Mitlerweile sind es 1500 Km.
Konnte jetzt auch nochmal etwas im Schnee testen
Bergauf und Bergab und auf schlechten Straßen mit ein bisschen mehr Schnee. Macht er gut und hat auch gut Grip. Wenn er allerdings Bergab über die Vorderräder Rutsch muss man echt aufpassen mit seiner Masse :).
Meine Meinung hat sich nicht verändert. Es ist einfach ein super Auto. Vor allem mit Kindern und Hund. Die Größe und das hohe Sitzen sind einfach top.
Ein paar negative Dinge die noch bei mir aufgekommen sind. Wobei das wirklich Kleinigkeiten sind.
- Die Sprachsteuerung könnte ein paar mehr Befehle kennen.
- Die Hecklappe nervt etwas beim Öffnen und schließen mit dem gepiepe.
- Wenn die 3. Sitzreihe umgeklappt ist (bei mir eigentlich nur der Fall) vekratzen die Plastikverkleidungen bei den Becherhalter sehr schnell. Ich habe die Kia Kofferraum"wanne" und einen zusätzlichen Schutz von Rudelkonig. Dieser geht da aber nicht drüber hier werde ich mir noch was überlegen damit es etwas geschützt ist. Noch ist es nicht verkratzt 
Kann er eigentlich auch die Geschwindigkeit selbstständig erkennen anhand von Schilder und dementsprechend Regeln? Ich habe das auf der Autobahn irgendwie durch Zufall angemacht und beim nächsten Schild 130 Kmh hat er gleich auf 100 Kmh runter gebremst 🤣. Geht das nur auf der Autobahn oder auch in der Stadt/Landstraße?