Beiträge von hansen

Ich meine es ist für den Akku nicht sehr gesund mit DC auf 100 % zu laden.

Wenn dann mache ich das nur mit AC.

AC/DC macht da keinen Unterschied - am Ende wirds für den Akku eh alles in DC umgewandelt. Entscheidend ist, wie schnell geladen wird - höhere Ladeleistung (was zugegeben bei DC ja in der Regel der Fall ist) bedeutet auch höhere Belastung für den Akku und bei 100% rum stehen lassen ist ebenfalls auf Dauer schlecht.

Lade daheim gern mit 2-4kw PV Überschuss tagsüber... dauert natürlich ne Weile, aber meist steht der Dicke dann ja doch und günstiger gehts auch nicht.

Das wäre stark. Hatte das zwar nicht immer, aber immer mal wieder. Aktuelle updates habe ich alle, konnte es aber noch nicht ausprobieren..

Das hatte ich auch schon, ich glaube das war bei einer DC Ladesäule. War aber sehr selten. Ich vermute dass irgendein Steuergerät sich nicht ordnungsgemäß abgeschaltet hat.

Probier mal das Auto anzuschalten und nach einem kurzen Moment wieder auszuschalten.

Haha, der gute alte Windows-Trick klappt auch mit heutigen Autos - einfach mal neu starten!

Hatte das auch 2x bisher an versch. Aral Pulse Säulen - es war am Ende immer ein Problem der Säule bei mir. Soll nicht heißen, dass es nicht am Dicken liegen kann, aber kurzer Wechsel an dir benachbarte Säule hat das Problem immer behoben...

Das ist das Fahren per Fernbedienung. Hier ist sicherlich das automatische Einparken gemeint. Ich denke mich zu erinnern, das es vom YT Schwabenchecker da ein sehr ausführlich gemachtes Video gibt.

Selbst probieren konnte, oder wollte ich das bisher nicht. Dauert mir zu lange und bisher war ich immer in der Lage selber zu parken.

Ich las "vor- und zurückfahren" als genau das :D

oder kurz in Textform :)

1. Schließen-Taste der Fernbedienung kurz drücken

2. Remote Parking Taste gedrückt halten bis du hörst/siehst, dass er aufgewacht ist

3. Vor- ofer Zurück Taste so lange drücken wie er in die Richtung fahren soll

Das wars :)

Funktioniert bei mir immer, auch wenn er sich je nach Umgebung/Abständen bisweilen etwas hakelig bewegt und die Geräusche der Bremsen schon gewöhnungsbedürftig sind ;)

ja, scheint mir auch so. Zumal die ersten 2 updates (die einzigen die man pro jahr for free per OTA bekommt) gefühlt nonsense Updates waren bei denen sich nichts veränderte. Aber damit sind dann alle for-free updates augebraucht und für weitere muss man dann wochenlang fürs manuelle update warten oder kaufen...

Ich muss mich korrigieren: habs auch bekommen, auch wenns schon das 3. war dieses Jahr. Wirkt alles etwas responsiver und das Design ist aufgefrischt. mehr veränderung konnte ich noch nicht feststellen

ja, scheint mir auch so. Zumal die ersten 2 updates (die einzigen die man pro jahr for free per OTA bekommt) gefühlt nonsense Updates waren bei denen sich nichts veränderte. Aber damit sind dann alle for-free updates augebraucht und für weitere muss man dann wochenlang fürs manuelle update warten oder kaufen...