nun sind 70.000 km rum

• Ich glaube dir wird das nur Kopfschmerzen machen mit der Reichweite. Das verdirbt dir dann wahrscheinlich die ganze Freude an dem Auto. Ich finde die Reichweite bei der großen Batterie schon Grenzwertig, je nachdem was man vor hat. Positiv ist einfach das er schnell lädt.

Mir wären das zu viele Abstriche. Aber das muss jeder selber entscheiden. Auch wirst du dann wahrscheinlich den RWD haben. Das ist von der Leistung bei dem Fahrzeuggewicht wirklich untermotorisiert.

An deiner Stelle würde ich mich nach was passenderem umgucken. Wobei ich dich verstehen kann. Wenn man sich einmal den EV9 in den Kopf gesetzt hat kommt man schwer davon los.

Eventuell ein Enyaq 85? Die Leasing Konditionen sind auf jeden Fall viel besser.

• Auch wirst du dann wahrscheinlich den RWD haben. Das ist von der Leistung bei dem Fahrzeuggewicht wirklich untermotorisiert.

Ob der RWD untermotorisiert ist, wurde hier AWD oder RWD und hier 204 oder 385 PS schon diskutiert. Die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich, aber einige kommen mit der Leistung des RWD offenbar klar - das gilt auch für diejenigen, die zwar den AWD haben, aber im Eco-Modus fahren (der macht den AWD ja im Prinzip zu einem RWD).