Beiträge von DerCamper
-
-
Meiner Meinung nach schreibt ihr hier über zweierlei.
Thema eins:
Ob man nachträglich für 24 nur noch 0,25% versteuern muss
Thema zwei:
Ob man ab 25 auch nur noch 0,25% versteuern muss obwohl man letztes Jahr gekauft hatte. (Ich sehe das nicht als "nachträglich" an)
-
Nein, es muss überhaupt nichts gemacht werden. Der Radsatz füllt den Radkasten nahezu perfekt aus.
Laut Sachverständigem ist das eine fast perfekte Kombination und es wäre sogar noch 23" möglich.
89,- hat die Eintragung gekostet und muss nur mitgeführt werden. Natürlich kann man sich auch im Schein eintragen lassen.
Der EV9 fährt wirklich sehr gut mit der Kombi. Einen Mehrverbrauch kann zumindest ich nicht feststellen oder er ist marginal.
Dieser Radsatz ist von mir, von dem zweiten EV9 Besitzer der mit mir zusammen da war und vom Sachverständigem empfehlenswert.
Der zweite EV9 Besitzer ist nicht hier im Forum. Deshalb habe ich sein Nummernschild verändert und seinen Namen nicht erwähnt.
-
Ja, das ist korrekt. Aber es wird sehr viele Klagen geben und ich sehe dort auch sehr große Erfolgsaussichten.
Mir würde es schon stinken wenn ich einen EV9 letztes Jahr als Firmenwagen genommen hätte und mein Nachbar das gleiche Auto dieses Jahr als Firmenwagen und er nur die Hälfte bezahlt. Das ist mit Sicherheit juristisch nicht einwandfrei.
Aber ich bin einer der wenigen die das Auto einfach so und privat gekauft haben
-
-
Momentan fahre ich mit AT Reifen auf den Originalfelgen. Das geht auf die Reichweite :-).
Aber ich habe im Wald und auf den Feldern/Wegen keine Probleme mehr.
Für den Sommer will ich die 22" haben, denn auch wenn ich eigentlich nichts drauf gebe aber es sieht einfach echt gut aus. Sie stehen ihm.Und ja, der Tüv kommt zum Reifendienst und nimmt ab.
Ich schicke euch am 16.04. Bilder.
-
-
Komme aus Deutschland/Hessen und habe schon das eine oder andere am EV9 auszusetzen aber die App und die Fahrzeugverbindung funktioniert immer. Apple IPhone 15pro mit Telekomnetz.
Was ich schon hatte war, dass das Handy den Kia nicht entsperrt hat. Das funktioniert nur zu 99,5% ca.. Aber dann kannst Du die KIA Karte in der Wallet öffnen und direkt an die Tür halten.
-
Das ist lieb

Ja, ich weiß, dass es außerhalb Hessens einfach geht. Aber ich brauche eine ABE Variante. Eintragungen gehen nicht in Hessen wegen der Bündelungsbehörde.
Oder sie gehen evtl. Wenn es im Gutachten schon gut beschrieben ist und die Bündelungsbehörde nichts zu meckern hat.
Besser ist es den Wagen außerhalb von Hessen schon mit Eintragungen zu kaufen. Ein Hesse kann auch nicht einfach was in Gelsenkirchen eintragen lassen. Auch dass müsste dann erst zur Hessischen Bündelungsbehörde.
Wahnsinn! -
Hat schon jemand 21" oder 22" Felgen mit 285er Reifen für "ohne Veränderung am Fahrzeug" gefunden?
Es gibt für die Originalbereifung, meines Wissens, keine einzige andere Felge als die Kia-Originalen. Die haben so eine krasse Einpresstiefe, das hat sonst niemand.
Sonderfall Hessen
Eintragungen bekommen wir hier in Hessen überhaupt nicht hin. Weil alles was der TÜV absegnet nochmal zur Bündelungsbehörde gehen muss. (Sonderfall Hessen)
Und die haben ANGST vor Elektroautos und genehmigen Garnichts!
Hier Mal der Weg der EINZELABNAHME. Gut erklärt. Inkl. Hessischem Sonderweg.
Danach will niemand von euch eine Felge ohne Definitive ABE genau für den EV9 kaufen: