Beiträge von jonas789

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Keyfob wasserdicht ist.

Da würde ich echt gut was drauf verwetten, dass dem nicht so ist ...

Aber wie mit mehr oder weniger jeder Elektronik, stört Wasser erstmal gar nicht. Solange man nicht im nassen Zustand, für einen Kurzschluss oder ähnliches sorgt, passiert ja in der Regel erstmal nix ...

Also wenn dein Schlüssel entsprechend genug getrocknet war, hat vermutlich daher einfach alles geklappt :D

Bin aber kein Experte oder Elektroniker :)

Ich komme auch vom Model Y LR und mit dem Punkt triffst du es genau. Ich habe meinen EV9 am Freitag abgeholt und der Planung erstmal nicht so recht getraut. Das ist bei Tesla einfach ideal umgesetzt und leider auch das Thema, dass ich beim Laden nur die Supercharger habe und da die Preise auch ok sind. Damit bin ich gerade etwas am hadern, aber der EV9 hat in der kommenden Woche Zeit, mich auf einem 1.000km Trip nach Würzburg und zurück zu überzeugen.

Viele Grüße

hirotake

Ja ich sehe es genauso .... auch mit den Preisen hast du vollkommen Recht.

Naja, ich hoffe die anderen Hersteller, werden dazu "gezwungen" mit zu ziehen bei Tesla :) Damit das Laden einfach einfacher wird und transparenter.

Und wenn dann noch die Navigation besser wird ... naja es besteht ja Hoffnung :) ich als etwas erfahrenerer E-Auto Fahrer, habe damit sowieso keine Probleme, ich ärgere mich einfach nur über den unnötigen Umstand, den ich bei z.B. Kia bekomme und bei Tesla eben nicht hatte :)

Danke für all eure Antworten.

Also mit dem Handy navigieren steht für mich als No-Go komplett nicht in Frage (also den Handy Bildschirm nutzen) Die Zeiten sind bei mir rum.