Ich scheine ja die Probleme gepachtet zu haben. Jetzt gibt der Fahrersitz auf der rechten Seite immer wieder ruckartig etwas nach. In der Regel passiert es in der ersten Linkskurve. 60.000 km. Sitz wird getauscht.
Fahrersitz defekt
-
-
Ich scheine ja die Probleme gepachtet zu haben. Jetzt gibt der Fahrersitz auf der rechten Seite immer wieder ruckartig etwas nach. In der Regel passiert es in der ersten Linkskurve. 60.000 km. Sitz wird getauscht.
It´s a KIA!

-
Ja, ist leider ein bekanntes Problem, ich meine primär bei der Launch Edition (wurde hier auch schon episch ausdiskutiert). Macht meiner auch, kann aber erst dann gefixt werden, wenn ich es einem Mitarbeiter von Kia aktiv vorführen kann oder ein Video davon vorlege. Habe beim besten Willen nicht die Zeit für so einen Unfug und ignoriere es - so gut es eben geht.
-
-
Ich hatte das auch über ein Jahr lang, jetzt ist es auf einmal verschwunden und der Sitz hält 🤷♂️
-
Ich habe das jetzt dreimal bei Kia Kögler bemängelt. Jedes mal haben sie "was gemacht" aber es knackt halt immer noch.
-
Tatsache, habe ich auch. Immer bei der ersten Rechtskurve in der Seitenwange unten am Sitz.
-
-
Hab ich auch.
Hab aber keine Lust mich der Unfähigkeit KIA`s auszuliefern.
Bei meinem kommt noch das nach wie vor klappernde Schiebedach, sofern geöffnet, hinzu.
Das Leasing läuft ja nicht mehr allzu lange...
-
habe dieses Problem im Herbst 24 gemeldet und bei der zweiten Reparaturrunde im Dez.25 wurde das Sitzgestell ausgetauscht.