Kögler hat mir auch versprochen, dass in meinem Kia zwei LiDAR Sensoren drin sein werden. Sogar noch mal auf Nachfrage schriftlich versprochen.
Wenn ich nerven und Geduld hätte, würde ich jetzt mal zum Juristen gehen.
Kögler hat mir auch versprochen, dass in meinem Kia zwei LiDAR Sensoren drin sein werden. Sogar noch mal auf Nachfrage schriftlich versprochen.
Wenn ich nerven und Geduld hätte, würde ich jetzt mal zum Juristen gehen.
Ja, das ist so.
Ich habe mich jetzt sogar bei KIA direkt beschwert und bekomme nur die Antwort:
...
Nach Rücksprache mit dem Autohaus Kögler Autowelt GmbH in 61169 Rosbach wurde mitgeteilt, dass das Knarzten des Sitzes nicht nachvollziehbar gewesen sei, hier dennoch prophylaktisch die Scharniere geschmiert worden seien.
Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt mit unseren Ausführungen näherbringen konnten und danken Ihnen auf diesem Weg noch einmal für die bisher gezeigte Geduld.
...
Vielen Dank für nichts ![]()
Ich habe das jetzt dreimal bei Kia Kögler bemängelt. Jedes mal haben sie "was gemacht" aber es knackt halt immer noch.
Meine realistische Einschätzung dazu:
Wenn alles andere passt, wirklich alle immer mit 100% losfahren, man wirklich nicht schneller als 100 fährt, dann kann es mit 200km klappen.
Ich schaffe das fast nie! Das ist die realistische Wahrheit. Jetzt kann man beim zu ziehenden Wohnwagen optimieren oder sich konsequent hinter einen LKW klemmen. Dann wird es etwas besser.
Zur Wahrheit gehört aber auch: Wenn ihr 7-12 mal im Jahr mit dem Wohnwagen über 200km in der Urlaub fahrt, kauf euch einen Diesel. Wenn ihr nur wenige male längere Strecken mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahrt, dann fahrt eben alle 150-180km raus zum laden und seht das nicht so eng. So schlimm ist das nicht. Aber es wäre auch falsch es uns schön zu reden. Die Reichweite ist der einzige Nachteil am e-fahren. Verbrenner dagegen haben hunderte Nachteile gegenüber e-Autos.
Liebe Grüße an euch Camper ![]()
So, leider muss das Auto im Juni wieder weg und dieser Radsatz steht zu verkauf. Inkl. dem Gutachten. Das müsst ihr natürlich für euren EV9 neu machen aber bei der Vorlage wird es nirgends ein Problem sein.
Der Radsatz hat sehr viel Geld gekostet und nun sin sogar Schrammen dran. Die Reifen sind runter. Also ganz ehrlich, man sollte die Felgen einmal "machen" lassen und neue Reifen drauf ziehen. Ich dachte an 800,- EUR für den Radsatz inkl. Reifen und Gutachten bei Abholung in Hanau/ bei Frankfurt. Ja, es sieht noch genauso gut aus wie am ersten Tag. Das ist ein bildhübscher Radsatz und er füllt die Radöffnung perfekt aus. Wirklich sehr gut!
Meine Sitze hinten hatten sich mal komplett aufgehängt.
Die Werkstatt musste das erledigen und das ging auch schnell.