Beiträge von masteralf

Also "klein" würde ich das ja nun nicht gerade nennen, eher einigermaßen angemessen. Aber es stimmt schon: eigentlich würde man meinen, dass 21 Zoll schon ziemlich riesig sind, aber nun ja...

Glückwunsch, stehen dem Auto! Und die Traglast sollte ausreichend sein, mehr als 3.500 kg dürfte doch der EV9 selbst mit voller Zuladung dank PKW-Zulassung offiziell doch gar nicht wiegen. ;)

Wir haben unseren Zwergen bisher nur ein iPad für beide zusammen im Auto gegönnt. Dabei greifen wir auf eine Art "Stange" zurück, die zwischen den Kopfstützen von Fahrer- und Beifahrersitz eingespannt wird. Das scheint mir erstmal vertrauenswürdig genug, um auch im Fall eines Falles nicht zum Geschoss zu werden. Wir nutzen das allerdings auch nur gelegentlich.

Heyho! Gibt es hierzu inzwischen vielleicht schon irgend welche neuen Entwicklungen oder Angebote auf dem Markt? Mir würde z. B. ein sehr viel flexibleres Netz völlig ausreichen... Ich fahre aktuell noch einen Sorento mit einem Trenngitter und es nervt kolossal, das bei spontanem Platzbedarf jedes Mal auszubauen (oder umgekehrt immer ohne zu fahren und dann jedes Mal vorher zu überlegen, ob man es vielleicht brauchen könnte, um es dann wieder einzubauen).

Was lobe ich mir da noch die guten, alten Kombi-Zeiten, wo so ein Netz "einfach so" in der Laderaumabdeckung integriert war und bei Bedarf schnell aufgespannt war...