Aktuelle Preisgestaltung Ionity Power bei KIA Charge

• Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche wieder weiter in Deutschland unterwegs und hab mal kurz über die Routenplanung geguckt - wobei, es ist meine "Stammstrecke" aber ich trau dem Braten ja nie.

Jetzt hab ich gesehen, dass Ionity auf 0,51€ pro kWh gegangen ist - bis vor kurzem (letzte Ladung Ionity 27.06.) warens noch 0,44€.

Ich hab Kia Charge Advanced mit Ionity Power im 3-Jahre-kostenlos Paket des EV9.

Der Vertrag sagt 0,44€ pro kWh - mit dem Sternchen, dass der Tarif 0,25€ Rabatt pro kWh gewährt, abhängig vom flexiblen Preis.

Ionity Direct sind aktuell 0,72€ - abzüglich 0,25€ machts 0,47€.

Ionity App sind aktuell 0,68€ - abzüglich 0,25 machts 0,43€

Ionity Power (jetzt "öffentlich" abschließen) wären 0,41€

Wie zum Teufel kommt man bei KIA Charge auf 0,51€.

Hat sich damit schon jemand auseinandergesetzt - bevor ich mal liebevoll beim Service nachfrag....

Es grüßt,

Martin

• Morgen Gemeinde,

Thema hat mich nicht losgelassen - ich habe dann nochmal rumgeforscht und bin auf der KIA Charge Webseite fündig geworden wenn man NICHT angemeldet ist - dann sieht man nämlich, dass KIA Charge gepflegte 0,76€ die kWh nimmt wenn keine Pakete gebucht sind.

KIA Charge verlangt tatsächlich nochmal mehr in ihrem Tarif als Ionity AdHoc...

Dann werd ich wohl komplett ab jetzt auf Aral Pulse auf meinen Reisen setzen wo's geht...irgendwann hat dann der Spaß doch a Loch...

*kopfschüttelnd*
    Martin

• Ich hatte zwar gesucht aber keine Erklärung gefunden, danke für die Mühe.

In meinem Vertrag stehen noch die 0,44 €/kWh…

An der nächsten Ionity werden mir in der App 0,47 €/kWh ausgewiesen…

Fahre selten so, dass ich auswärts lade muss und bin somit kaum betroffen, aber das Mindeste was ich erwarte sind korrekte Preise…

Wenn das schon nicht klappt, ist das echt schwach.

EV9 GT-Line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• EnBW hat derzeit eine 5ct Aktion laufen.

Im Tarif L für 11,99€ pro Monat liegt der kWh Preis bei 34ct. Im Tarif S ohne Gebühr 51ct.

Hat man über den Arbeitgeber die Möglichkeit Corporate Benefits zu nutzen kann man Ladeguthaben mit 8% Rabatt kaufen. 92€ für 100€ Guthaben.

Zusätzlich gibt es noch EnBW collect (Treuepunkteprogramm) pro kWh sammelt man 2 Punkte die dann in Ladeguthaben eingetauscht werden können. 500p für 5€ Guthaben.

Wenn ich Urlaub plane buche ich den Tarif so wie ich ihn brauche, kann monatlich gewechselt werden.

Ich werde mit Aral pulse und Ionity nicht warm, habe beides als Backup. ARAL allerdings mit dem ADAC verknüpft.

EnBW und EWEGo sind meine Favoriten.

Bin gespannt ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Anbietern habt. Der Markt ist sehr überschwängert und nicht wirklich übersichtlich.

• Das Thema hier ist ja über KIA Charge und wahrscheinlich eher für die relevant, die beim Kauf des EV9 noch die 3 Jahre Kia Charge Advanced, Ionity Power und Aral Pulse Premium gratis und gegebenenfalls noch Ladeguthaben bekommen haben.

Ansonsten ist die von dir genannte Variante mit EnBW sicher attraktiv.

EV9 GT-Line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Lade bei ARAL Pulse mit der KIA-Karte für 39 Ct

Nachdem ich mein Guthaben (CH, kein Ionity oder Aral) aufgebraucht habe und mehrmals ziemlich enttäuscht war von den Preisen bzw. auch von "funktionieren oder nicht", habe ich nun die Kia-Karte gekündigt und wieder Ionity direkt genommen. Als Ausweichkarte Ewe Go.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)