Beiträge von Roli4711
-
-
Dieses Video hat mich weiter gebracht (ist irgendwie einfacher erklärt, damit auch ich es verstehe):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hmm da bin ich ja mal gespannt. Ich hab einen Air AWD mit keinen Extras bestellt in schwarz.
Ich sag es mal so: Bei einem solchen Auto in dieser Preisklasse wird oft noch was dazu genommen bis zur Vollausstattung. Es könnte also gut sein, dass es heisst, dass wir alle "ohne Extras" sammeln und dann mal wieder während 2 Wochen produzieren.
-
Dann könnten sie ja aus Versehen beim nächsten Update einfach das Gepiepse ausschalten. Ist einfach so passiert. Geht anscheinend auch andersrum
-
Wie hier im Forum schon irgendwo einmal bemerkt, scheint auch die Bremsung über das Pedal bis zu einem gewissen Punkt lediglich über die Rekuperation gemacht zu werden. Irgendwie scheint mir das auch plausibel. Lediglich bei sehr starker Bremsung wird dann das Bremssystem verwendet.
-
eine Erde bekommst Du damit nicht wirklich, aber einen definierten Neutralleiter.
Damit stimmt für den FI wieder alles und löst bei falschem Strom aus .
Ich hab mich da schlau gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zu hoch für mich. Ich frage mal meinen Elektriker des Vertrauens
. Vielleicht verstehe ich es dann.
-
Haste natürlich recht. Aber mich interessiert es nicht, da ich mit meiner Fahrweise dieses Wissen wahrscheinlich nicht brauche und die Bremsen einrosten (ich weiss, es gibt da eine Methode, die ich auch ab und zu verwende).
-
Es hält natürlich an wenn ich es möchte. Aber....
Kontrollfreak.
Ich würde gerne meinen Fahrstil dahingehend optimieren.
OK. Macht Sinn. Aber dann einfach vorausschauender fahren, segeln und bei Möglichkeit mittels Wippe Und Level 1 - 4 bremsen. Und wenn Not am Mann voll auf die Eisen. So mache ich es.
-
Installation hat wohl (wie angekündigt) 6 Minuten oder länger gedauert.
Dann muss es was neues sein. Das letzte dauerte bei mir 1h45m.
-
sorry, das ist kein Original Kia Adapter.
https://www.elektroautoladekab…com/kia-v2l-ladekabel-cee
Man bekommt diese Adapter auch billiger, man kann das auch selber machen.
Ich möchte aber niemanden eine Anleitung dazu geben, weil falls einem ein Fehler unterläuft , es einfach gefährlich werden kann.
Es gibt genug Anleitungen im Netz.
Ein Wohnwagen, bzw. Wohnmobil hat einen so genannten Landanschluß. Und der hat eine Phase, einen Neutralleiter und eine Erde.
Eine Powerstation ( der Kia ist da nichts anderes) hat keine Erde.
Deshalb kann der FI einen Fehler nicht erkennen.
Wenn, würde ich sowas kaufen. Nur habe ich dazu eine Frage: Dieser Stecker hat einen "Isolated Ground". Das ist ja OK. Aber wo wird dieser abgeführt. Ich denke nicht über den "Auto-Anschluss", oder doch? Denn auch die Kabelrolle, die ich verwende, hat ja eine Erdung.