Beiträge von Vossa89

Mitlerweile sind es 1500 Km.

Konnte jetzt auch nochmal etwas im Schnee testen :) Bergauf und Bergab und auf schlechten Straßen mit ein bisschen mehr Schnee. Macht er gut und hat auch gut Grip. Wenn er allerdings Bergab über die Vorderräder Rutsch muss man echt aufpassen mit seiner Masse :).

Meine Meinung hat sich nicht verändert. Es ist einfach ein super Auto. Vor allem mit Kindern und Hund. Die Größe und das hohe Sitzen sind einfach top.

Ein paar negative Dinge die noch bei mir aufgekommen sind. Wobei das wirklich Kleinigkeiten sind.

- Die Sprachsteuerung könnte ein paar mehr Befehle kennen.

- Die Hecklappe nervt etwas beim Öffnen und schließen mit dem gepiepe.

- Wenn die 3. Sitzreihe umgeklappt ist (bei mir eigentlich nur der Fall) vekratzen die Plastikverkleidungen bei den Becherhalter sehr schnell. Ich habe die Kia Kofferraum"wanne" und einen zusätzlichen Schutz von Rudelkonig. Dieser geht da aber nicht drüber hier werde ich mir noch was überlegen damit es etwas geschützt ist. Noch ist es nicht verkratzt :)

Kann er eigentlich auch die Geschwindigkeit selbstständig erkennen anhand von Schilder und dementsprechend Regeln? Ich habe das auf der Autobahn irgendwie durch Zufall angemacht und beim nächsten Schild 130 Kmh hat er gleich auf 100 Kmh runter gebremst 🤣. Geht das nur auf der Autobahn oder auch in der Stadt/Landstraße?

Heute das erste mal mit Anhänger. Erst einen kleinen Einachser mit Eichen Holz dann einen Doppelachser mit hohen Lade Wänden und Randvoll. Hat er natürlich super gemacht.

Rückweg Bergab gab es dann gleich bei der Letzten Fahrt eine vereiste Fahrbahn. Aber auch das ging top.

Was etwas genervt hat bei Rückwertsfahren ist, dass er den rechten Spiegel immer nach unter fährt aber das kann man sicher auch aus machen. Zum Schluss waren die Seitenspiegel dann auch beschlagen und ich hab die Heizung dafür bzw. den Knopf oder Menüpunkt nicht gefunden.

Kann zu diesem Thema jemand was sagen? Das würde mich auch interessieren ob das funktioniert. Vor allem ohne ins Fahrzeug zu steigen sondern per App bevor ich losfahren will.

Es gibt in der App einen Button "Lade Optimierung starten" ist das der Modus wo dir Batterie aufgewärmt wird?

1100 Km bin Ich jetzt Gefahren und ich bin wirklich begeistert.

Es ist ein tolles entspanntes Fahren.

Kind, Hund, Weihnachtsgeschenke für die Familie und diverses Gepäck, finden entspannt Platz ohne zu quetschen.

Auch der Fahrkomfort ist super.

Was teilweise etwas nervt ist der Spurhalteassistent der doch immer wieder korrigiert gerade bei engen Straßen.

Ich hatte bis jetzt zwei Fehlermeldungen das die Systeme eingeschränkt funktionieren vorne links. Das ist aber nach einiger Zeit weggegangen ich denke es war frost oder Dreck?!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und es ist genau das was ich erwartet habe.

Morgen werde ich Holz machen und einen großen Anhänger ziehen da bin ich auch sehr gespannt drauf.

Was ich mich zusätzlich gefragt habe ist, ob es möglich ist die Batterie im Stand z.B Zuhause zu Konditionieren um so eine bessere Reichweite zu haben. Da er dann am Kabel hängt müsste der benötigte Strom ja direkt aus der Lade Möglichkeit kommen und nicht aus der Batterie. Macht das Sinn bzw. Geht das überhaupt?

Du bekommst monatlich eine Rechnung!

Ja das weiß ich, allerdings muss zu jeder Belastung auf der Karte ein Beleg folgen und das erst nicht am Ende des Monats. Somit tanke ich vorerst mit Dkv. Wir prüfen gerade EnBW Business oder Elli.

Ja aber die Beträge stehe in der App und somit möchte unsere Buchhaltung einen Beleg dafür bzw. das System von uns in dem Fall Pleo... Bei einem Ladevorgang für 47€ zwei Vormerkung. Bisschen ungünstig. Daher werde ich wahrscheinlich Dkv nutzen müssen. Bringt ja auch nichts wenn das gesparte Geld beim Laden bei dem Mehraufwand wieder verpufft.