Exakt die gleiche Aussage kam von meiner Werkstatt auch. Wenn ich mir das ganze Konstrukt (vor allem die Verriegelung) so ansehe, wundert mich das auch nicht. Was mich aber wundert: wie kann Kia so einen billigen Hartplastik-Schrott in einem so teuren Auto verbauen? Das ist komplett jämmerlich und die Geräuschproblematik absolut vorhersehbar...
Hat von euch ggf. jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich überlege, mir mit ein wenig Filz o. ä. zu behelfen, so dass da nicht mehr Kunststoff auf Kunstoff reibt. Sobald ich den "Fanghaken" festhalte, ist das Quietschen des Todes sofort weg.
Wenn bei euch die Armablage in der Mittelkonsole quietscht (genauer gesagt die Verriegelung), dann versucht mal, ein kleines Stück Papier dazwischenzuklemmen. Ich hatte noch etwas dickeres Papier von einer Dashcam-Verpackung übrig und habe es spaßeshalber vorne in die Verriegelung geklemmt, um zu testen, ob das Geräusch verschwindet. Und siehe da: Die Armablage quietscht nicht mehr, selbst wenn man sich mit dem Ellenbogen darauf abstützt. ![]()