Beiträge von hansen

Während der EV9 am Schnellader hängt wird der Button für die manuelle Konditionierung ausgegraut, egal in welchem Zustand der Akku ist - das geht in jedem Fall nicht parallel.

An meiner 11kw wallbox zuhaus konnte ich beim Laden auch konditionieren und das Wageninnere vorheizen, sodass wir unter perfekten Bedingungen starten konnten. Bei fast identischen Bedingungen bei ~5° und dann 302 km von Köln nach Hannover (130km/h max, tempomat, Eco Modus) an die Säule kam ich dort mit 13% statt 5% (ohne konditionierung) an.

Kein Anspruch auf Wissenschaftlichkeit.. aber es scheint bei niedrigen Temperaturen doch etwas zu bringen (was ich vorher verneint habe..)

Danke dir für deine Ausführliche Antwort, aber ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Nehmen wir an du wohnst in Schleswig Holstein (keine Ahnung wo du wohnst nur mal angenommen) Du machst Urlaub in Bayern und fährst dazu mit deinem EV9 nach Bayern. Du besuchst München... brauchst einen Parkplatz... findest auch noch einen.... und jetzt... gehst du zum nächsten Automaten und lässt dir n Ticket raus für die Parkzeit...

Ich hätte gerne ne App die dir anhand deines Standorts oder deiner Routenplanung sagt:

Hey du bist in Bayern... auf öffentlichen Parkplatzen parkst du mit nem E-Auto 3 Stunden kostenlos.

Macht das PayByPhone nicht? Tat es zumindest vor 2 Jahren in Düsseldorf, als es die Regelung dort noch gab..

wow, danke dir für den Hinweis.

Ich habe das bei mir geprüft:

- Kia Charge Grundgebühr: wird nicht mit Gutschein verrechnet

- Ionity Grundgebühr: wird nicht mit Gutschein verrechnet

- Aral Pulse Grundgebühr: wird mit Gutschein verrechnet

2 von 3 sind also falsch und gehen vom Guthaben ab. Dann werde ich mich mal mit dem Verein in Verbindung setzen. Leider in der Vergangenheit schon über BMW Charging schelchte Erfahrungen mit der Digital Charging Solutions Bande gemacht..

Download Links würden mich ebenfalls interessieren. Von dieser 2 updates-pro-jahr regel konnte ich auch noch nichts offizielles lesen. Worsuf bezieht sich das? Karten-Updates oder die allg. Systemupdates?

letztes ist ja iwie schwer vorstellbar..

leider nein, soweit ich weiß ist das auch kein reines Software Feature. Die LEDs in der Front sind bei den EU Modellen nur im GT verbaut.

Fand das auch äußerst schlecht kommuniziert, ich ging anfangs auch davon aus, dass mein GT-Line die haben würde. Zumal jegliches Bildmaterial etc sie enthielt, sogar in der App grüßt der EV9 mit den LEDs - aber Pustekuchen.

Als Ausrede sagte mir der Händler damals, dass das in der EU leider noch nicht zugelassen sei und erst mit dem GT kommt.. was man wohl getrost als mindedtens teilweisen Unsinn bezeichnen kann.

Für mich bleibt ein fader Beigeschmack: optisch stark damit geworben, keine klaren Aussagen, am Ende nicht drin. Ich hätte sie gern gehabt, auch wenn sie nur Spielerei sind.

ja du hast recht :P

Bin durchaus deiner Meinung, in den Tests sah mir die Bremsleistung bei nasser fahrbahn + rollwiderstand aber zu schlecht aus. Daher bat ich den Herren nochmal um ein neues Angebot...

Danke für dein Feedback!

hey zusammen,

Kann jemand etwas zu den Continental i*cept evo2 SUV sagen? Eigenschaften sehen mir nicht so dolle aus..

Mein Händler hatte mir eigentlich die Continental Winter Contact 8 S eVC empfohlen, die sind aber nicht mehr lieferbar.. und er meinte für 100€ mehr pro Reifen + Montage müsste er sie mir anbieten...

ja, same here. Die versicherungspreise beim EV9 sind echt jenseits von gut und böse. Warum ist iwie völlig unklar, in Anbetracht der Tatsache, dass deutlich teurere SUV vom BMW & Co deutlich günstiger sind.

Erschließt sich mir in dem Fall leider garnicht, der übliche Cash-Grab der Versicherungswegelagerer fällt zwar dreist, aber deutlich weniger dreist aus als in diesem Fall.