Ich habe heute die Bridgestone Blizzard 6 in 285/45/21 bestellt. 1300€ mit Montage. Lasse ich auf die Sommerfelgen ziehen. Werde Berichten wie es sich fährt sobald der EV9 eintrudelt.
Beiträge von Vossa89
-
-
KIA EV9 ehrliches FAZIT nach Rückgabe - froh, dass er weg ist?Wir geben unseren KIA EV9 zurück und machen die Abrechnung: wie hoch war der Verbrauch tatsächlich, was hat uns in 18 Monaten genervt, wie gut war er als Fam...youtu.be -
Danke für das Feedback.
Ich denke wir werden auch den Cybex T-Size oder den Britax Römer dualfix m nehmen.
Werde Berichten wenn der EV9 bei uns ist.
-
Das hört sich leider genau nach dem Chaos an was ich auch hatte. Kia hat es einfach nicht im Griff und der ein oder andere Händler auch nicht.
Angeblich Produzierte Fahrzeuge brauchen 6 Monate um beim Händler anzukommen oder werden erst garnicht Produziert ( Air).
Reinstes Chaos meiner Meinung nach. Wäre der EV9 nicht so einzigartig und groß hätte ich wieder einen Bmw genommen. Ich muss auch sagen ich war auch bei der zweiten Bestellung kurz davor.
Jetzt soll er kommende Woche beim Händler stehen und ich freue mich. Wer also einen bestellt sollte 5-7 Monate Lieferzeit einplanen.
Ich hoffe du kriegst bald Info.
-
Hallo zusammen,
da unser Kia bald eintrifft und wir aktuell zwei Kindersitze in Gebrauch haben in unseren Autos (Volvo V60 Hybrid und Renault Grande Espace) und einer davon zu meiner Schwester geht, wollen wir uns für den Kia einen neuen besorgen.
Es soll ein Reboarder sein damit unser kleiner (20 Monate) so lange es geht Rückwerts gedreht fahren kann.
Aktuell verwenden wir bei beiden Autos den Britax Römer dualfix m i-size. In dem Renault super in dem Volvo Allerdings nicht und auch in dem bmw davor (330e Touring) nicht gut da die Sitzbank zu sehr geneigt ist. Das hat zur Folge das der Kopf in der liegeposition doch oft auf der Brust liegt was nicht so sein sollte auf Dauer.
Da wir auch öfter mal längere Strecken fahren sollte der Sitz eine gute Liegeposistion besitzen und der Kopf wie gesagt nicht auf die Brust fallen.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip bzw. eine Empfehlung. Wenn nicht würden wir natürlich wenn der Kia da ist in den Fachhandel fahren und verschieden Sitze vor Ort testen.
Bin gespannt eure Erfahrungen
-
-
Wenn ich das so lese und auch aus eigener Erfahrung sind es glaube ich zwei Dinge die zusammen kommen. Kia Dispo und Infos von denen zu bekommen einfach unterirdisch und ich glaube manche Händler können entweder nicht mit dem System umgehen oder geben einfach keinen Infos raus wenn man sie nicht permanent nervt. Mein Händler hat mir auch erst nach einer bösen langen Mail nach einer weiteren Verschiebung einen Termin gesagt und auch dazu gesagt das die Händler diesen Termin laut Kia nicht rausgeben sollen.
Tolles Autos aber mir hat es durch diese fehlende Kommunikation die ganze Vorfreude kaputt gemacht.
-
-
-
Bestimmt ist das möglich wahrscheinlich nur nicht mehr so effizient wie vorher.