Beiträge von hansen

auch GT-Line hier.. denke ebenfalls, dass das kein signifikanter Unterschied sein wird im Verbrauch.

Sweetspot autobahn sind 120-130, alles drüber und er wird sehr durstig, wird beim GT mit dem Leistungsplus nich mehr sein.

Nach 4 monaten GT-Line bei mir bisher keinerlei Probleme..

In Sachen Platz: bisher ungeschlagen im Vergleich mit anderen, großen, SUVs... erst recht gegen BMW & Mercedes.

wir hatten von der Cybex Babyschale schon die Base und haben uns vor 2 monaten den Cybex Sirona T i-Size geholt und sind sehr zufrieden bisher.

Nachwuchs ist aktuell 15 Monate und fährt gemütlich rückwärts (auf der Rückbank, keine Swivel-Sitze).

Der Sitz lässt sich auch zwischen Sitz und Liegeposition verstellen, macht den ein- und Ausstieg sehr bequem. Alle Polster etc lassen sich super einstellen.

Und nachdem es mit der Babyschale nur noch Geschrei beim Einsteigen gab, war bei der ersten Fahrt mit dem neuen wieder Ruhe :P

das "lustig" war ein wenig Sarkasmus ;)

Ich bin ja bei dir, dass es diese Funktion geben sollte. Eigentlich warte ich nur auf ein Update von Kia, dass das löst, denn es ist ja ein reines Software Thema.

Kann jeder lösen wie er mag, oder auch nicht. Aber mindestens mal eine Warnung vor dem Einbau elektronischer Module fragwürdiger Händler auf Etsy schien mir mehr als angebracht.

Also 200€ für ein lustiges Blackbox Modul eines windigen Typen iwo ausm Netz, das man sich an die Elektronik des Autos klemmt?

Ich weiß ja nicht... USB Sticks ist schon nicht zu trauen, solchen Modulen erst recht nicht. Das wäre mir definitv zu heiß...

ich hatte auch immer mal wieder Probleme bei Aral, in Kombinqtion mit Plug & Charge.

Am Wochenende gab es dsfür aber ein Update und seit dem funktioniert alles tadellos... grad erst 1500km am wochenende gemacht, nur bei Aral geladen..

hey,

Ich habe die Maße leider nicht mehr, hatte vor ein paar Monaten aber auch das Thema.

Für einen Schäferhundmischling, 23kg, perfekt.

Hundebox VarioCage Einzelbox SL - Dogshop-exclusive
    Hundebox VarioCage Einzelbox. Sicherheit für Fahrer & Hund. Notausstieg. Fallenschloss. Tiefenverstellbar. Auch als Doppelbox erhältlich!
    www.dogshop-exclusive.de

Ich habe die SL variante und sie passt perfekt auf eine Seite, den zwriten Sitz der 3. Reihe kann man sogar noch damit benutzen.

Vielen Dank. Das Auto hatte ohne erkennbaren Grund keine Verbindung mehr zum Server. Vorgehensweise von Sadi hat Problem gelöst.

ja, same here vor einigen wochen.

Die Anleitung hatte ich ebenfalls genutzt, allerdings ersteinmal ohne erfolg. Der entscheidende Punkt ist, dass man vor Schritt 1 noch Media auf FM stellen muss. Wer das nicht hat, bei dem wird bei den folgenden Schritten nichts passieren...

Danach ging alles wunderbar, sogar ohne Neuanmeldung etc.

Deine frage wurde doch aber auch schon mehrfach beantwortet - den rest kannst doch ignorieren.

Insgesamt: konditionierung ist wichtig wenn du den akku voll belasten willst - also schnellladen oder vollgas fahren.

Ersteres war nicht deine frage und mit vollgas aus der garage starten willst du auch nicht, sagtest du.

Ergo bringt dir das nichts, vor der fahrt vorzukonditionieren, da die abgenommene strommenge beim normalen fahren keine konditionierung benötigt und die einsparpotentiale (sofern sie überhaupt da sind) die 2-4kw fürs konditionieren nicht wieder reinholen können.