Lack ist enorm empfindlich

• Ich habe ebenfalls Aurora-Schwarz und auch mein Lack sieht nach gerade mal 3-4 Autowäschen, die der Wagen seit November gesehen hat, schon so aus, wie bei meinem Vorgängerfahrzeug aus deutscher Produktion (ebenfalls schwarz-metallic) nach 3-4 Jahren. Die Lackqualität bzw. Stärke der Klarlackschicht darüber ist offenbar bei Kia sehr dünn und empfindlich. War mir nicht so bewusst. Ich werde im Frühjahr den Wagen aufpolieren lassen und dann gibt es nur noch die Selbst-Waschanlage.

• Ich war heute bei einem Lack Spezi und der hat mir bestätigt, dass die Lack Qualität echt nicht gut ist. Er meinte auch das gerade dieser Uni Lack super empfindlich ist und das man das nicht vermeiden kann.

Ich habe es bei Kia reklamiert mal sehen was kommt. Ich denke nichts. Aufpolieren 500-600€ sagte er mir und dann hilft nur monatlich versiegeln das kommt allerdings für mich nicht in Frage. Diese Kratzer sieht man auch nur wenn man sehr nah rann geht.

Er sagte auch das die den in Bremerhaven voll mit Wachs machen und das so oder so alles erstmal überdeckt. Bei der zweiten Wäsche kommt es dann langsam...

Er sagte mir er hat die Aufbereiter da teilweise angelernt daher weiß er wohl davon.