Beiträge von masteralf

Darf ich fragen, wie du bei ionity deine Abrechnung / Rechnung nach dem Laden bekommst? Weil ich bekomme, seit ich P&C nutze keine mehr ... :D

Ich nutze das über Kia Charge und bekomme die Rechnung dementsprechend darüber. Profitiere noch vom initialen Ladeguthaben, so lange läuft das in jedem Fall darüber.

P&C funktioniert bei mir bislang reibungslos, sowohl bei Aral Pulse als auch bei Ionity. Warum auf den Komfort verzichten? Sollte es doch mal nicht klappen, kann ich immer noch auf die App und/oder Karten zurückgreifen.

Kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, durch die ganzen Verkleidungen vorn sieht man davon rein gar nichts. Darunter ist aber dennoch ein Motorraum (und sogar ein Motor). 🤓

Kannst du bitte mal checken, ob das wirklich BT Audio ist?

Geht leider nicht mehr, sorry. CarPlay funktioniert wieder wie es soll, so dass ich in den beschriebenen Zustand nicht mehr aktiv reinkomme. Kann Auto bzw. Telefon nicht dazu bringen, sich einfach mal nicht per CarPlay verbinden zu wollen, obwohl sich nichts verändert hat... 🤷🏼‍♂️

Bei uns gibt es Marder und beim Sorento PHEV hat das immer wieder zu Problemen geführt, weshalb ich beim EV9 jetzt vom Freundlichen direkt einen Marderschutz habe einbauen lassen. Sollte Stop & Go sein - bislang keine Probleme mit der Starterbatterie.

TomDK: Hast Du Dir schon mal Online-Plattformen wie leasingmarkt.de, goleasy.de oder evium.de mal angesehen? Darüber habe ich mein Auto letztlich gefunden (allerdings im Gewerbeleasing).

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Kia Schafstall in Elsdorf empfehlen, die sind gerade in Bezug auf eine Onlineabwicklung wirklich sehr erfahren.

Ich reihe mich dann wohl auch mal mit ein: starkes Knacken verbunden mit einem spürbaren Ruck rechts unten im Sitz beim stärkeren Beschleunigen in Linkskurven. GT-Line, Launch Edition - passt wie Arsch auf Eimer.

Allerdings ahne ich schon, was die Werkstatt dazu sagen wird… Hatte ein ähnliches Phänomen bereits beim Sorento MQ4.

Kann ich bei mir auch bestätigen, festgestellt bei Navigationsanweisungen vom Telefon, welches per BT gekoppelt war. Ich nutze sonst allerdings ausschließlich CarPlay, kann also nicht sagen, ob das schon immer so war oder erst jetzt so geworden ist.

Zusätzlicher Vorteil des NRGkick (gegenüber z. B. Juice Booster): der kann auch mit einer PV-Anlage „reden“ und zum Überschussladen angesteuert werden, d. h. es braucht nicht zwingend eine fest installierte Wallbox dafür.