Beiträge von Vossa89
-
-
Das hört sich alles super an. hoffe dann auch das sie den 30.06.25 als Start nehmen.
Soweit ich weiß zählt beim Leasing der Zeitpunkt wenn er zugelassen wird.
-
Ich habe heute eine nicht erfreuliche Nachricht erhalten.
Mein Bestellter EV9 Air wird voraussichtlich im September erst nach der Modelljahreswechsel Produziert. Ich warte jetzt 4 Monate (Bestellung im Februar) und soll nochmal so lange warten das er dann eventuell Produziert wird. Alles nur unter Vorbehalt.
Die Variante Air AWD wird anscheinend momentan nicht Produziert oder es gibt Probleme.
Ist das bei dem Gt-line auch so? Weiß das jemand?
-
Ich habe heute eine nicht erfreuliche Nachricht erhalten.
Mein Bestellter EV9 Air wir voraussichtlich im September erst nach der Modellpflege Produziert. Ich warte jetzt 4 Monate und soll nochmal so lange warten das er dann eventuell Produziert wird. Das verdirbt mir ehrlich gesagt alles und ich bin vom Glauben gefallen.
Er hat mir jetzt ein Bestandsfahrzeug angeboten. Gt line launch Edition. Natürlich über 70.000€ und eine leasing rate von fast 1000€ ( Faktor 1,4). Wenn die Regierung die neue Grenze beschließt dann eventuell eine Alternative. Die Konditionen beim leasing sind echt schlecht bei dem EV9. Alles unbefriedigend. Freitag gebe ich meinen firmenwagen ab und gucke in die Röhre. Top Kia!
Hat der GT Line auch Lieferprobleme aktuell?
-
Habe Antwort erhalten. Aussage der Dispo war die gleich wie die erste. Können keinen Termin nennen und melden sich wenn es was neues gibt. Daher hat er das garnicht an mich weiter gebegeben....
-
Habe ihm gerade nochmal geschrieben per Mail. Mal sehen was er Antwortet. Danke für die info.
-
Kurzes Update:
Wieder ein paar Wochem rum und keine Info von der Kia Dispo. Der Händler hat vor ein paar Wochen wohl nochmal eine Anfrage gestartet. Bis heute keine Info.
So langsam nervt diese Ungewissheit wann er kommt. Schade das man einen Variante Anbietet (Air) und diese dann anscheinend nicht zeitig Produziert kriegt. Oder die Kommunikation ist schlecht und er steht Mitte Juni beim Händler.
-
Nicht so befiredigend . Ich hatte auch wieder kontakt zum Händler. Er hat wohl einen EV9 Gt line und schwarz in Vorproduktion der Mitte Juli kommt. Allerdings muss dann die Bundesregierung auch die neue Grenze beschließen und da bin ich mir echt unsicher. Zusätzlich hat Kia echt bescheidene Leasing Faktoren um die 1,4 sodass der GT Line mal eben knapp 1000€ im monat an leasing rate kostet. Da ist sogar ein IX von bmw besser im Leasing Faktor. Der Händler hat jetzt nochmal Kontakt zu Kia aufgenommen. Es bleibt spannend. Momentan bereue ich den Markenumstieg von BMW auf Kia etwas. Aber vielleicht werde ich noch vom Gegenteil überzeugt. Hoffe deiner kommt dann auch bald.
-
Das hoffe ich. Es hat auch keiner erwartet das Merz im ersten Versuch nicht als Kanzler gewählt wurde. Ich glaube es erst wenn es beschlossen ist. Aber du hast recht es Muss was passieren in fast allen Bereichen und das gestern.
-
So sieht es aus. Noch kann man sich auf garnichts verlassen weil nichts fest steht.