Beiträge von Unendlich

    Der EV9 verriegelt sich nur automatisch wenn er zwar entriegelt hat aber keine Tür geöffnet wurde.

    Der Händler hat mir gesagt, dass es bei KIA generell keine automatische Verriegelung gibt?!

    Der EV9 ist aber mein erster KIA.


    Hatte meinen jetzt auch schon das ein oder andere Mal vergessen abzuschließen…

    Tja und so unterschiedlich kann es sein, denn ich sehe im Store nur den RSPA2, den ich natürlich auch nicht buchen kann weil ja schon Serie.

    Das Boost-Upgrade ist bei mir im Store nicht sichtbar.

    Im GT-Line habe ich die noch nicht gesehen.

    Fahre aber auch fast nie in Sport.

    Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Fahrmodi?

    Abgesehen davon das Eco eben nur der hintere Motor verwendet wird und in Sport der Fahrersitz die Wangen immer aufgeblasen haben kann?

    Soweit ich das verstehe ist das die „Boost“-Funktion die es auch in Deutschland (+ 100 Nm Drehmoment und dementsprechend bessere Beschleunigung) geben soll.

    Also das Leistungsplus des GT-Line für den „normalen“ AWD.

    Da ich den GT-Line habe sehe ich die Option aber auch nicht im Store.

    Der Michelin ist in dieser Größe neu, letztes Jahr gab es nur den Falken und den Vredestein.

    Dementsprechend wirst Du wenig Feedback zum Michelin bekommen.


    Bezüglich Fahrgeräusche kann ich über den Vredestein nach über 6000 km nichts negatives berichten.

    Bin allerdings auch nur sehr kurz mit den originalen Conti gefahren.


    Ich bin mit Vredestein nur einmal bei winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs gewesen und das war okay.

    Ein ADAC Wintertraining hat mir aber die Grenzen aufgezeigt…

    Die Kombination EV9 und Vredestein hat eigentlich bei allen Übungen schlechter abgeschnitten als die anderen Fahrzeuge.

    Der Grenzbereich zwischen geht noch und geht nicht ist gefühlt sehr klein.


    Steht natürlich zu hoffen das der Michelin das deutlich besser macht, sollte er bei der Preisdifferenz auch.


    Wenn ich regelmäßig auf winterlichen/glatten Straßen unterwegs wäre würde ich wohl eine zweiten Radsatz kaufen (Die Felgen vom GT fände ich ja ganz schick).

    Also bei meinem 6-Sitzer mit Swivel habe ich das Thema in den Griff bekommen.


    Montagereihenfolge auf Swivel Seats:

    - Sitzelehne nach hinten neigen

    - Isofix einrasten und andrücken

    - Lehne so steil wie möglich und damit gegen die Siztfläche verspannen (da bewegt sich dann eigentlich schon nichts mehr)

    - gegebenenfalls Standfuß verspannen


    Auch in der dritten Reihe hatte ich mit dem Sitz ohne Standfuß keine Probleme.