Beiträge von Unendlich

Also alles was als Meldung bekannt ist wird auch entsprechend angezeigt.

Da ich zwei Routen von und zur Arbeit habe lasse ich das Navi immer mitlaufen.

Er hat mich auch schon mal eine Autobahnabfahrt früher runter schicken wollen, wie sich herausstellte, weil es an meiner Abfahrt eine längere Schlange gab…

Auch eine längeren Ampelrückstau wollte er mich schon mal umfahren lassen.

Beides war auch orange eingefärbt.

Also auf aktiven Routen scheint es zu funktionieren.

Ich hab aber noch nie aus Spaß durch die Karte gescrollt ob alles entsprechend angezeigt wird.

Edit:

Mir ist nicht bewusst, dass ich da irgendwas speziell aktiviert habe.

Was meinst Du genau mit Live Traffic?

Grundsätzlich plant der EV9 unter Berücksichtigung von Verkehrsmeldungen.

Allerdings plant er als Standard mit der ökonomischsten Route, da hat stockender Verkehr aber deutlich weniger Einfluss als beim Verbrenner.

Wenn ich allerdings mit der schnellsten Route planen lasse, habe ich es schon erlebt, das er während der Fahrt umplant.

VerkehrsInformationen kann man sich im Navi auch ausgeben lassen.

Bin neulich in einen frischen Stau nach einem Unfall hineingefahren.

Bis die Feuerwehr an mir vorbeikam wusste auch der EV9 von dem Unfall.

War aber schon an der Abfahrt vorbei und hatte keine Chance mehr auszuweichen.

Nein, das ist mir noch nicht passiert.

Hast Du die Vorklimatisierung aus einem anderen Profil/Account gestartet als deinem üblichen Fahrerprofil?

Beim Vorklimatisieren erfolgt ja auch direkt eine Anmeldung und der EV9 ist direkt abfahrbereit.

Oder hast Du den Komforteinstieg aktiviert und der Sitz fährt nicht mehr in die übliche Position zurück weil Du gegebenenfalls „zu schnell“ in D oder R schaltest?

Der Sitz lässt sich ja nur in P verstellen.

Ich habe jetzt bei der LVM ein gutes Angebot bekommen, das mit Bündelrabatt auf dem Niveau der günstigen Ergebnisse von dem Portal mit der 24 liegt.

Die R+V wollte nun 25% Zuschlag, der Makler bot mir dann an das Ganze kostenneutral fortzuführen.

Trotzdem liegt die LVM dann bei rund 2/3 der Kosten.

Ist halt etwa individuell da eben ein Makler dazwischen hängt.

Bei uns ist auch eine Dualfix I-size Basis im Einsatz.

Zuerst mit der Babyschale nun mit Reboarder.

Das Problem mit dem Kopf auf der Brust liegen ist uns noch nicht aufgefallen.

Die Swivel-Sitze im EV9 haben allerdings auch keine starke Neigung der Sitzfläche.

Das mit dem Rückwärts fahren ist bei unserem Großen dann daran gescheitert, das er in dem Alter schon zu lange Beine hatte.

Für unsere Kleine wird das nun im EV9 durch die verstellbare Rückenlehne hoffentlich etwas länger funktionieren.

Wir werden sehen…

Das mit der Neigung der Sitzfläche und der verstellbaren Rückenlehne sollte aber auch für die Rückbank gültig sein.

Zu den Relax-Sitzen kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Also ich hoffe jetzt mal, das die Verbrauchsangabe unabhängig von einer veränderten Akkukapazität ist…

Wenn dem nicht so ist verstehe ich dein Probleme mit den Formulierungen.

Das würde aber auch bedeuten, das der Verbrauch immer höher werden müsste.

Und dann ist es nur mit absoluter Schleichfahrt möglich auf der Autobahn noch unter 22kWh/100km zu kommen.

Spricht also dafür das dem nicht so ist.

Die Aufforderung ist bei 10.000 km und bei 30.000 km Laufleistung jeweils eine Strecke von 100 km zu fahren.

Bei gleicher Fahrweise (gleicher Verbrauch in kWh) wirst Du bei abnehmender Akkukapazität mehr Prozent der Akkuanzeige im Fahrzeug benötigen.

Wie bereits erwähnt ist das mein Verständnis.

Ich bin froh wenn hier nicht generell bestätigt wird, das der Akku so stark nachlässt und es sich um „Einzelfälle“ handelt, die für die Betroffenen um so ärgerlicher sind.

Damit möchte ich auch nicht in Frage stellen, dass es diese negativ Beispiele gibt.

Immerhin besteht hier bei @MUCEV9 mit derart starker Degradation eine realistische Chance noch innerhalb der Garantie einen neuen Akku zu bekommen.

Der Ärger bleibt aber und es sollte natürlich nicht nötig sein.