Beiträge von hansen

ich vermisse auch keinen 22kw Lader. Meine PV hat nur 7,2kwp und ich lade auch nur überschuss im sommer - bin oft in der situation, dass der Wagen voll ist, der kleine e-Flitzer ebenfalls und ich nicht weiß wohin mit dem Strom...

Unter zeitdruck schnell Laden ist bei mir nur auf langen Strecken nötig

Mir ist den eine Tag zufällig aufgefallen, dass wenn man Ihn mit Schlüssel vor schickt und man knapp an der Kante der Stoßstange steht er um einen leicht rum lenkt.

Hab es mehrmals probiert. Leider nicht ganz das wann dahinter verstanden. Aber er versucht anscheint auch dabei Hindernissen auszuweichen.

Wohl wahr. Hatte das in der Garage such 1-2 mal wenn er zu dicht an der wand links/rechts war... aber scheint mir sehr rudimentär zu sein

Noch nie gebraucht. Hat eine sehr gute 360°-Kamera. Das reicht mir.

Das ausserhalb ist glaube ich nur dazu da, den Wagen vor und zurück zu fahren. Aber wie gesagt: Nie gebraucht, daher auch keine Ahnung.

Jain. Ich nutze Remote vor/zurück (gerade, ohne Lenken) täglich um in die Garage rein und wieder raus zu kommen.

Die andere Variante ist das automatische Einparken, wenn eine Lücke erkannt und ausgewählt wird hat man die möglichkeit entweder sitzen zu bleiben oder vorher auszusteigen und ihn selbst rein fahren zu lassen (inkl. Lenkung).

Mit dem Schlüssel lenken geht leider nicht, nur Stumpf vor/zurück - aber mir reichts.

Hallo,

genau so, an der Fahrzeugfront kann man bei uns sehen, dass nur die in Fahrtrichtung linke Klappe (siehe Bild) öffnet. Die rechte Klappe bleibt geschlossen. Diese ist laut Erstdiagnose Auskunft der kfz-Werkstatt meines Vertraues, die Abluftöffnung für die Klimaanlage des Innenraums. Da die Warme Luft nicht abgeführt wird, erfolgt keine oder kaum Kühlung!

So die erste Diagnose.

Reparaturtermin ist erst in 14 Tagen!

hmm, wie soll denn die Abluft nach vorn abgeführt werden, gegen den Fahrtwind? Macht das Sinn oder finde nur ich das seltsam?

Ah ok. Also entweder gehört man zu den Glücklichen oder nicht. 😉

Ok. Aber generell kann ich bei meinem praktisch nix kaufen aus dem Store. Nicht, dass ich das unbedingt brauche oder möchte aber es nervt. Es gibt WM Bilder und ich kann sie nicht kaufen. Youtube? Auch nicht. Usw

Ja, da hab ich mich auch schon drüber ausgelassen. Ist leider so. Der ganze Kram ist für den EV9 nicht verfügbar.. nur 3, 5, 6 etc..

Ärgerlich, dass mans ständig noch angezeigt bekommt obwohls nicht buchbar ist.

Glaube kaum, dass sich das noch ändern wird.

Ich lade mit der Solaranlage bei guter Sonne. Da reichen die 11 KW, da die Anlage sowieso nicht soviel Überschuss generiert. Dauert somit länger, aber ist billiger.

Same here.. in den allermeisten Fällen steht die Kiste halt doch.

Regle die WB oft sogar auf 6A runter, dann sinds sogar nur 4kw, dafür 100% aktuelle Sonnenproduktion.

Habe im April/Mai immerhin schonmal 1,5 Akkuladungen rein mit Solarstrom hinlegen können. Was bei den Spritpreisen an der Tanke immer wieder ein kleines Grinsen produziert :P