Beiträge von jonas789

Ich habe nur einen AWD wegen der Anhängelast von 2,5t.

Ansonsten würde ich immer zum RWD tendieren, da es in Deutschland zumindest keinen Sinn ergibt aus meiner Sicht und die Reichweite logischerweise erhöht ist. Wobei ich hier sagen muss, dass aus meiner Sicht auch beim AWD die Reichweite mehr als ausreichend ist ... somit .... naja ... bin froh, dass ich bedingt durch die Anhängelast einfach die Entscheidung abgenommen bekommen habe :D hahaha

Mich überrascht eher, dass du überhaupt bei Tesla laden konntest ... ich hatte da bisher leider nie Erfolg.

Ich habe bei Ionity und EnBw super Erfahrung, besonders in Deutschland, klappt da alles super schnell und direkt (zu meinem Erstauenen ....).

Ja das Thema mit der Ladeklappt:

Ich muss sagen, ich finde es einfach nur DUMM und ÜBERFLÜSSIG, dass jeder Hersteller irgendwie irgendwo seine Ladeklappe hin macht. Es wäre einfacher, besser und absolut irrelevant für den HErsteller, wenn es einheitlich wäre!

Ich würde die Ladeklappe hinten auf der Fahrerseite (wie es bei Tesla ist) bevorzugen, weil ich als Fahrer aussteige und direkt einstecken kann ... aber WO das Ding ist, wäre mir noch egal, solange es immer gleich ist.

Also halten wir fest:

Der Kia EV9 ist ein tolles Auto !

Kia Werkstätte sind Müll und der Service ist einem 80.000€ Auto nicht gerecht :)

Ich hoffe einfach nur, dass ich nie in eine Werkstatt muss :D sonst ist die Karre vermutlich direkt wieder verkauft.

Ich kann diese Werkstattphilosophie in Deutschland einfach absolut nicht leiden ... Das war der größte Pluspunkt an Tesla ... die wollen einen nämlich gar nicht da haben. Das ist mir halt auch das liebste ... hab in über 8 Jahren nicht einen Euro Zusatzkosten und auch nicht einen einzigen Besuch in einer Werkstatt ....

ich muss in ein paar Wochen zu meinem Kia Händler, weil meine Schlösser ausgetauscht werden sollen, wegen einer Rückrufaktion oder so .... ehrlich, davor habe ich jetzt richtig Angst. Bisher hat es mich nicht interessiert und ich dachte nur " naja sollen sie halt grad machen", Aber wenn ich mir anschaue, was da heut zu Tage in den Werkstätten für unfähige Kevins rumlaufen .... und ich hier solche Beiträge lese .....

Mir graut es schon .... schade, weil das eigentliche Auto, der EV9, wirklich super ist und überzeugt ....

Ich sehe den Wertverlust nicht. Aber ich verstehe dein Argument :)

Ich spreche hier nur meine persönliche Meinung / Erfahrung aus, das ist nicht Gesetz oder so :)

Aber nochmal zum Thema: Der EV9 ist definitiv ein richtiges Familienauto :) und ein sehr cooles dazu - ich bin bisher wirklich sehr happy mit der Karre und hab bisher zum Glück auch noch keine Ausfälle oder Kinderkrankheiten gehabt :D Aber ich wills auch nicht hervorbeschwören :D haha

Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der Einzige, der noch Autos kauft, also so richtig kauft ... nicht Leasing oder Finanzierung :D

Bitte nicht falsch verstehen, das ist weder Kritik noch irgendwie negativ, einfach nur ne verwunderliche Feststellung :D Oder geht es nicht nur mir so? :D

Hallo Woddi,

ich hab keine Kinder und fahre den EV9 seit ca. 3 Monaten, nur wegen der 2,5t Anhängelast.

Ich fahre seit über 8 Jahren rein elektrisch.

Ich denke vom Platzangebot und Komfort bist du mit dem EV9 mehr als gut bedient. Ich habe echt viele kleine Kritikpunkte an dem Auto, besonders was die Software angeht. Aber Das Auto ist wirklich sehr solide, bequem und auch hinten sitzt mal wahnsinnig bequem drin.

Generell würde ich sagen, macht man mit einer 5-Köpfigen Familie hier sicher nichts falsch! Aber pauschal kann man das natürlich nicht beantworten.

PS: Ich wette, wenn du den 2 Wochen gefahren bist, willst du keinen Verbrenner mehr ;)

Also manche Kommentare finde ich schon etwas herablassend. Sorry Leute, aber das ist nicht okay. Ich habe auch noch USB Sticks und genieße manchmal damit Songs, die in streaming Portalen kaum zu finden sind. Und jo, wenn die Funktion da ist, sollte sie auch ordentlich funktionieren. Auch wenn manche hier Radio total old school finden, ab und an höre ich auch gern Mal rein, um regionale Infos zu hören. Und ich finde schon, man sollte jedem seine Vorliebe gestatten, wertfrei und gut. Wenn es einen Streamer nicht interessiert, dann kann er seine Gedanken zum Thema gern bei sich behalten. Ich denke Respekt gebührt jedem, auch wenn eine Frage für mich nicht interessant wäre. Das hilft dem Frager mehr, als manche Anspielung.

Ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden.

Ich habe lediglich erklärt, WARUM, ich denke, dass Kia hier nichts ändern wird. Und das war bezogen auf das Thema und seinen Text.

Man muss sich auch nicht wegen allem direkt persönlich angegriffen fühlen ... immer locker durch die Hose atmen.

Update nach ca. 1 Woche:

Also ich kann definitiv sagen, dass es ein 12V Batteriemanagement gibt :D

Ich bin nicht sicher, WIE genau das gesteuert wird und wann die Batterie geladen wird und wann nicht.

Ich habe aber definitiv keine Angst mehr, vor einer Tiefentladung. Denn die Batterie ist wirklich stetig über 12V (ja das ist wenig zum Teil, aber mehr als ausreichend sollte das ja immer sein).

Eines kann ich aber 100% bestätigen: Während der Fahrt, wird die 12v Batterie immer geladen!