Beiträge von Vossa89
-
-
-
Hab mal wieder ein Update. Eigentlich hätte ich den EV9 heute übernommen. Dann die schlechte Nachricht vom Händler. Lackfehler an beiden hinteren Kotflügen ist bei der Aufbereitung aufgefallen.
So langsam verliere ich die Lust.
Wurde bestellt Auto ist Montag fertig. Aber so langsam weiß ich nicht wie man noch mehr Pech haben kann und vor allem wie schlecht es laufen kann...
-
Hallo zusammen, ich möchte auch meine Erfahrung mit der Bestellung des Kia EV9 teilen. Ich habe mir im Juni die Air-Version in Iceberg Green bestellt, mit einem unverbindlichen Liefertermin in der ersten Dezemberwoche.
Eine Woche vor dem Liefertermin teilte mir der Händler dann mit, dass mein Auto noch nicht produziert wurde. Der Plan sei, das Fahrzeug im Dezember zu produzieren und anschließend nach Deutschland zu liefern. Jetzt ist der Liefertermin auf Anfang März verschoben.
Hätte ich gewusst, dass Kia solche Verzögerungen hat, hätte ich dieses Auto niemals bestellt. Ich glaube auch nicht, dass mein Auto im März geliefert wird. Leider habe ich all diese Berichte über lange Lieferzeiten erst nach meiner Bestellung gelesen
Ich habe den Air deswegen nach fast 5 Monaten abbestellt und einen GT Line bestellt. Wenn du die Möglichkeit hast mache es genauso. Oder nimm einen der schon in Deutschland ist. Der Air wird anscheinend kaum produziert und es dauert einfach extrem lange und die Produktion wird immer wieder verschoben.
Ich drück dir natürlich die Daumen das er im März wirklich kommt.
-
Das glaube ich auch das Sie sehr lange warten bis genügend Bestellungen von der jeweiligen Variante da sind. Das war sehr wahrscheinlich bei dem Air der nicht gekommen ist genauso.
Ich drück euch die Daumen das es schnell geht. Bei mir hat es von Bestellung (Juli), Produktion (August) und Auslieferung an mich kommende Woche (10.12.25) 6 Monate gedauert. Farbe ist Schwarz!
-
Laut Kia war der GT Line bei Bestellung Ende Juni noch nicht Produziert das war eine Fehlinfo. Somit wurde er im August produziert und somit sagt Kia das es sich um einen normale Lieferzeit handelt.
Warum der Air den ich bestellt hatte im Februar erst im September produziert werden sollte da gab es keine Info zu.
Ich habe hier aber auch um eine Erklärung gebeten.
-
Hallo zusammen,
gestern Morgen ist er beim Händler angekommen. Heute war er auf der Bühne um die AHK nachzurüsten und Mittwoch hole ich ihn ab. Ich freu mich riesig.
Ich habe Kia übrigens den Fall gemeldet und tatsächlich einen Entschädigung erhalten.
Habe geschildert, dass ich im Prinzip seit Februar warte. Kia hat mir einen Gutschein geschickt für den Zubehör Shop und hat mir einige Fragen zu der Lieferverzögerung beantwortet.
-
-
2026 Kia EV9 Air RWD 76,1 kWh 218 PS - Basis - TEST - Daten Infos Review Meinung Testbericht deutschIn diesem Video geht es um den Kia EV9 in der Basisausstattung Air, die zum Modelljahr 2025 neu eingeführt wurde.Hier geht´s zu Deiner THG-Prämie für 2026 vo...youtu.be -