Bin auf die Bilder gespannt wenn sie drauf aind
Beiträge von hansen
-
-
-
geht bei mir. Direkt auf der startseite, wenn man das kleine grüne icon öffnet..Screenshot_20260224_111400.jpg
-
bei mir war er ebenfalls dabei... aber bisher auch nur 1x zum test genutzt

-
Die Akkukonditionierung springt mit der Kia-Routenführung aber auch gern mal zu ziemlich wilden Zeiten an. Da ist ein manuelles Einschalten vielleicht auch gar nicht so schlimm, oder?
Ja 1-2 mal war das grad im winter durchaus seltsam - das stimmt.
aber manuell starten vergesse ich dann doch leichter mal

-
ich bin da wohl einer der wenigen der froh ist, dass die LLM-Grütze nicht im Auto ist

Man nickt ja schon genug Einwilligungen ab bis man alle funktionen des Wagens nutzen kann. Da muss jetzt nicht noch der Datenkontrollverlust bei LLMs dazu kommen..
-
bzgl. ABRP: das ding ist schon großartig.
OBD habe ich nie probiert, schlicht wg Sicherheitsbedenken.
Enode hatte ich probiert, wenn auch mit Bauchschmerzen da irgend einen Gammel-Dritt-Dienst rein zu lassen. Verzögerung war mir aber zu hoch.
Über AndroidAuto kommt jetzt der SoC in Echtzeit ganz problemlos, ohne extra integration. Enode ist also wieder rausgeflogen, läuft mit AA 1a und ich sehe keine Notwendigkeit für mehr.
Einziger Wermutstropfen mit ABRP: Akkukonditionierung starten nicht mehr automatisch auf dem weg zur Ladesäule, da die Navigation nicht über KIA läuft...muss man also manuell starten
-
aber sind die Abweichungen nicht völlig normal? Ich hatte noch nie ein Auto bei dem GPS und Tacho identisch waren. Der EV9 ist sogar deutlich präziser als alles was ich davor hatte mit 3kmh Abweichung. Der 5er den ich davor hatt war nie besser als 7kmh abweichung...
-
hey, ja, das hatte ich auch so verstanden.
Aber regulatorisch konnte ich in der Richtung nix finden.
Das scheint mir einer dieser EV9 quirks zu sein, die sich einem nicht erschließen. Ich liebe den Wagen, aber 1-2 seltsamkeiten hat er ja - das zählt dazu.
-
Irgendwie wüsste ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Mir wäre da keine entsprechende Regulierung bekannt.