Frage, ob das letzte Update das Problem behebt. Bzw. ob jemand mit dem Update auch noch davon betroffen ist.

Ich habe es eben noch nicht.

Ich hatte in meinem Opel Insignia helles Kunstleder bestellt und auch nach 10 Jahren ohne Pflege habe ich nur leichte Verfärbungen vom Gürtel am Fahrersitz.

Beim EV9 GT-Line habe ich die schwarz/weiße Ausstattung genommen, weil ich den Innenraum sonst trotz Glasdach einfach zu dunkel finde.

Da die Sitzflächen an sich aber schwarz sind mache ich mir wegen der Verschmutzung auch keine Gedanken.

Probleme kann man bei jedem Auto haben :P

Abgesehen davon das mein EV9 ab und zu keine Verbindung zum Server hat, ist aber bisher alles so wie es sein soll.

Für mich war der EV9 einfach die beste Alternative zu einem Bus…

3 Erwachsene und 2 Kinder sollten bequem reisen können und das geht im EV9 richtig gut.

Man muss den Platz halt brauchen, sonst gibt es sicher bessere Fahrzeuge für das Geld.