Ich habe heute die Bridgestone Blizzard 6 in 285/45/21 bestellt. 1300€ mit Montage. Lasse ich auf die Sommerfelgen ziehen. Werde Berichten wie es sich fährt sobald der EV9 eintrudelt.
Winterreifen Empfehlung
-
-
Ich habe mich für die Pirelli Scorpion 2 entschieden. Ebenso zur Montage auf die Sommerfelgen.
-
Ich habe mich für die Pirelli Scorpion 2 entschieden. Ebenso zur Montage auf die Sommerfelgen.
Mein Reifenhändler hatte mir eigentlich von den Pirelli Scorpion 2 abgeraten, aber da hatte ich die entsprechenden Kompletträder schon direkt bei KIA bestellt. Habe sie jetzt seit 5-6 Wochen drauf, und kann aktuell nichts negatives berichten. Ganz im Gegenteil, das Rollgeräusch hat mich sogar positiv überrascht!
-
Ich habe ebenfalls die Pirelli drauf, war eine Empfehlung des Reifenhändlers… hat dein Händler begründet, warum er abrät?
Bisher bin ich sehr angetan.
-
Es liegt vielleicht daran, dass er hauptsächlich Michelin-Reifen verkauft

Ich war mit den Michelin-Reifen auf meinem alten Auto auch immer sehr zufrieden, aber ich kann - wie bereits oben beschrieben - bis dato auch über den Pirelli nur positives berichten. Mal sehen wie er sich auf Schnee verhält, aber das kann ich vermutlich erst in ein paar Wochen testen.
-
Es liegt vielleicht daran, dass er hauptsächlich Michelin-Reifen verkauft

Ich war mit den Michelin-Reifen auf meinem alten Auto auch immer sehr zufrieden, aber ich kann - wie bereits oben beschrieben - bis dato auch über den Pirelli nur positives berichten. Mal sehen wie er sich auf Schnee verhält, aber das kann ich vermutlich erst in ein paar Wochen testen.
Letztes Jahr in Schweden viel auf Schnee gefahren. Er fährt sich hervorragend!
-
hey zusammen,
Kann jemand etwas zu den Continental i*cept evo2 SUV sagen? Eigenschaften sehen mir nicht so dolle aus..
Mein Händler hatte mir eigentlich die Continental Winter Contact 8 S eVC empfohlen, die sind aber nicht mehr lieferbar.. und er meinte für 100€ mehr pro Reifen + Montage müsste er sie mir anbieten...
-
Kann jemand etwas zu den Continental i*cept evo2 SUV sagen? Eigenschaften sehen mir nicht so dolle aus..
Ja. Den Reifen gibt es nicht.
Du meinst vermutlich den Hankook - ich fahre den als evo3, habe aber noch nicht allzu viele Erfahrungen damit gesammelt, kann mich bislang aber auch nicht beschweren.
Ansonsten wiederhole ich mich: man verlasse sich besser nicht auf subjektive Aussagen von anderen Leuten, das führt zu nichts. Niemand hat genau Dein Fahrprofil in genau Deiner Region. Und selbst wenn, dann sind das bestenfalls anekdotische Beobachtungen, die man auf keinen Fall verallgemeinern kann. Die wenigsten von uns sind professionelle Reifentester und haben Zugriff auf die verschiedensten Hersteller plus das fachliche Können, um tatsächlich objektive Vergleiche und Eindrücke anstellen zu können.
Wenn Du unsicher bist, dann schau Dir die Ergebnisse von Reifentests an. Anderenfalls behaupte ich, dass die meisten Premium.- und Mittelklasse-Reifen namhafter Hersteller auf dem deutschen Markt einen nicht vor unlösbare Herausforderungen stellen. Man muss daraus nicht zwingend eine Wissenschaft machen.
-
ja du hast recht

Danke

Bin durchaus deiner Meinung, in den Tests sah mir die Bremsleistung bei nasser fahrbahn + rollwiderstand aber zu schlecht aus. Daher bat ich den Herren nochmal um ein neues Angebot...
Danke für dein Feedback!