Beiträge von Hollo1977

Muss ich wirklich mal versuchen. Der Tap auf den Türgriff (Rechteck) funktioniert bei mir maximal 1 von 3x (auch auf der Beifahrerseite), so dass ich den gar nicht in meinem „Muscle Memory“ drin habe. Danke!

Das war bei mir am Griff der Fahrertür auch der Fall. Diagnose bei Kia ergab, dass die Antenne im Griff defekt ist. Die wurde getauscht, seitdem funktioniert es tadellos.

Ich meinte den Unterschied halbwegs vergleichbar zu Kleinwagen. Ich sollte einen Opel Grandland kriegen, konnte aber einen Mazda 6e kriegen.

Der Händler kümmert sich und will bis Ende der Woche ne Diagnose haben. Falls das benötigte Ersatzteil Rückstand hat, bekomme ich zur Mobiltätserhaltung einen Leihwagen über den Händler. Mal abwarten, aber hört sich im Moment deutlich besser an, als erwartet.

Danke für deine Rückmeldung!! Laut KIA-Kundenbetreuung gibt es Programme für Händler, falls die Ersatzteilbestellung dauert, wird dem Händler der Mobilitätserhalt erstattet. Dazu muss aber zeitnah (am Besten innerhalb der ersten 6 Tage) der Fehler erkannt und das Ersatzteil bestellt werden.

Natürlich wartet der Händler nicht däumchendrehend auf mich. Bin gerade mim Abschlepper angekommen. Ich rechne mal mit nichts und hoffe auf das Beste!

Hallo,

jetzt bin ich auch im Club, leider. Meine Odysee läuft allerdings erst seit 8 Uhr. Direkt vor der Haustür kam die Fehlermeldung. Ich habe dann die Kia-Assistance über das Web-Portal informiert. Der ADAC war schnell da und sagte mir, dass etwas mit der Spannung nicht in Ordnung sei, er aber deswegen nicht tiefer auslesen kann. Jetzt warte ich auf dem Abschlepper.

Parallel habe ich schon mit der Kia Assistance wegen dem Ersatzwagen konferiert. Erst wenn der Händler keinen da hat, bemüht sich die Assistance. Der Händler ist natürlich nicht erreichbar, also warte ich diesbezüglich auf Rückmeldung.

Unabhängig davon hat mir die Assistance den Mietwagen nur für 6 Tage zugesagt Der Hinweis, dass ein vergleichbarer Ersatzwagen für 6 Tage mit Sicherheit ähnlich teuer sei, als ein Kleinwagen für 3 Wochen, entfaltete keinerlei Wirkung.

Daher die Frage: Wie lief das mit den Kosten für den Ersatzwagen ab Tag 6 bis zum Reperaturende bei euch ab?

Danke

Hallo,

ich bin gerade auf dem Weg in den Urlaub. Zunächst über Google-Maps navigiert. Zeit bis zum Ziel 2:45. Wechsel auf das Kia-Navi, dann Zeit bis zum Ziel 2:30. Nach 10 Minuten auf der Autobahn: Vollsperrung wegen Bauarbeiten und ich wurde an einer Anschlussstelle runter geleitet. Das Kia-Navi war hiervon schwer überrascht und wollte noch im Rückstau auf der Abfahrt, dass ich an der gleichen Anschlussstelle wieder auffahre. Wechsel auf Google Maps, das mir direkt die Umfahrung anzeigte. So erklärte sich auch die unterschiedliche, prognostizierte Fahrtzeit.

Also mag sein, dass sich das Kia-Navi der Google-Datem bedient, aber mit einem Zeitversatz von mindestens 15 Minuten.

Immer an der gleichen Stelle. Autobahn. Fährst Du mit Geschwindigkeitsregelanlage? Wenn ja: hast Du NSC (navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage) eingeschaltet? Wenn ja: schalte das einmal aus. In diesem Modus reduziert der EV9 die Sollgeschwindigkeit vor Kurven. Das wir leider relativ "robust" geregelt...

Nein, passierte immer ohne Tempomat.

Hallo,

ich hatte das Poblem vor ein paar Wochen auch wieder mal. Es passierte wie oben beschrieben, allerdings hatte ich die Rekuperation auf 1. inzwischen glaube ich aber das Ich gar nicht vom „Strom“ gegangen bin, sondern es bei konstanter Geschwindigkeit zweimal kurz nacheinander passierte. Ich war jedesmal ca. 10 Minuten unterwegs. Es war daher immer auf fast der gleichen Stelle auf der Autobahn. Ist das bei dir auch so?

Zum Thema Sitz:

Der Fehler ist bei den jeweiligen Kia-Werkstätten, die das Problem schon hatten bekannt, nicht aber als Fehler beim EV 9 in der Datenbank hinterlegt.

Sprich jeder mit diesem Problem fängt, sofern der Händler das Problem nicht schon kennt, bei Null an. Auch die KIA-Kundenbetreuung war da keine große Hilfe.

Mein Sitz ist nach 3 Werksattbesuchen und angeblichem Wechsel des Sitzgestells immer noch genauso am Wackeln wie zuvor.

Hey,

alleine bist du damit nicht. Ich hatte genau dasselbe Problem letzte Woche und habe dann bemerkt, dass, wenn ich mit Waze (Android Auto) navigiere und das Auto ausschalte, die Update-Meldung nur für eine Sekunde angezeigt wird und dann sofort wieder verschwindet.

Als ich dann mit dem Original-Navi gefahren bin und das Auto ausgeschaltet habe, erschien der richtige Update-Bildschirm, und ich konnte das System aktualisieren.

Also, probier es mal, mit dem Original-Navi zu fahren, dann zu parken und das Auto auszuschalten. Bei mir hat’s so funktioniert.

Vielen Dank!!! Es hat exakt so funktioniert, wie von dir beschrieben. Das Update ist jetzt installiert.