Ein Faktor wird auch sein, das es den RWD erst später gab und die Lauch Edition und schnell verfügbare Fahrzeuge eben häufig AWD haben.
Zweitens die Ausstattung, so sind z.b. 6-Sitze-Varianten und Matrix-Licht dem GT-Line (AWD) vorbehalten.
Das war für mich der Grund den GT-Line zu nehmen.
Ansonsten stimmt es halt, das de EV9 eine „schwere Schrankwand“ ist…
Wenn ich mal im Eco-Modus (RWD) fahre drücke ich das „Strom“-Pedal doch bis zum Ende durch anstatt wie sonst noch mehr zu können.
Als RWD ist der EV9 sicher nicht sportlich aber auch kein Verkehrshindernis und die meisten Busse sind da aber eher schlechter unterwegs.
Persönlich hätte ich nicht unbedingt die Leistung des AWD gebraucht (Spaß macht sie aber).
Ich ziehe keinen Hänger, wohne im Flachland und fahre nicht in den Winterurlaub…
Ich wollte allerdings einen 6-Sitzer und deswegen ist es der GT-Line geworden.