Wow, da hatte ich wohl bisher jeweils ziemliches Glück. Was ist es für ein Ersatzteil?
Klimaanlage defekt; wie wird der Akku gekühlt/temperiert?
-
-
Es ist eine Kühlmittelleitung für den hintere Fahrgastraum. Verläuft oberhalb des Akkus, der zur Lecksuche komplett ausgebaut werden musste.
-
Leitung 10 Wochen, Klima-Kompressor 1 Tag.... Was machen die?
-
Ich habe versucht, den COO zu erreichen. Mal schauen, ob die Email ankommt.
-
In der Schweiz hat es letztes Jahr funktioniert
War aber der CEO. Aber KIA Schweiz ist halt nicht KIA Deutschland (oder auch CH?). -
Leider nicht mehr CH, bin jetzt wieder im grossen Kanton.
-
Meine Klimaanlage funktionierte nur mehr schwach, vor allem bei großer Hitze und im Stand z. B. beim Laden.
Bin 1 Woche in Kärnten und habe heute kurzfristig einen Termin bei Kia Sintschnig in Klagenfurt bekommen, Auto um 8 Uhr gebracht und um 10.30 abgeholt, ein Schlauch war undicht und Kältemittel hat gefehlt, wurde alles auf Garantie erledigt, mein Auto ist etwas über 2 Jahre alt. Kann die Werkstatt nur empfehlen !
-
Kannst du fragen oder weisst du, wo dieser Schlauch liegt?
-
Hallo,
leider weiß ich nicht wo der Schlauch liegt und ich bin extra nach Klagenfurt gefahren wegen dem Termin, drum kann ich auch nicht fragen.
Ich hab aber gefragt ob die Klimaanlage mit der Akkukühlung was zu tun hat und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das nichts miteinander zu tun hat und man problemlos weiterfahren kann wenn die Klima nicht funktioniert.