Beiträge von Unendlich
-
-
Der Sitz war bei mir auch schon länger nicht ausgebaut worden, bis eben das Gebimmel los ging.
Und zuletzt war es auch unabhängig davon ob ein Kind im Sitz saß oder nicht.
Inzwischen hat meine Frau auch noch mal Ihr Glück probiert und tatsächlich ist wieder Ruhe…
Sie meint es lag an der Stütze…
Erkennung über Isofix wäre leider zu einfach gedacht, der zweite Sitz ist mit der Kombination Isofix und Gurt im Einsatz (gemäß Anleitung).
Da macht der Airbag halt auch wieder Sinn.
-
Danke für den Tipp, das werde ich nochmal ausprobieren.
-
Nach über einem Jahr Ruhe fing nun auf dem Sitz mit der Basis das Gebimmel an.
Hab jetzt den Sitz schon mehrfach aus und wieder eingebaut, aber spätestens in der ersten Kurve geht es los.
Vielleicht muss ich jetzt doch noch auf den Notbehelf mit dem Gurt ausweichen.
-
Meinen Gutschein habe ich bei Übergabe vom Händler bekommen, gab es damals dazu.
Das Paket rechnet sich gegebenenfalls wenn dein Servicepartner Mondpreise verlangt...
Hin und wieder stolpert man ja über derartige Berichte.
-
Erfahrungen habe ich dazu nicht.
Habe aber einen Gutschein über den ersten Service und kam deswegen zum Schluss, dass sich die Pakete nicht rechnen.
Ein Service kostet mit dem Servicepaket im Schnitt über 600€ laut Preisliste.
Da das auch schon vor dem ersten Service abgeschlossen werden muss und dann der Gutschein nicht genutzt werden kann (so zumindest mein Verständnis), verschiebt sich der Preis pro Service nochmal nach oben…
Belehrt mich gerne eines besseren, wenn ich mich irre, hätte noch Zeit das Paket zu buchen…
-
Ist tatsächlich aktuell nur eine kleine Anlage mit 5 kWp in Südausrichtung (+/- 4800 kWh pro Jahr).
Die war auch eigentlich nicht für die Nutzung mit E-Auto ausgelegt.
Knapp 40% der Erzeugung gingen letztes Jahr in den EV9 (15.000 km Fahrleistung, fast nur zuhause geladen).
-
Da Du nach PV-Laden ohne Speicher und 22 KW fragst.
Hatte hier mal meine Erfahrungen mit einer myenergie Zappi geteilt:
Falls Du konkrete Fragen dazu hast kann ich gerne versuchen zu Antworten.
-
Abluft fände ich auch seltsam.
Hab das für mich einfach mal als Zuluft interpretiert…
Interessant finde ich aber auch diese Trennung von Innenraum und Batterie…
Das mögen zwar tatsächlich getrennte Kanäle sein, ich habe es aber noch nicht gesehen, dass sich die Klappen unabhängig voneinander bewegt haben.
-
Die Radkappen haben sind zweiteilig, der Deckel in der Mitte kann herausgenommen werden um die Radmuttern freizulegen.