Live Traffic mit Board Navigation?

• Heute habe ich es tatsächlich genutzt um einen Stau bei mir zu Hause zu umfahren. Nachdem ich bemerkt habe, das viel Verkehr herrscht, bin ich auf die Navigation gewechselt und habe nach Hause navigieren lassen, bei der Routenauswahl wurde der Stau und die freie Strecke angezeigt. Von der Stelle wo ich abbog sah ich auf das den Anfang des Staus. Aber auf dem Navi wurde der Stau erst erst etwas weiter hinten angezeigt.

Ich verstehe jetzt aber was Du meinst. Vor dem Auto ist auf der Karte noch alles auf Grün steht, während der Stau dort bereits anfängt.

Ich achte nochmal darauf, ob ich vor dem Auto irgendwann mal eine andere Farbe als grün entdecke. Baustellen mit Straßensperrungen werden bei mir auf jeden Fall angezeigt.

Als Alternative kann man sich höchstens Apple Carplay oder Android Auto auf eine "⭐Favoritentaste" legen und dann dort nachsehen.

• Hallo,

ich bin gerade auf dem Weg in den Urlaub. Zunächst über Google-Maps navigiert. Zeit bis zum Ziel 2:45. Wechsel auf das Kia-Navi, dann Zeit bis zum Ziel 2:30. Nach 10 Minuten auf der Autobahn: Vollsperrung wegen Bauarbeiten und ich wurde an einer Anschlussstelle runter geleitet. Das Kia-Navi war hiervon schwer überrascht und wollte noch im Rückstau auf der Abfahrt, dass ich an der gleichen Anschlussstelle wieder auffahre. Wechsel auf Google Maps, das mir direkt die Umfahrung anzeigte. So erklärte sich auch die unterschiedliche, prognostizierte Fahrtzeit.

Also mag sein, dass sich das Kia-Navi der Google-Datem bedient, aber mit einem Zeitversatz von mindestens 15 Minuten.