Fahrzeug lädt nicht an daheim Laden Wallbox

• Heute war der Elektriker da, die Wallbox war nur auf 2 Phasen angeschlossen. Nachdem er es korrigiert hat lädt er endlich mit 11KW

War damals das Gleiche bei mir :). Für einen PEHV brauchte man das nicht, für ein E-Auto schon.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Heute war der Elektriker da, die Wallbox war nur auf 2 Phasen angeschlossen. Nachdem er es korrigiert hat lädt er endlich mit 11KW

Ha, ich hab gestern noch überlegt ob ich dir das schreibe, weils bei meinem Nachbarn mit neuem EV5 das gleiche war vor ein paar wochen... da war die WB auch nur auf 1 Phase angeklemmt. Aber ich dachte so blöde wird ja kein Elektriker sein. Wenn da 3 phasen sind, warum nur eine anklemmen..

Aber scheint ja n gängiges Problem zu sein :D

• Ha, ich hab gestern noch überlegt ob ich dir das schreibe, weils bei meinem Nachbarn mit neuem EV5 das gleiche war vor ein paar wochen... da war die WB auch nur auf 1 Phase angeklemmt. Aber ich dachte so blöde wird ja kein Elektriker sein. Wenn da 3 phasen sind, warum nur eine anklemmen..

Aber scheint ja n gängiges Problem zu sein :D

Das scheint ganz normal zu sein, dass die Elektriker zweimal anrücken müssen :) Bei mir war es irgendein DIP-Schalter, der falsch eingestellt war und weswegen ich nach der Installation der Wallbox erst nur mit max 4kW laden konnte.