Home Assistant

• Ich habe via HACS die Kia uvo integration von fuatakguninstalliert.

Das mit dem EU Token jedoch bekomme ihc nicht ganz hin ... ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, ich bin leider auch nicht so der Experte :D Könnte mir jemand hier helfen? :) ich brauch ja das Token zum aktivieren und abrufen der Autodaten...

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Erfolgreich 2,2t Bootsanhänger über 1100km ( eine Strecke) gezogen. Tolles Zugfahrzeug.

Einmal editiert, zuletzt von jonas789 ()

• Ich habe via HACS die Kia uvo integration von fuatakguninstalliert.

Das mit dem EU Token jedoch bekomme ihc nicht ganz hin ... ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, ich bin leider auch nicht so der Experte :D Könnte mir jemand hier helfen? :) ich brauch ja das Token zum aktivieren und abrufen der Autodaten...

https://github.com/Hyundai-Kia…iki/Kia-Europe-Login-Flow
    unter windows muss google chrome und phython installiert sein
    dann PowerShell öffnen und folgenden code rein kopieren

Dann sollte ein chrome Fenster aufgehen in dem du dich mit e-mail und passwort einloggst und bekommst dann in der powershell deinen token zurück.

Im HomeAssistant gibst du dann zum login deine E-Mail und im Passwort Feld den Token ein. ACHTUNG der Token ist nur für dich und ist wie ein Passwort zu schützern.

• Danke! ich habs mit ChatGPT geschafft ;)

Aber leider ist das alles noch nicht so komplett und sauber :) das bekomme ich aber dann auch noch hin :D

Seit ca. 8 Jahren aktiver Tesla Fahrer (Model S, Model 3 und zuletzt Model Y)

Aus Anhänger-zieh-Gründen jetzt stolzer EV9 GT-Line Launch Edition (Ocean Blue Matt) Besitzer :)

Erfolgreich 2,2t Bootsanhänger über 1100km ( eine Strecke) gezogen. Tolles Zugfahrzeug.

• DANKE! :) hab mir das Ganze auch mal zusammengebastelt und sieht echt toll aus :)

• Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer snowwhite, übernommen 16.02.2024

• Versuche bitte, die PowerShell per Rechtsklick als Administrator zu starten und anschließend das folgende, angepasste Skript auszuführen.

Damit sollte der erste Fehler behoben sein. Beim zweiten bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob er damit ebenfalls verschwindet oder ob ich den Code nochmals anpassen muss.

Kia und Hyundai haben offenbar wieder einmal etwas an ihrer Infrastruktur geändert. 😄