Längere Standzeit, Remote App verbindet sich nicht mehr

• Das mag es sein, aber es scheint eher ein festes Timing zu sein, statt einer tatsächlich entladenen 12v Batterie.

Und es bleibt ja dabei, dass es recht dämlich ist. Frage mich was verhindern sollte dieses Verhalten per Software update zu ändern.

• So, sind wieder zurück.

Es ist natürlich so gewollt, dass ein Langzeitparkplatz am Flughafen gerade keine Blockiergebühr triggert, sondern einen langen Aufenthalt ( den man im Voraus reservieren muss) ermöglicht mit gestecktem Stecker.

Dafür sind da auch duzende Stationen mit nur geringer Leistung, ich finde das total genial. Die 11kw braucht niemand an einem Flughafen, das macht die Infrastruktur viel teurer.

Das Auto reagierte auf den Aufruf aus der Wallet App problemlos und durch den Verkehr am Samstag hat auch 70% so eben bis nach Hause gereicht.

Beim nächsten Mal werde ich nach einer Woche auf 80% hochsetzen. Damit komme ich dann im Sommer locker nach Hause.

Trotzdem ist das eine blöde Funktion. Auch die 12v Batterie könnte sich ja entspannt laden.

Aus meiner Sicht sind das nur ein paar Parameter, die man ändern müsste. Stecker dran, Ladung möglich-> kein Abschalten der Remotefunktion und die 12v Batterie voll halten.