Ich bin über das Wochenende an den IDM-Event in Schleiz gefahren. Gute 1'102 Km mit Wohnwagen hinten dran. Nach Schleiz verbrauchte ich knapp 36.5 kWh/100km und zurück etwas mehr als 39.6kWh. Und für die gesamte Strecke 37.8 kWh/100Km (auch geprüft berechnet mit der Lademenge, etc.).
Geladen an Fastned (wegen WoWa). Ich war aber enttäuscht, da teilweise rückwärts wieder raus gefahren werden musste oder sogar ein Abhängen erforderlich war. Auf der Rückfahrt dann bei Ionity. In Memmingen bin ich mit 10% angekommen. Die Ladung erfolgte - trotz nicht ganz erreichtem Peak von 210 anstatt 212 - in 24 Minuten und ein paar zerquetschte auf 80%. Normalerweise wird ja von 26 Minuten geschrieben. Es ist schon schön, wenn nebenan ein BMW bei 60% noch mit 110-120kW lädt und der Kia neben an bei 70% teilweise noch mit 175.
Teilweise war das Wetter katastrophal. Nicht einmal der Scheibenwischer kam mehr hinterher und bei der Fahrt nach Schleiz gab es - zum Glück waren wir dort gerade "nur" auf einer Bundesstrasse und nicht auf der Autobahn - solche Wasserlachen, dass trotz 50 km/h Geschwindigkeit das Wasser 2 Meter über den Wohnwagen spritzte. Sehr, sehr unangenehm.
Gefahren bin ich wo es ging 93 auf dem Tacho = 90 gemäss GPS. Ab und zu habe ich auch mit 105 einen LKW überholt (und ja, mein Gespann darf das in D, 100er Plakette mit amtl. Siegel ist drauf).