Also ich habe den GT-line, aber vor allem weil ich die drehbaren Einzelsitze wollte.
Gerade mit Kindersitzen in Reihe zwei ist Reihe drei sonst auch unbrauchbar, Weil man nicht hinein kommt.
Fahre eigentlich immer im Normal Modus, weil ich zu faul bin umzustellen.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich die Mehrleistung des AWD im Alltag höchstens auf der Autobahn mal wirklich nutze.
In der Stadt und beim normalen Fahren auf der Landstraße würde der hintere Motor im Eco Modus von der Leistung völlig ausreichen. Insbesondere mit kleinen Kindern im Auto komme ich kaum über die 50% Pedalstellung.
Die Sache ist wohl eher, das man im RWD dann eher mal das Pedal voll durchdrückt, da fühlt man sich limitiert, obwohl man definitiv nicht der langsamste ist.
Das sofort verfügbare Drehmoment macht da eben den Unterschied zum Verbrenner.
Übrigens der Unterschied im Verbrauch zwischen RWD und AWD ist insbesondere auf der Autobahn wohl aber auch gar nicht so groß:
Hätte ich den RWD genommen, wenn es ihn mit Einzelsitzen gegeben hätte?
Aufgrund wie die Pakete bei KIA verfügbar bzw. nicht verfügbar sind vermutlich nicht. Aber die Leistung wäre nicht mein K.O. Kriterium gewesen.