Beiträge von jonas789

Bei der Reifenmontage werden am Schluss immer die Reifen "programmiert" (Wechsel Sommer- auf Winterreifen). Hast du sie selber gewechselt oder wurde das von einer KIA-Werkstatt gemacht? Dann würde ich da mal nachfragen.

Ich hab die selber gewechselt :) Kann man das iwo einstellen? Ich kenne das vom Tesla so, da kann man einfach auswählen, welchen Reifentyp man aktuell montiert hat.

Hallo Zusammen,

mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, dass ich ca. 5km/h Abweichung vom Autotacho zur GPS Geschiwndigkeit habe.

Ich habe mit mehreren Smartphones gegen geprüft. Bei 130 im Auto sind es nur 125 kmh laut GPS.

Mir ist das schon zu Beginn aufgefallen, da waren es aber sehr konstant immer nur 2 kmh Differenz.

Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen / Einzustellen? Habt ihr auch so eine Differenz?

Könnte es einfach den den Winterreifen liegen, da siese 1" kleiner sind als die Sommerreifen? (eine andere Idee kam mir nicht).

Naja bei meinen Teslas hatte ich genau 0€ Inspektionskosten und musste NIE in eine Inspektion ...

Weil es NICHTS zu inspizieren gibt. Das Ganze ist lächerlich und die Preisschwankungen sind ein Witz dazu!

Und ja, das machen außer Tesla alle Hersteller - sorry, ich weiß die Leute wollen es nicht hören, aber Tesla ist was das angeht UNGESCHLAGEN gut.

Der Werkstattmeister sagte zu mir, als ich ihn auf die Kosten angesprochen hatte: "ja kein Wunder, ich hab ja auch einen Stundensatz von 200€ + und brauche jetzt 3h für das Auto, denn so ist es eingeplant" dann fragte ich, was er denn in den 3h machen wolle und er sagte "stecker mit laptop dran und dann warten bis die Diagnose durchgelaufen ist" ....

ich war einfach nur sauer .... Die Karre kostet knapp 80.000€ und dann kann man sich so nen Scheißdreck anhören ...

sorry ..... habe ich 0% Verständnis und das + Software sind definitiv Gründe für mich, wieder zu Tesla zu gehen, sobald sie ein Auto anbieten mit Anhängelast (ich meine was ordentliches, denn das haben sie hier leider nicht).

Der EV9 isn SUPER Auto, aber die Philosophie von Kia ist Mist. Meine Meinung :)

Ich kann es 100% nachempfinden. Nach Tesla, ist man dieses bescheurte und auch total überflüssige Ein- und Ausschalten von nem Auto einfach nur noch satt.

Ich hab mir von dem ioniy-guy (YT) das Ding eingebaut, damit die kiste sich selber abschließt, das klappt auch prima.

Die Software ist einfach nur Müll. Mehr kann man dazu nicht sagen. Und leider ist Software heute halt 50% vom Auto (über die % darf gerne gestritten werden).

Aber es ist einfach nur dumm, dass Kia ( und fast alle anderen auch) nicht mal up to date gehen .... :D

DANKE! :) hab mir das Ganze auch mal zusammengebastelt und sieht echt toll aus :)