Danke für die Rückmeldung. Heute morgen: Fahrzeug öffnen und wieder verschließen ging, Vorklimatisierung hat jedoch - wie gehabt - nicht reagiert. Danach wollte er sich dann aber auch per App nicht mehr öffnen lassen.
Beiträge von masteralf
-
-
Hä, eine Abdeckung bei einer feststehenden AHK? Was soll denn da abgedeckt werden? Kenne ich eigentlich nur für die Aufnahme der abnehmbaren AHK, da gibt's einen Blindstopfen gegen den gröbsten Dreck, damit man die AHK im Falle des Falles überhaupt noch montieren kann. 😉
-
Ging bei mir seinerzeit auch problemlos. Voraussetzung dürfte sein, dass beide Apps vorher auf die selbe Mailadresse laufen bzw. mit dem selben Kia-Account verknüpft sind. Das könnte man eventuell noch prüfen und dabei auch genau auf mögliche Tippfehler achten.
-
Bei mir ist das Ganze auch deaktiviert (Softwarestand 08/2025), gleichzeitig habe ich aber auch das Problem, dass diverse Fernsteuerungsfunktionen über die App nicht mehr aktiviert werden können. So kann ich z. B. die Vorklimatisierung zwar anstoßen, bekomme aber keine Rückantwort vom Fahrzeug. Das Auto ist aber online, lesend sehe ich alle aktuellen Werte.
Hat das sonst noch jemand beobachtet oder ist das womöglich nur Zufall, dass das zeitgleich auftritt? Der Freundliche ist mit solchen Dingen erfahrungsgemäß ja doch eher überfordert...
-
-
Tatsächlich hatte ich den Gedanken dass ich notfalls wenn wir wieder einmal Stromausfall haben, die Autobatterie nutzen könnten um 1-2 Stromabnehmer mit anzuschließen. [...]
Je nachdem, was Du da genau machen willst, solltest Du ggf. etwas vorsichtig sein. Stefan von Nextmove hatte seinerzeit mal versucht, mit einem Ioniq 5 seine Hausinstalltion zu versorgen. Das war nicht ganz ohne, wenn ich mich da recht erinnere. Das Video sollte es auf YouTube sicher noch geben.
-
Abmessungen wie gesagt gleich und gar nicht so hässlich.
Ja - rein technisch sollte das kein Problem sein. Aber ohne Freigabe bzw. Gutachten ist es halt Lotterie. Eine Einzelabnahme beim TÜV ist ja auch nicht ganz ohne - zumal die Felgen an sich ja auch nicht eben günstig sind. "Einfach so fahren", weil "merkt ja eh keiner" wäre persönlich zumindest nichts für mich...
-
-
Es geht mir nicht darum am HPC unbedingt bis 100% zu laden, (...)
Du, meine Aussagen waren nicht im Geringsten auf Dich bezogen, sondern eher als hilfreiche Hinweise für den Threadersteller gedacht.
-
Die 80 Prozent sind generell ein guter Schwellenwert, wenn man die Batterie möglichst lange bei Laune halten will. Höhere Werte sind nur ratsam, wenn man sie auch direkt nutzt - längeres Stehen mit voll geladenem Akku mag dieser nicht wirklich.
Außerdem sind 80 Prozent am HPC-Lader auch ein guter Richtwert, wenn es mal voller ist. Darüber laden alle Fahrzeuge nur noch vergleichsweise langsam, was zu unnötig langen Wartezeiten für alle anderen führt. Da macht man sich echt keine Freunde, wenn man unbedingt noch die letzten kWh in den Akku quetschen will...