Beiträge von jonas789

Alternative heißt: Google Maps via Apple Car Play

Bei Ladebedarf suche ich mir dann mit dem KIA Nav eine Ladestation und aktiviere sie als Ziel.

Bedeutet du navigierst dann mit dem Kia internen Navi zu der Ladesäule? Oder übernimmst du die Ladesäule irgendwie als Ziel und gibst sie dann bei Google Maps ein?

Hallo, ich wollte mal fragen, welche Navigation nutzt ihr und warum?

Ich habe jetzt für lange Strecken ABRP genutzt um die Route grob zu planen.

Meistens nutze ich sonst Google Maps via Andorid car ... da ist das halt mit dem Laden & der Konnektivität direkt mit dem auto nix ....

Ich lade generell nicht oft außerhalb von Zuhause, aber manchmal auf so 400km Strecken wäre es halt schon nice.

Würde mich sehr interessieren, wie ihr das so macht im Alltag.

Google Maps arbeitet ja scheinbar daran ... mal schauen was da kommt.

Naja, ich denke du musst dann Abfahren und bist da vermutlich auf einem Parkplatz von einer Shopping Mall ... mich persönlich würde das auf der Heimreise eher stören, ich versuche immer direkt an der Autobahn zu bleiben. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung / Einstellung dazu...

Denke das ist ziemliches Gekurve bis dahin und wieder zurück zur Autobahn oder?

MUCEV9

da ich am Samstag mit viel Verkehr rechne, habe ich mir diese Route geplant. Was hältst du davon?

Screenshot_20250905_123625_ABRP.jpgScreenshot_20250905_123725_ABRP.jpg

Hast mich zwar nicht gefragt, aber ich würde definitiv nicht in Zagreb bei dem Family Markt halten wollen ... schon gar nicht für so wenige % .... da würde ich ne Alternative Lösung suchen an deiner Stelle. Ob Greenway was taugt, weiß ich leider nicht, kenne ich nicht.

Von Dir kann ich noch was lernen. Wenn ich mit nur noch 5% in Richtung Ladesäule rolle, dann hab ich auf jeden Fall schon ordentlich Puls :)

Ich bin beim 3. Mal Laden am DC-Schnelllader, mit 3% angekommen :D

War nicht ganz geplant und ich muss sagen, da ging mir schon ein wenig der Puls, aber jetzt ... fahre ich wirklich auch regelmäßig mit deutlich unter 10% an eine Ladesäule :D haha

Manchmal passts auch einfach besser :D

P&C funktioniert bei mir bislang reibungslos, sowohl bei Aral Pulse als auch bei Ionity. Warum auf den Komfort verzichten? Sollte es doch mal nicht klappen, kann ich immer noch auf die App und/oder Karten zurückgreifen.

Darf ich fragen, wie du bei ionity deine Abrechnung / Rechnung nach dem Laden bekommst? Weil ich bekomme, seit ich P&C nutze keine mehr ... :D

Klingt irgendwie nicht so cool :D aber ehrlich gesagt, würde mich sowas weniger beunruhigen als die 3 Tage Auto in der Werkstatt ... ich hab immer Angst die "finden" "noch etwas" :D

PS: wenn du den EV9 wirklich seit 2004 hast, bist du mein persönlicher Held ( steht in deiner Signatur ;) ) :D