Beiträge von Roli4711

Ich habe - ohne Wohnwagen - bei Ionity etwas ähnliches erfahren. Und zwar war ich in Oschersleben. Auf der Heimfahrt war der erste Stopp (auch Ionity) völlig normal. Beim zweiten Stopp ging es bis ca. 78% völlig normal, und plötzlich war er auf 5 (ja, 5) kWh gefallen. Ich lief vor dem Auto durch und es war verdammt warm dort. bei ca. 83% ging es wieder auf normale 85-90 kWh bei >80% rauf. Wichtig: der zweite Stopp war der einzige, der so nicht geplant war.

Beim nächsten Stopp (wieder Ionity) war dann alles wieder normal. Ich bin um die 130 gefahren und es war jetzt nicht brütend heiss. Das habe ich nun ein einziges Mal erlebt.

"nur Barzahlung" ??? Leute wo sind wir denn gelandet? Dann können sie auch direkt "Steuerbetrug hier her bitte" auf ihr Eingangsschild schreiben :D

Sorry, ich kanns einfach nicht mehr verstehen ... was in Deutschland abgeht ist einfach nur ein Witz.

Schweiz. Und das seit 19xx (also vor vielen Jahrzehnten).

Bei uns steht auch praktisch in jeder Werkstatt "Nur Barzahlung". Aber Stammkunden bzw. Kunden, die das Auto dort gekauft haben, kriegen normalerweise eine Rechnung. Man kann Kunden auch so "vergraulen".

Natürlich ist das ein Versicherungsfall

Das auswechseln der Frontscheibe kostet über 2300 €.

500 € ist nur die Selbstbeteiligung die ich ausgemacht hatte

Man kann auch Versicherungen ohne Selbstbeteiligung ausmachen, die sind dann halt teurer

|| ich Dummerchen ;-). Logisch.

Aber das man das vorgängig bezahlen muss.... Wow. Ist es die Werkstatt, wo das Auto auch gekauft wurde? Oder nicht?

Die Kia Werkstatt Kögler schreibt, dass die Scheibe in 2-3 Wochen dort ist. Aber sie verlangte 500€ Sofortzahlung damit sie die Scheibe bestellt. Das habe ich per Sofortüberweisung vor 2 Stunden gemacht.

Kennt ihr das in DE nicht, dass die Teilkasko den Steinschlag (genau genommen den Glasschaden) bezahlt? Bei uns in der CH ist das in der TK inkludiert. Also ein Versicherungsfall.

Ich habe einen EV9 von vor September 2023. Darauf wäre ich niemals gekommen, da ich bei der Bestellung ausdrücklich nach einem 24 BJ verlangt habe.

Ich habe Ende Februar 24 bestellt und das Auto wurde dann für mich gefertigt (so der Händler) es hat dann ja auch nochmal 5 Monate gedauert bis das Auto da war. Und nun stelle ich fest, dass es im August 23 vom Band lief. Das ist krass, da hätte ich auch einen Vorführer für weniger Geld nehmen können.

Die Frage ist, ob der 08/2023er EV9 bereits als MJ2024er daher kommt. Es kommt oft vor, dass ein Auto bereits im "Vorjahr" als MJ des aktuellen Jahres verkauft wird. Ansonsten ja, würde ich machen mit der Rechtschutz sofern du es schriftlich hast, dass due explizit einen 2024 wolltest und das MJ 2023 bekommen hast.

Ansonsten: Schei....e

Habt Ihr gemerkt dass die neue App nun keine Preise mehr anzeigt bei den Ladesäulen? Für mich eine sonst wichtige Info… Oder ist das nur bei mir so?!

Ich kann auch nichts mehr finden, wobei ich ABRP verwende. Aber auch dort sind die Preise wohl "Fantasiepreise" bzw. sind so alt, das man sie nicht verwenden kann. So steht bei JET immer noch 0.72 als Standardpreis, obwohl JET AdHoc 0.49 anbietet.