DC Ladeabbruch bei EnBW

• Beim wieder an die Säule gehen gab es keinen aktiven Ladevorgang. Also leider nicht nur die Pause.

Wie passt das denn hierzu:

Jedenfalls sind wir mit 20% ran und nach 20min waren die 80% erreicht. Nun habe ich mir die Ladekurve angeschaut und bemerkte das nach erreichen der 80% eine Zeit von 1:20min angegeben wurde um die 100% zu erreichen.

Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, dann wird doch eigentlich keine Restzeit mehr angegeben?

• Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, dann wird doch eigentlich keine Restzeit mehr angegeben?

Also die ARAL Säule zeigte bei 26%, als ich das erste Mal auf die Ladekurve geschaut habe, wie lange die errechnete Zeit bis 80% ist, nach erreichen der 80% zeigte die Säule die verbleibende Zeit bis 100% an, aber dies waren ja 82% daher auch die Angabe der geringen Zeit.

Beim wieder an die Säule kommen soll heißen das ich kurz in die Tanke bin um was zu kaufen. Und als ich dann wieder vor der Säule stand war der Ladevorgang abgeschlossen und nicht die besagte Pause.

Wie gesagt der einzige Unterschied war das ich vor den jüngsten Ladevorgang die Einstellung bis zu wieviel % er laden soll im Auto vorgenommen habe.